Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
GDJ76 in Oz, noch Work in Progress...Die Bilder unserer J7
Re: Die Bilder unserer J7
Französische Alpen 2024
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Dempster bis Inuvik und weiter zum Artic Ocean.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß...
Aber sie haben so lustige Ideen.

Ja ich weiß...

Aber sie haben so lustige Ideen.

Hide post links |
- HerrMausJr.
Auch von mir Grüße aus der Toskana. Ich muss aufpassen, dass der Cruiser kein Luxuspferd wird.
GRJ76
Hide post links |
"Happy wife, happy life", selbst bei Tanken. Der Cruiser muss wirklich gut sein (meine Frau schlaft noch immer prima auf lange Strecken). Foto: Nord-Spanien.
GRJ76
Hide post links |
R6 e: Die Bilder unserer J7
Mit Kamera in der sich eine Spannungsquelle
befindet, bitte nicht an der sich in Betrieb befindlichen
Zapfsäule fotografieren. Erst recht nicht beim Tankvorgang
und mal garnicht, wenn Benzin getankt wird.
Es kann ganz schnell Knall machen und dann gibt es
nichts mehr zu lachen.
Ex- Schutz.
Grüsse
Martin
befindet, bitte nicht an der sich in Betrieb befindlichen
Zapfsäule fotografieren. Erst recht nicht beim Tankvorgang
und mal garnicht, wenn Benzin getankt wird.
Es kann ganz schnell Knall machen und dann gibt es
nichts mehr zu lachen.

Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Hide post links |
Dein Ernst, Martin @Flambeau?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Hide post links |
R6 e: Die Bilder unserer J7
Aber gewiss! Was glaubst Du denn warum man
auch nicht telefonieren darf ?
Es bedarf nur eines zündfähigen Benzindampf/ Luft- Gemisches und einer Zündenergie und dann knallt es.
Wer steckt schon in solch einem Photoapparat drin, wenn
der just in diesem Moment fehlerhaft ist und das muss er
ja garnicht.
Fotoapparate sind nicht Ex- geschützt. Du stehst in einer solchen Wolke, das Gas tritt in den Apparat ein und durch
evt. das Auslösen wird das Benzingas gezündet.
Grüsse
Martin
Es bedarf nur eines zündfähigen Benzindampf/ Luft- Gemisches und einer Zündenergie und dann knallt es.
ja garnicht.
Fotoapparate sind nicht Ex- geschützt. Du stehst in einer solchen Wolke, das Gas tritt in den Apparat ein und durch
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Hide post links |
@Flambeau Danke für deine Hinweis. Telefonieren usw., das weiß ich. Ich habe das Foto jedoch mit meiner Kamera mit Zoomobjektiv aufgenommen. Ich stehe also nicht direkt hinter dem Auto.
Aber trotzdem, vielleicht ist es doch nicht sinnvoll. Was denkst du, ist der Mindestabstand, um ein elektronisches Gerät zu benutzen?
Aber trotzdem, vielleicht ist es doch nicht sinnvoll. Was denkst du, ist der Mindestabstand, um ein elektronisches Gerät zu benutzen?
GRJ76
Hide post links |
Gut, das ich Diesel fahre. Da kann ich dann auch die elektrischen Fensterheber nutzen und das Licht einschalten!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hide post links |
Moin,quadman hat geschrieben: 9. August 2025 17:48Gut, das ich Diesel fahre. Da kann ich dann auch die elektrischen Fensterheber nutzen und das Licht einschalten!
Gruß Stefan
und beim Tanken die Fenster und Türen - zumindest auf der Seite des Zapfhahns - zulassen! Wir haben vor Jahren mal einen Schlauchplatzer erlebt, in dem Moment, als die Pistole abgeschaltet hat! Das ist kein Spaß und da ist es dann ausnahmsweise egal, ob Benzin oder Diesel...
Gruß, Mario
Hide post links |
Re: R6 e: Die Bilder unserer J7
Ist soweit alles verständlich, aber was ist mit Fensterhebern, Zentralverriegelung, Anlasser, Lichtmaschine usw., werden alle an der Zapfe "geschaltet" ??Flambeau hat geschrieben: 9. August 2025 16:55Aber gewiss! Was glaubst Du denn warum man
ja garnicht.
Grüsse
Martin
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78
Hide post links |
-
Hallo,
Eigentlich weiß jeder, dass an heutigen Tankstellen die Zapfpistolen mit einem Dampfrückgewinnungssystem ausgestattet sein müssen. Somit entstehen keine "Dampfwolken"
Und außerdem....was wäre, wenn das Telefon klingelt während ich Tanke, oder das des Beifahrers......
Deutschland, Land der Ängstlichen ,Zauderer und Paniker.
Manchmal wird einem echt schwindelig, vor was alles gewarnt wird.......
In Südafrika hat nichtmal jemand was dagegen, wenn du an der Tanke Im Auto deine Zigarette weiter qualmst.
VG
Eigentlich weiß jeder, dass an heutigen Tankstellen die Zapfpistolen mit einem Dampfrückgewinnungssystem ausgestattet sein müssen. Somit entstehen keine "Dampfwolken"
Und außerdem....was wäre, wenn das Telefon klingelt während ich Tanke, oder das des Beifahrers......
Deutschland, Land der Ängstlichen ,Zauderer und Paniker.
Manchmal wird einem echt schwindelig, vor was alles gewarnt wird.......
In Südafrika hat nichtmal jemand was dagegen, wenn du an der Tanke Im Auto deine Zigarette weiter qualmst.
VG
Zuletzt geändert von Pathfinder am 9. August 2025 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hide post links |
Nicht wirklich
- aber eine Möglichkeit ....

Hide post links |