Stapelbare Kunststoff Recovery Boards
Stapelbare Kunststoff Recovery Boards
Hi zusammen,
bin auf der Suche und habe jetzt schon einiges gesehen, aber leider scheint nur MaxTrax und Tred (leider beide extrem teuer) vernünftig stapelbare Board zu machen.
Kennt jemand noch einen anderen Hersteller - am besten mit Link - der stapelbare Boards hat die unter 10cm Höhe bleiben.
Kann auch China sein, sollen zwingen aus Kunststoff sein - da ich ja eh noch zwei ALU Sandbleche am Auto habe.
Bitte keine rollbaren oder ultradünnen Gummilappen.
Danke schon mal
Gruß Udo
bin auf der Suche und habe jetzt schon einiges gesehen, aber leider scheint nur MaxTrax und Tred (leider beide extrem teuer) vernünftig stapelbare Board zu machen.
Kennt jemand noch einen anderen Hersteller - am besten mit Link - der stapelbare Boards hat die unter 10cm Höhe bleiben.
Kann auch China sein, sollen zwingen aus Kunststoff sein - da ich ja eh noch zwei ALU Sandbleche am Auto habe.
Bitte keine rollbaren oder ultradünnen Gummilappen.
Danke schon mal
Gruß Udo
Gruß Udo
Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung
GRJ78, 2024
GRJ78, 2024
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
Re: Stabelbare Kunststoff Recovery Boards
ich meine, die sind gestapelt über 10cm
Maxtrax sind am flachsten
Hide post links |
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Hide post links |
Gestapelt ...85mm / Paar
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Hide post links |
Wären nicht ein paar WoMo-Keile besser zum ausgleichen? Oder für was brauchst du sie?
Falls sie ernsthaft gebraucht werden sollen lohnt sich der Preis für die Maxtrax oder Tred Pro. Viele andere fallen unter die Kategorie Einwegartikel.
Falls sie ernsthaft gebraucht werden sollen lohnt sich der Preis für die Maxtrax oder Tred Pro. Viele andere fallen unter die Kategorie Einwegartikel.
Gruess Leon
Hide post links |
Wir sind im November 5 Wochen in Algerien - sind nicht für das ausgleichen gedacht.
Kann man aber nehmen oder beim Duschen als Unterlage.
Primär sollen die natürlich zur Bergung dienen. Möchte 4 Stück mitnehmen und deshalb ist die Stapelhöhe für mich schon sehr interessant zumal die seitlich an die Airline Schienen sollen. Wenn ich jetzt 4 x Kaufland Stapeln würde käme ich auf 28cm.
Und jetzt 600€ für 4 MaxTrax ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
Primär sollen die natürlich zur Bergung dienen. Möchte 4 Stück mitnehmen und deshalb ist die Stapelhöhe für mich schon sehr interessant zumal die seitlich an die Airline Schienen sollen. Wenn ich jetzt 4 x Kaufland Stapeln würde käme ich auf 28cm.
Gruß Udo
GRJ78, 2024
GRJ78, 2024
Hide post links |
Servus Udo,
du schreibst, dass du 2 Alubleche dabei hast. Da du ja vermutlich nicht allein unterwegs bist, werden genug Bleche da sein. Ich würde auf den Billiigkram verzichten, wahrscheinlich schade ums Geld.
Mit dem richtigen Luftdruck steckst du seltener fest als gedacht.
Nur meine Meinung
Gruß Matthias
du schreibst, dass du 2 Alubleche dabei hast. Da du ja vermutlich nicht allein unterwegs bist, werden genug Bleche da sein. Ich würde auf den Billiigkram verzichten, wahrscheinlich schade ums Geld.
Mit dem richtigen Luftdruck steckst du seltener fest als gedacht.
Nur meine Meinung

Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78
Hide post links |
Dann würde ich mir 2 Originale Alu Sandbleche holen .
Bergematerial muss funktionieren wenn’s drauf ankommt
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Hide post links |
Diese von Mitreisenden eingesetzten „Amazon“ Boards hielten ungefähr 4 Minuten. Ich würde zu den genannten Markenprodukten raten.
Gruß,
die Anna
a smooth sea never made a skilled pirate
www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Hide post links |
-
Reisen kostet Geld und wenn man dafür nix ausgeben will und was gescheites kaufen will dann eher daheim bleiben : -sorry bösennw3 hat geschrieben: 23. August 2025 08:22Wir sind im November 5 Wochen in Algerien - sind nicht für das ausgleichen gedacht.

Warum eigentlich 4 du hast doch schon zwei Alu was machst du mit 6 sandblechen

Zuletzt geändert von middeldorfklaus3 am 23. August 2025 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hide post links |
- Laubfrosch
Wenn ich sehe wie meine TRED GT nach 5x bergen schon aussehen, bin ich froh das ich mir keine "Chinabretter" gekauft habe.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Hide post links |
Mensch Klaus @middeldorfklaus3 , was ist denn das für ne Antwort ??middeldorfklaus3 hat geschrieben: 23. August 2025 09:42Reisen kostet Geld und wenn man dafür nix ausgeben will und was gescheites kaufen will dann eher daheim bleiben -sorry böse gesagt aber ist so -also kauf dir was gescheites zb maxtrax .
Warum eigentlich 4 du hast doch schon zwei Alu was machst du mit 6 sandblechenoder hast du 6x6 oder noch einen Anhänger
und fürs Duschen nicht vergessen Boiler einzubauen
Bleib daheim, wenn du keine Kohle hast

Jemand stellt auf vernünftige Art und Weise eine Frage, dann kommt sowas. Ich glaube, es gab genug Hinweise, dass der Billiigkram ungeeignet ist. Und nach einer funktionierenden Alternative zu fragen ist doch i.O.
Ich bin auch bestrebt meine Knete zusammen zu halten. An der Stelle Billigboard eher nicht sinnvoll.
Gute Reise nach Algerien, beneide dich Udo

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Hiasl am 23. August 2025 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78
Hide post links |
@onkel die sind ja auch noch für kommende längere Reisen gedacht, die nicht nur im Sand sind, hatten jetzt im Tiefschlamm zwei von Hebe dabei und die gehen besser als die Alubleche. Nur sind diese nicht ineinander stapelbar.
Also es werden auf jeden Fall welche aus Kunststoff dazu kommen - dann evtl. doch die Maxtrax oder Tred.
Die Frage war ja auch nur, ob jemand außer die beiden noch welche kennt, die sich gut stapeln lassen.
Also es werden auf jeden Fall welche aus Kunststoff dazu kommen - dann evtl. doch die Maxtrax oder Tred.
Die Frage war ja auch nur, ob jemand außer die beiden noch welche kennt, die sich gut stapeln lassen.
Gruß Udo
GRJ78, 2024
GRJ78, 2024
Hide post links |
Für Algerien brauchst du keine, erste Reise 8 dabei, dann die 2 weiteren nur noch 4.
Genau 2 x verwendet, aber nur weil ich sie dabei hatte. Ansonsten wäre es auch ohne gegangen.
Ordentliche Schaufel ist wichtiger.
Wenn ihr in den Sand wollt, würde ich jedes unnötige Kilogramm daheim lassen und eher etwas abspecken.
Genau 2 x verwendet, aber nur weil ich sie dabei hatte. Ansonsten wäre es auch ohne gegangen.
Ordentliche Schaufel ist wichtiger.
Wenn ihr in den Sand wollt, würde ich jedes unnötige Kilogramm daheim lassen und eher etwas abspecken.
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Hide post links |