Hallo Cruiser Gemeinde
Wir planen dieses Jahr zum BTT zu Reisen.
Fahrt dauert lange und geht nur über Landstrasse etc.
Warscheinlich schlafen wir im Zelt.
Strom gibt es nicht,wir haben auch keine PV Anlage am Fahrzeug.
Gasgrill etc ist klar.
Aber:
Wie läuft das dort mit der Verpflegung ab?
Gibt es eine zentrale Futterbude oder stehen mehrere Grillwagen und Getränkebuden auf dem Gelände?
Ist ja nun nicht so,das ich völlig hilflos bin.
Nur ohne Strom ist das ja mit kühl halten auch so eine Sache.
Wenn Vorort alles verfügbar ist,kann ich mir das mitnehmen ja sparen.
Wäre cool,wenn mir so paar Alte Hasen da mal paar Tipps zu geben können.
Bei Campingausbau oder Wohnwagen ist das natürlich alles viel einfacher.
Liebe Grüße Matthias
Neulinge beim BTT
- netzmeister
- Administrator
Re: Neulinge beim BTT
buschtaxi-treffen-2025-alle-infos-t86996.htmlVerpflegung:
Der unglaubliche Michael Gensler und sein grandioses Team werden wie immer vor Ort sein und für unser Wohl sorgen, auch Peter Kück mit seinem Eis- und Croissant-Wagen ist wieder mit dabei. Morgens gibt es – ebenfalls wie immer – ofenfrische Brötchen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Matthias,
verhungert ist auf dem BTT noch niemand.
Caterer Gensler bietet schon seit Jahr und Tag fast rund um die Uhr Essen und Getränke, kalt und warm, Kaffee, Kuchen und sogar Frühstücksbrötchen.

Nebenan bei Peter ist ein Eiswagen mit super leckerem Eis aus Eigenproduktion, Vollkornbrötchen und Croissants.

Ob Hochprozentiges im Handel ist?
Das haben die meisten Leut an Bord.

Solltest du Veganer oder Vegetarier sein, dann wirds mit der Verpflegung schwierig.
Sofern du einen kleinen Kocher im Besitz hast, würde ich den mitnehmen nebst Geschirr und Besteck und eine kleine Basis fürs Frühstück, Obst als Zwischenmalzeit.
verhungert ist auf dem BTT noch niemand.
Caterer Gensler bietet schon seit Jahr und Tag fast rund um die Uhr Essen und Getränke, kalt und warm, Kaffee, Kuchen und sogar Frühstücksbrötchen.
Nebenan bei Peter ist ein Eiswagen mit super leckerem Eis aus Eigenproduktion, Vollkornbrötchen und Croissants.
Ob Hochprozentiges im Handel ist?
Das haben die meisten Leut an Bord.
Solltest du Veganer oder Vegetarier sein, dann wirds mit der Verpflegung schwierig.
Sofern du einen kleinen Kocher im Besitz hast, würde ich den mitnehmen nebst Geschirr und Besteck und eine kleine Basis fürs Frühstück, Obst als Zwischenmalzeit.
| Hide post links |
Wichtig wäre auch dass man seine Fahrzeuge immer abschließt und kein Geld im Auto lässt.
Da sind letztes Jahr irgendwoher über den Zaun ein paar böse Buben gekommen .
Essen war super vorne im Zelt . Gab auch bis spät in die Nacht rein was...
Da sind letztes Jahr irgendwoher über den Zaun ein paar böse Buben gekommen .
Essen war super vorne im Zelt . Gab auch bis spät in die Nacht rein was...
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
| Hide post links |
Nimm auf alle Fälle was mit.
Wenn ihr an Eurem Auto sitzt und es kommt einer vorbei der sich interessiert, dann ist ein Bier/Fechneltee/Wasser Ohne eine gute Möglichkeit mit dem in Kontakt zu kommen, sich mal sein Auto anzusehen und sein Jasmintee zu kosten und dabei durch ein paar andere Camps zu laufen um dann sein Zelt nicht mehr zu finden....
so war das noch vor ein paar Jahren als ich da rein gestolpert bin, aber der Geist, die Grundmaxime des Handelns, das spirituelle Erbe davon ist immer noch präsent
Wenn ich jetzt höre, dass systematisch geklaut wurde verliere ich ein wenig den Glauben.....
Aber das ist wohl der modernen Zeit geschuldet.
Vielleicht ne Wildcamera ins Auto packen. ach ich denke schon wieder viel zu weit
Nö, verhungert ist noch keiner. Aber schon aus Bequemlichkeit sollte eine gewisse Grundausstattung schon im Auto sein. Auch wenn nahezu alles kaufbar ist.
Es ist einfach schön im eigenen Sessel zu sitzen und Leute zu gucken, und evtl dabei einen Kaffee oder ein Getränk zu haben. Und das Treffen lebt auch von den Leuten die durch die Camps laufen und fragen wie andere ein bestimmtes Problem gelöst haben, oder sich Lösungen eben ab zu gucken.
Tim
Wenn ihr an Eurem Auto sitzt und es kommt einer vorbei der sich interessiert, dann ist ein Bier/Fechneltee/Wasser Ohne eine gute Möglichkeit mit dem in Kontakt zu kommen, sich mal sein Auto anzusehen und sein Jasmintee zu kosten und dabei durch ein paar andere Camps zu laufen um dann sein Zelt nicht mehr zu finden....
so war das noch vor ein paar Jahren als ich da rein gestolpert bin, aber der Geist, die Grundmaxime des Handelns, das spirituelle Erbe davon ist immer noch präsent
Wenn ich jetzt höre, dass systematisch geklaut wurde verliere ich ein wenig den Glauben.....
Aber das ist wohl der modernen Zeit geschuldet.
Vielleicht ne Wildcamera ins Auto packen. ach ich denke schon wieder viel zu weit
Nö, verhungert ist noch keiner. Aber schon aus Bequemlichkeit sollte eine gewisse Grundausstattung schon im Auto sein. Auch wenn nahezu alles kaufbar ist.
Es ist einfach schön im eigenen Sessel zu sitzen und Leute zu gucken, und evtl dabei einen Kaffee oder ein Getränk zu haben. Und das Treffen lebt auch von den Leuten die durch die Camps laufen und fragen wie andere ein bestimmtes Problem gelöst haben, oder sich Lösungen eben ab zu gucken.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
Hallo
Ok,danke für die Tipps.
Die INFO Seite hab ich gelesen,deswegen kam mir ja die Frage auf,wie das wohl gestaltet wird mit der Verpflegung.
Mit Wohnwagen wäre schon cool,dann hab ich ehh alles dabei. aber wenn es auf das Zelt raus läuft,wird der Platz im BJ40 schon sehr knapp.
Wir schauen mal.
Gruß Matthias
Ok,danke für die Tipps.
Die INFO Seite hab ich gelesen,deswegen kam mir ja die Frage auf,wie das wohl gestaltet wird mit der Verpflegung.
Mit Wohnwagen wäre schon cool,dann hab ich ehh alles dabei. aber wenn es auf das Zelt raus läuft,wird der Platz im BJ40 schon sehr knapp.
Wir schauen mal.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
BJ40 Baujahr 1/1980
BJ40 Baujahr 1/1980
| Hide post links |
Hallo zusammen,
bei mir wird´s wohl nur zu einem Tagesbesuch reichen. Aber diesmal mit dem LC250. Schließlich müssen die Toyos ja auch auf dem Gästeparkplatz repräsentatiert werden.

Beste Grüße aus Thüringen
Dirk
bei mir wird´s wohl nur zu einem Tagesbesuch reichen. Aber diesmal mit dem LC250. Schließlich müssen die Toyos ja auch auf dem Gästeparkplatz repräsentatiert werden.
Beste Grüße aus Thüringen
Dirk
| Hide post links |