Welches stabiles Türschloss für Kabine?
Welches stabiles Türschloss für Kabine?
Mahlzeit, da beim letzten BTT in meine Kabine eingedrungen wurde, suche ich jetzt eine stabile Lösung für meine Kabinentür. Derzeit hab ich so ein Plastikteil (siehe Anhang) nicht wirklich vertrauenserweckend. Im LKW hatte ich einen richtigen Edelstahlgriff und ein Sicherheitsschloss. Allerdings finde ich den HErstelkler nicht mehr. Was könnt ihr empfehlen?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Welches stabiles Türschloss für Kabine?
Hallo Oerg (heisst Du so?)
da Deine Frage nur nach einem stabilen Schloß für eine (Wohn-)kabine lautete und nicht, ob das leicht oder schick ist, gebe ich Dir mal die Daten von einem wirklch stabilen und robusten Schloß, dass ich jetzt schon in unserem dritten Wohnkoffer verbaut habe: das Treibstangenschloss von Titgemeyer! Es ist nicht schön, es ist nicht leise und es ist schwer, aber es hält Türen und Klappen zuverlässig geschlossen. Kombiniert mit einem hochwertigen Sicherheitszylinder ist dieser Einbruchweg damit ziemlich nachhaltig gesichert.
Gruß, Mario
da Deine Frage nur nach einem stabilen Schloß für eine (Wohn-)kabine lautete und nicht, ob das leicht oder schick ist, gebe ich Dir mal die Daten von einem wirklch stabilen und robusten Schloß, dass ich jetzt schon in unserem dritten Wohnkoffer verbaut habe: das Treibstangenschloss von Titgemeyer! Es ist nicht schön, es ist nicht leise und es ist schwer, aber es hält Türen und Klappen zuverlässig geschlossen. Kombiniert mit einem hochwertigen Sicherheitszylinder ist dieser Einbruchweg damit ziemlich nachhaltig gesichert.
Gruß, Mario
| Hide post links |
Genau das gleiche wollte ich auch gerade empfehlen, haben wir bei uns auch verbaut.
Mit einer Blende drüber auch optisch akzeptabel. Von der Stabilität her über jeden Zweifel erhaben.
Gruss Oliver
Mit einer Blende drüber auch optisch akzeptabel. Von der Stabilität her über jeden Zweifel erhaben.
Gruss Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
| Hide post links |
Na, dass sieht doch schon mal gut aus. Danke für den Tipp. Der Griff wird dann etwas problematisch, da recht ausladend. Gibt es noch eine andere Option evtl mit Griffmulde?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
| Hide post links |
- Landkind70
Die Griffmulde wird in die Kabinenwand eingesetzt.
Hier nur ein Beispiel.
http://www.anhaenger-selbstbau.de/epage ... cts/SCH-GM
Hier nur ein Beispiel.
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Hide post links |
Moin zusammen,Landkind70 hat geschrieben: 24. August 2025 22:25Die Griffmulde wird in die Kabinenwand eingesetzt.
Hier nur ein Beispiel.
und eingebaut in meinen Stauraumklappen sieht das dann so aus (der Griff ist in "Verschlossen"-Position waagerecht). An einer Eingangstür muß man sich das Ganze natürlich um 90° verdreht vorstellen
Gruß, Mario
| Hide post links |
Super, so mache ich es! Besten Dank!1
| Hide post links |