Laderaumabdeckung ohne bohren
Laderaumabdeckung ohne bohren
Hallo
Suche für einen Hilux Doubel Cap (Modell 2024) eine Laderaumabdeckung. Die Montage sollte ohne Bohren sein.
Mir ist wichtig, das die Karosserie nicht beschädigt wird.
Hat jemand sowas montiert und kann eine Empfehlung geben.
mfg Robert
Suche für einen Hilux Doubel Cap (Modell 2024) eine Laderaumabdeckung. Die Montage sollte ohne Bohren sein.
Mir ist wichtig, das die Karosserie nicht beschädigt wird.
Hat jemand sowas montiert und kann eine Empfehlung geben.
mfg Robert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
Re: Laderaumabdeckung ohne bohren
Ich habe seit letztem Jahr dieses hier von Mountain Top:
https://www.ullsteinconcepts.com/artike ... abine.aspx
Wird nur geklemmt. Hält aber bombenfest, bis jetzt
VG,
Harry
https://www.ullsteinconcepts.com/artike ... abine.aspx
Wird nur geklemmt. Hält aber bombenfest, bis jetzt

VG,
Harry
Hide post links |
-
Trifold sind in der Regel ohne Bohren (wwe.pickupzubehoer.de)
Ortec hat meine auch welche ohne Bohren
Ortec hat meine auch welche ohne Bohren
Hide post links |
Ich hatte am RAM die Bakflip MX4 und die war richtig gut weil sie umgeklappt und gegen die Kabine aufgestellt werden kann.
Damit muss die Abdeckung nicht abgenommen werden falls mal was höhere auf der Ladefläche transportiert werden muss.
Einteilige Deckel müssen dafür demontiert werden was nicht immer einfach ist.
Bakflip MX4
Werd ich wohl bald wieder bestellen und montieren.
Chris
Damit muss die Abdeckung nicht abgenommen werden falls mal was höhere auf der Ladefläche transportiert werden muss.
Einteilige Deckel müssen dafür demontiert werden was nicht immer einfach ist.
Bakflip MX4
Werd ich wohl bald wieder bestellen und montieren.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Hide post links |
-
@Sard-Lux : Hallo Chris, das Bakflip MX4 hatte ich auch in der engeren Auswahl. Habe mich dann allerdings fuer einen starren Decke entschieden, weil ich den auch noch bei strengem Frost oeffnen kann. Ich hatte befuerchtet, dass die Dichtungen vom Bakflip einfrieren werden oder jedenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen? Vielen Dank!
VG,
Harry
VG,
Harry
Hide post links |
Nun ich hatte das Bakflip am RAM in Cost Rica, da ist nix mit Schnee.
Ich hatte aber Probleme mit einfrieren/Schnee drauf mit dem Tessera4x4 Rolltop am Amarok, beides suboptimal.
Wenn Deiner im Winter draussen steht und es bei Dir viel Schnee hat dann wohl ein ganzer Deckel, ich hatte den Schnee nicht bedacht da ich kaum Schnee habe. Ich glaube eigentlich nicht das die Dichtung zwischen den einzelnen Paneelen einfriert die ist aus Gummi geht ein Stück über beide Paneele, wenn Schnee weggeräumt dann sollten sich die Paneele eigentlich umklappen sollen.
Wie ich geschrieben habe, mit einem schräg aufstellbaren Deckel kommt nix hohes auf die Ladefläche ohne den Deckel abzunehmen was mehr oder weniger kompliziert ist.
Ein Rolltop ist eigentlich Klasse, der Rolladenkasten limitiert die Länge der Güter die nicht darunter passen aber um etwa 25 Zentimeter.
Da ich öfters grosse und hohe Sachen auf der Ladefläche habe kommt nur das MX4 in Frage, in Deinem FAll musst Du halt selber entscheiden was für Dich wichtiger ist, Schneelast/einfrieren oder sperrige Sachen transportieren ohne den Deckel abzunehmen.
Chris
Ich hatte aber Probleme mit einfrieren/Schnee drauf mit dem Tessera4x4 Rolltop am Amarok, beides suboptimal.
Wenn Deiner im Winter draussen steht und es bei Dir viel Schnee hat dann wohl ein ganzer Deckel, ich hatte den Schnee nicht bedacht da ich kaum Schnee habe. Ich glaube eigentlich nicht das die Dichtung zwischen den einzelnen Paneelen einfriert die ist aus Gummi geht ein Stück über beide Paneele, wenn Schnee weggeräumt dann sollten sich die Paneele eigentlich umklappen sollen.
Wie ich geschrieben habe, mit einem schräg aufstellbaren Deckel kommt nix hohes auf die Ladefläche ohne den Deckel abzunehmen was mehr oder weniger kompliziert ist.
Ein Rolltop ist eigentlich Klasse, der Rolladenkasten limitiert die Länge der Güter die nicht darunter passen aber um etwa 25 Zentimeter.
Da ich öfters grosse und hohe Sachen auf der Ladefläche habe kommt nur das MX4 in Frage, in Deinem FAll musst Du halt selber entscheiden was für Dich wichtiger ist, Schneelast/einfrieren oder sperrige Sachen transportieren ohne den Deckel abzunehmen.
Chris
Verendet oder Verkauft:
Verendet oder Verkauft:
Hide post links |
Hallo,
kurze Frage. Passt diese Laderaumabdeckung auf das derzeitige Modell? Hilux Double Cab
https://shop.hansen-styling-parts.de/La ... bine/40020
VG
Pierre
kurze Frage. Passt diese Laderaumabdeckung auf das derzeitige Modell? Hilux Double Cab
https://shop.hansen-styling-parts.de/La ... bine/40020
VG
Pierre
TOYOTA HILUX 2.4 Double Cab, von 2025, Comfort, Tiefschwarz, Automatik,
Hide post links |
-
Hatte ich auch schon gesehen, scheint es aber nur noch im Set mit dem Überrollbügel zu geben. Ich nehme einmal an, wegen dem, oder der Bügel muss eingetragen werden, oder hat der eine ABE oder E Nummer?
VG
VG
Hide post links |
Hallo
War heute bei Ullstein Conceps in Langenbach, wohne nur 40 Km weg und hab mir das RealTruck BakFlip MX4 live angeschaut.
Die dreiteilige Laderaumabdeckung war auf einer Hilux Pritsche verbaut, somit konnte man es schön besichtigen und bediehnen.
Verarbeitung und Bediehnung der Laderaumabdeckung top, genau so wie ich es mir vorstelle.
Natürlich ohne bohren.
Habe es dann gekauft. Gut, es gibt billigere (Hansen) am Markt, aber ob die Qualität auch so gut ist ???
mfg Robert
War heute bei Ullstein Conceps in Langenbach, wohne nur 40 Km weg und hab mir das RealTruck BakFlip MX4 live angeschaut.
Die dreiteilige Laderaumabdeckung war auf einer Hilux Pritsche verbaut, somit konnte man es schön besichtigen und bediehnen.
Verarbeitung und Bediehnung der Laderaumabdeckung top, genau so wie ich es mir vorstelle.
Natürlich ohne bohren.

Habe es dann gekauft. Gut, es gibt billigere (Hansen) am Markt, aber ob die Qualität auch so gut ist ???
mfg Robert
Hide post links |
Hallo Robert,
das ist doch super, dass alles so ist wie du wolltest. Hört sich sehr gut an.
Ich würde aber doch gerne die Hansen Abdeckung versuchen.
Bleibt für mich immer noch die Frage, passt die auf meinen Hilux?
VG
Pierre
das ist doch super, dass alles so ist wie du wolltest. Hört sich sehr gut an.
Ich würde aber doch gerne die Hansen Abdeckung versuchen.
Bleibt für mich immer noch die Frage, passt die auf meinen Hilux?
VG
Pierre
Hide post links |
Das Problem mit dem Festfrieren der Trifold - Abdeckung habe ich mit reichlich Silikonspray gelöst. Muss man nur vor dem Frost dran denken... 

Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Hide post links |
Ich habe mein Trifold hier gekauft:
https://www.alpex4x4.eu/alpex_trifold_to16dc
Das ist die gleiche Abdeckung welche Hansen verkauft, nur eben 400 € günstiger, total unkomplizierte und schnelle Lieferung. Ich würde mich immer wieder für ein Trifold entscheiden, im Alltag total praktisch, bei Bedarf in 2 Minuten demontiert. Festgefroren ist da bisher nichts, Vaseline auf den Dichtgummies schadet aber sicher nicht. An der Qualität gibt es nix zu meckern.
https://www.alpex4x4.eu/alpex_trifold_to16dc
Das ist die gleiche Abdeckung welche Hansen verkauft, nur eben 400 € günstiger, total unkomplizierte und schnelle Lieferung. Ich würde mich immer wieder für ein Trifold entscheiden, im Alltag total praktisch, bei Bedarf in 2 Minuten demontiert. Festgefroren ist da bisher nichts, Vaseline auf den Dichtgummies schadet aber sicher nicht. An der Qualität gibt es nix zu meckern.
Hide post links |
Wie meinst Du das? Musst halt das passende Modell auswählen.pierrebär hat geschrieben: 29. August 2025 19:43Bleibt für mich immer noch die Frage, passt die auf meinen Hilux?
VG
Pierre
Hide post links |
Der Unterschied zwischen einem Trifold und dem MX4 ist das das MX4 ein weiteres "Scharnier" besitzt, etwa 10 Zentimeter vor der Bordwand an der Kabine.
Daraus ergeben sich 2 Vorteile
Ich bin auf Amazon auf eine Kopie des Backflip für DoKa gestossen, der Preis dafür war aber nur etwa 200€ günstiger was nicht wirklich Sinn macht.
Mein Problem ist das ich einen Extra Cab habe und da ist die Luft dünn mit Laderaumabdeckungen die für meinen Gebrauch funktionieren, sprich eigentlich nur das BakFlip MX4 oder eine der doofen Vinylplanen falls ed die für den Extra Cab gibt.
Chris
Daraus ergeben sich 2 Vorteile
- Das Paket aus zusammengeklappten Paneelen kann aufgestellt und gegen die Kabine gelehnt und arretiert werden
- somit verkürzt sich die obere Laderaumlänge nur um etwa 10 Zentimeter und nicht wie beim Trifold auf 1/3 der Laderaumlänge
Ich bin auf Amazon auf eine Kopie des Backflip für DoKa gestossen, der Preis dafür war aber nur etwa 200€ günstiger was nicht wirklich Sinn macht.
Mein Problem ist das ich einen Extra Cab habe und da ist die Luft dünn mit Laderaumabdeckungen die für meinen Gebrauch funktionieren, sprich eigentlich nur das BakFlip MX4 oder eine der doofen Vinylplanen falls ed die für den Extra Cab gibt.
Chris
Verendet oder Verkauft:
Verendet oder Verkauft:
Hide post links |