Was ist das für ein Teil?
Was ist das für ein Teil?
Hallo mal wieder.
Kann jemand von Euch sagen, was das für ein Teil ist, vorne auf der Motorhaube? Steinschlagschutz????
Kann jemand von Euch sagen, was das für ein Teil ist, vorne auf der Motorhaube? Steinschlagschutz????
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Was ist das für ein Teil?
Ja.
Gibt es auch für PKW.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
Bug Guard Deflector
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
| Hide post links |
Danke Oli , wollte auch grad den Bug Deflector in den Raum werfen.
Quasi ein Käfer Abweiser . Damit die Scheibe länger sauber bleibt.
| Hide post links |
Gibt original von Toyota wie auf dem Bild.Hydro hat geschrieben: 22. August 2025 19:25Danke Oli , wollte auch grad den Bug Deflector in den Raum werfen.
Gruß Basti
| Hide post links |
Super, so viele schnelle Antworten.
Gibt's das auch für den GRJ 78?
Gibt's von dem Toyota original Teil eine Teile Nummer?
Wo gibt's den Bug Deflector? Oder ist der von Toyota?
Und: gibt es irgendjemanden der so ein Teil schon mal ausprobiert hat und was dazu sagen kann?
Gibt's das auch für den GRJ 78?
Gibt's von dem Toyota original Teil eine Teile Nummer?
Wo gibt's den Bug Deflector? Oder ist der von Toyota?
Und: gibt es irgendjemanden der so ein Teil schon mal ausprobiert hat und was dazu sagen kann?
| Hide post links |
Ich weiss das Flo @Odessa einen verbaut hatte.
Ich überlege schon lange ihn bei cruiserworld.eu zu bestellen. Leider haben sie aber kein Pic mehr auf ihrer Page. Bei ihnen ging er bis über die Kotflügel.
Gruss Oliver
Edit: Doch noch einen Link gefunden mit Bild https://www.cruiserworld.eu/shop/70-ser ... e-guard-2/
Ich überlege schon lange ihn bei cruiserworld.eu zu bestellen. Leider haben sie aber kein Pic mehr auf ihrer Page. Bei ihnen ging er bis über die Kotflügel.
Gruss Oliver
Edit: Doch noch einen Link gefunden mit Bild https://www.cruiserworld.eu/shop/70-ser ... e-guard-2/
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
| Hide post links |
- GreyKnight
Ich hab meinen von Deflectors.eu und bin sehr zufrieden
https://deflectors.eu/de/produkt-de/mot ... eries-gxl/
Für den J7Facelift 1, sehr stabil, passt gut, Preis super, Hersteller verschickt direkt und beantwortet Fragen über WhatsApp ... und ich kenne sogar das Fotomodel
Beste Grüße, Björn
https://deflectors.eu/de/produkt-de/mot ... eries-gxl/
Für den J7Facelift 1, sehr stabil, passt gut, Preis super, Hersteller verschickt direkt und beantwortet Fragen über WhatsApp ... und ich kenne sogar das Fotomodel
Beste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05
| Hide post links |
Danke für die Links. Das sind offenbar zwei verschiedene Teile.
Ist der von deflectors.eu wirklich so Hochglanz? Und mit der Beschriftung "Land Cruiser"?
Der von „Cruiserworld.eu“ sieht auf dem Foto eher stumpf aus. Ist das so? Kann jemand sagen, wie sich die beiden Teile in der Formgebung unterscheiden?
Ist der von deflectors.eu wirklich so Hochglanz? Und mit der Beschriftung "Land Cruiser"?
Der von „Cruiserworld.eu“ sieht auf dem Foto eher stumpf aus. Ist das so? Kann jemand sagen, wie sich die beiden Teile in der Formgebung unterscheiden?
| Hide post links |
Den du meinst ist original Toyota, über jeden Toyota-Händler bestellbar (wenn will und TME liefern kann).danielc hat geschrieben: 23. August 2025 18:43Danke für die Links. Das sind offenbar zwei verschiedene Teile.
Gruß Basti
| Hide post links |
sorry, aber weiß gerade nicht welcher das ist " ...den Du meinst" Welcher ist Toyota?
Und wie ist das mit Erlaubnis bei uns? Gibts für den deflectors sowas wie eine ABE, oder muss man eine Einzelabnahme machen? Wie stehen da die Chancen?
@GreyKnight , Du kannst da sicher was sagen, da Du schreibst " ich hab meinen von Deflectors"
Und wie ist das mit Erlaubnis bei uns? Gibts für den deflectors sowas wie eine ABE, oder muss man eine Einzelabnahme machen? Wie stehen da die Chancen?
@GreyKnight , Du kannst da sicher was sagen, da Du schreibst " ich hab meinen von Deflectors"
| Hide post links |
@danielc
Klick auf den Link, dann bist beim Hersteller
"Deflectors.eu"
Doch selbsterklärend?
Klick auf den Link, dann bist beim Hersteller
"Deflectors.eu"
Doch selbsterklärend?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Hallo,
ich habe an meinem Hilux (2008) den "hood deflector" von TOYOTA montiert. Stammt von TOYOTA-Australien, ist über den hiesigen Händler via TOYOTA-Europe bestellbar und trägt eine TOYOTA-Teilenummer. Damit betrachtet mein HU-Prüfer das Teil als Originalzubehör - ABE oder gar Abnahme mit Eintrag in die Papiere nicht nötig.
Hakim
ich habe an meinem Hilux (2008) den "hood deflector" von TOYOTA montiert. Stammt von TOYOTA-Australien, ist über den hiesigen Händler via TOYOTA-Europe bestellbar und trägt eine TOYOTA-Teilenummer. Damit betrachtet mein HU-Prüfer das Teil als Originalzubehör - ABE oder gar Abnahme mit Eintrag in die Papiere nicht nötig.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
| Hide post links |
- GreyKnight
Es ist ohnehin keine ABE o.ä. nötig, da das Teil nur geklemmt wird.
ABE, Teilegutachten oder Abnahne/Eintragung benötigst du für alles, was dauerhaft (geschweißt, geklebt, geschraubt) mit dem Fahrzeug verbunden wird
Der wird mit stumpfen Madenschrauben von unten gegen die Haube geklemmt.
Ja, der von Deflectors.eu glänzu schon ein wenig, ist aus recht dickem Acryl und der Schriftzug ist nur auffoliert.
Wollte ich erst entfernen, hat mich dann aber doch nicht gestört.
Den sehen jetzt leute vor mir auf Augenhöhe im Rückspiegel
An meinem Volvo hatte ich auch einen, dem hatte ich mit Kunststoff-Haftvermittler und ner Schicht Raptor-Coating das Glänzen abgewöhnt
ABE, Teilegutachten oder Abnahne/Eintragung benötigst du für alles, was dauerhaft (geschweißt, geklebt, geschraubt) mit dem Fahrzeug verbunden wird
Der wird mit stumpfen Madenschrauben von unten gegen die Haube geklemmt.
Ja, der von Deflectors.eu glänzu schon ein wenig, ist aus recht dickem Acryl und der Schriftzug ist nur auffoliert.
Wollte ich erst entfernen, hat mich dann aber doch nicht gestört.
Den sehen jetzt leute vor mir auf Augenhöhe im Rückspiegel
An meinem Volvo hatte ich auch einen, dem hatte ich mit Kunststoff-Haftvermittler und ner Schicht Raptor-Coating das Glänzen abgewöhnt
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
| Hide post links |
Prima, jetzt müsste ich nur noch wissen wie das mit dem Toyota Emblem vorne auf der Motorhaube ist. Sprich, wie weit geht der von Deflectors von der Vorderkante der Motorhaube rauf/nach hinten? Kollidiert das? Und kann es sein, dass der von cruiserworld ,also wenn ich richtig verstanden habe, der Original Toyota, schmäler ist in der Mitte? Und deswegen vielleicht auch weniger wirkungsvoll???
| Hide post links |