Hallo Leute,
ich hatte ja vor einiger Zeit die Gelegenheit die Front und Heckstoßstange von HSD`s ehemaligem 4Runner (Hiluxsuperduty) in Luxemburg von Eric zu erwerben. Die Heckstoßstange mit Reserveradträger ist schon länger verbaut und eingetragen.
Nun habe ich die letzten Wochen mich daran gemacht die Stoßstange schön zu machen, Winde einbauen, neue Blinker rein, ordentlicher Unterbrecher rangefriemelt, usw., usw.
Sie sollte fürs BTT noch montiert werden.
Am Wochenende hatte ich mir dann Hilfe zum dranhalten und verschrauben in die Garage bestellt und dann? Nix und dann!!!
Uns ist dann aufgefallen, dass der Bumper ohne zusätzliche Rahmenhalterung / Befestigung das Teil nicht dranzubekommen ist.
Die Suche im WWW gestaltet sich sehr schwierig, da man nicht wirklich passende Anleitungen mit Bildern und Maßen bekommt. PDFs von anderen neueren Bullbars finde ich, aber halt nix vom 1994 4Runner. Naja, ich habe durch die Suche nach Information, die Videos von HSD auf dem Rubicon gesehen, also war es nicht umsonst. Geile Tour!
Trotzdem hätte ich die Stoßstange gerne an meinem Wagen montiert.
Eric habe ich schon um Hilfe gebeten, Antwort steht noch aus. Beat von TJM Switzerland habe ich auch angeschrieben, Antwort steht auch noch aus.
Deswegen hier die Frage, hat wer diese Bullbar verbaut? Hat jemand eine Ein, bzw., Anbauanleitung als PDF, oder sogar die entsprechenden Teile für den 4Runner in der Ecke liegen.
Gruß in die Runde und bis nächste Woche!!!
Frank, de Uwastääner
TJM T15 Bullbar Rahmenhalterung /Befestigung
- Uwastääner
TJM T15 Bullbar Rahmenhalterung /Befestigung
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. 

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TJM T15 Bullbar Rahmenhalterung /Befestigung
Hallo Frank,
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit einer gebraucht gekauften Alu-Stoßstange von TJM. Ich habe TJM Australien angeschrieben und die technische Zeichnung für den Anbauhalter von TJM problemlos erhalten. Damit konnte mein Schlosser die Halterung passgenau nachbauen.
Viel Erfolg
Theo
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit einer gebraucht gekauften Alu-Stoßstange von TJM. Ich habe TJM Australien angeschrieben und die technische Zeichnung für den Anbauhalter von TJM problemlos erhalten. Damit konnte mein Schlosser die Halterung passgenau nachbauen.
Viel Erfolg
Theo
Theo
www.4buy4.de
www.4buy4.de
Hide post links |
- Uwastääner
Hallo Theo,
danke für deine Antwort.
Ich hatte TJM Coffs Harbour letztes Jahr wegen etwas anderes angeschrieben und warte heute noch auf Antwort.
Wen hattest du denn genau angeschrieben?
Vielleicht hatte ich ja nur die falsche Email Adresse.
Gruß Frank
danke für deine Antwort.
Ich hatte TJM Coffs Harbour letztes Jahr wegen etwas anderes angeschrieben und warte heute noch auf Antwort.

Wen hattest du denn genau angeschrieben?
Vielleicht hatte ich ja nur die falsche Email Adresse.
Gruß Frank

Hide post links |
Hallo Frank,
ich hatte 2011 mit gerard.grehan@tjm.com.au gemailt und habe die drawing for the mount und die fitting instructions von Ihm erhalten. Ich hatte Ihm die genaue Nummer meiner Bullbar geschrieben und da Sie die Halterung nicht mehr machen hat er mir freundlicherweise die Zeichnung gemailt.
Kann natürlich sein das gerard nicht mehr bei TJM ist aber das sollte kein Problem sein.
Ich habe noch eine mailadresse meverett@tjmproducts.com.au die ich vermutlich vorher angeschrieben habe, geantwortet hat mit gerard.
Hoffentlich kriegst Du Deine Zeichnung, meine wird Dir nichts nützen da für HZJ79
Viele Grüße
Theo
ich hatte 2011 mit gerard.grehan@tjm.com.au gemailt und habe die drawing for the mount und die fitting instructions von Ihm erhalten. Ich hatte Ihm die genaue Nummer meiner Bullbar geschrieben und da Sie die Halterung nicht mehr machen hat er mir freundlicherweise die Zeichnung gemailt.
Kann natürlich sein das gerard nicht mehr bei TJM ist aber das sollte kein Problem sein.
Ich habe noch eine mailadresse meverett@tjmproducts.com.au die ich vermutlich vorher angeschrieben habe, geantwortet hat mit gerard.
Hoffentlich kriegst Du Deine Zeichnung, meine wird Dir nichts nützen da für HZJ79
Viele Grüße
Theo
Theo
www.4buy4.de
www.4buy4.de
Hide post links |
- Uwastääner
Hi Theo,
ich habe in der Zwischenzeit mal eine Anfrage ans TJM Headoffice in Brendale geschickt. Wenn sich da nichts tut, versuche ich es mit den Adressen von dir.
Gruß Frank
ich habe in der Zwischenzeit mal eine Anfrage ans TJM Headoffice in Brendale geschickt. Wenn sich da nichts tut, versuche ich es mit den Adressen von dir.
Gruß Frank

Hide post links |
-
- Uwastääner
Hallo Timo,
danke für den Tip, habe ich tatsächlich schon gemacht. Ich denke er wird sich nächste Woche melden.....hoffe ich
Gruß
Frank
danke für den Tip, habe ich tatsächlich schon gemacht. Ich denke er wird sich nächste Woche melden.....hoffe ich

Gruß
Frank

Hide post links |