Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 118
Registriert: 28. Dezember 2012 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von Bruno1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

onkel hat geschrieben: 6. Februar 2025 17:51
Gemäß dem Leitsatz von Hong Kong Pfui : Nur ein Land Cruiser mit einer Bullbar ist ein richtiger Land Cruiser , hier ein Beitrag / Aufstellung


Ach, es gibt so viele Wege ein Buschtaxi zu verschandeln....der Bullenfänger ist ein Anfang..... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 7025
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von onkel »

Bruno1 hat geschrieben: 8. Februar 2025 11:14
Ach, es gibt so viele Wege ein Buschtaxi zu verschandeln....der Bullenfänger ist ein Anfang..... :lol:
ein anderer Weg sind breite Allterrain Schlappen :wink:
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 118
Registriert: 28. Dezember 2012 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von Bruno1 »

onkel hat geschrieben: 8. Februar 2025 12:53
Bruno1 hat geschrieben: 8. Februar 2025 11:14
Ach, es gibt so viele Wege ein Buschtaxi zu verschandeln....der Bullenfänger ist ein Anfang..... :lol:
ein anderer Weg sind breite Allterrain Schlappen :wink:

....und bitte die Maxtrax nicht vergessen...machen sich suuuper vor einer Eisdiele :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 3039
Registriert: 11. März 2016 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von lightandy »

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis fabryka4x4 4 x 4 die Produktion umstellt auf Facelift 2.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Clappo
Beiträge: 38
Registriert: 25. September 2023 16:07

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von Clappo »

Hat jemand am neuen Facelift bereits eine Bullbar angebracht, bzw. anbringen lassen? Falls ja, welche und wo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farnham
Beiträge: 61
Registriert: 24. Juni 2018 21:06

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von farnham »

onkel hat geschrieben: 6. Februar 2025 17:51
Was in Deutschland möglich ist, wird sich zeigen
Wieso - gibt's inzwischen neue Anforderungen an "Seilwindenträger"?

Meine original australische ARB Bar hat als solche keinerlei Probleme bei §21 Abnahme gemacht (allerdings Erstzulassung 2008). Ohne Seilwinde wäre das Unterfangen nach Aussage des aaS allerdings komplett aussichtslos gewesen.
VDJ79R (2008) mit Hubdach-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 8689
Registriert: 19. November 2008 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von quadman »

Ich brauchte auch keine Winde für meine ARB Eintragung....
Nur die Abdeckung fürs Winden Fenster.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 7025
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von onkel »

Ob es mittlerweile neue Anforderungen gibt weiß ich nicht .
Aber einfacher ist es seit 2008 nicht geworden .
Den Seilwindenträger trägt nicht jeder aaS ein . Eventuell hilft da nur ein Händler oder TÜV gehopse
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 3533
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von Odessa »

Bei dem Thema mit EZ 2008 zu kommen ist bisschen verfehlt :lol:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 5110
Registriert: 28. Februar 2007 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von xsteel »

Glaub der aaS sagte: ab Bj 2022 keine Stahlstoßstange mehr...
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pan51
Beiträge: 957
Registriert: 16. August 2023 17:14

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von pan51 »

xsteel hat geschrieben: 25. September 2025 19:20
Glaub der aaS sagte: ab Bj 2022 keine Stahlstoßstange mehr...
EU GSRII 7.7.2024 ? 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 3533
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von Odessa »

Ich glaub @farnham redet über eine Bullbar mit Bügel.
Ihr beiden @xsteel @pan51 über ne Stahlstoßstange ohne Bügel, oder?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 5110
Registriert: 28. Februar 2007 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von xsteel »

Jep
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 213
Registriert: 7. August 2022 12:59

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von SunnySideUp »

Um noch ne (gesammelte) weitere Aussage (von x Prüfern die ich abgeklappert hab) beizusteuern😃:

Bullbar für Fahrzeuge nach EZ 2019 nicht mehr möglich.
Stahlstoßstange seit EZ Mitte 2024 nicht mehr möglich.
Weil: jeweiliges EU-Recht mit diesen Daten in nationales Recht überführt wurde.

… um dann eine Fabryka bei nem Facelift1 mit EZ 2025 eingetragen bekommen zu haben… 🤦🏻‍♂️
Grüße, Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 3475
Registriert: 27. Oktober 2020 20:29

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von se7en6 »

Ein unwilliger Prüfer findet immer einen Vorwand es abzulehnen.
Es geht, wenn man muss und will.
Oder um Omas Worte nochmal aufzutischen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Leider gehört dazu aber auch das Massieren des Prüfer-Nackens, denn der Paragraphen-Dschungel bei diesen Import-Dampfkesseln und die haaresträubende Mischung aus angewandten nationalen, europäischen und internationalen Richtlinien macht alles andere als Spaß für einen Prüfer vom Typ "Schrauber" - das ist eigentlich was für Juristen.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
LEONΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 213
Registriert: 7. August 2022 12:59

Re: Stoßstangen und Bullbars Facelift 2

Beitrag von SunnySideUp »

Ach ja… weil das hier auch schon Thema war:
Die Aufnahmen der Stoßstangen sind absolut identisch bei FL 1 und 2.
Was nicht passt ist die Karosserieanbindung der Front. Da bleibt oben ein ca. 3cm großer Spalt wenn man eine FL2 Bar an ein FL1 montiert… umgekehrt müssten ca. 3cm ausgeschnitten werden.
Grüße, Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“