Pundmann startet nicht

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Fliege

Pundmann startet nicht

Beitrag von Fliege »

Hilfe :campfireishome:

Wir haben bereits das zweite Modell erhalten, nachdem die erste Pundmann Heizung nicht gestartet ist. Doch auch bei dem Austauschgerät startet der Motor nicht. Muss man irgend etwas Besonderes beachten? Hört man die Kraftstoffpumpe wenn das Teil gestartet ist? Bei unseren Startversuchen hören wir nur einen einzigen Klickton und nach einer Weile leuchtet das Lämpchen rot und zeigt eine Störung an. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Grüßerl Manu
Der größte Luxus den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbaren kleinen Freuden des Lebens. Meine Freude ist mein Landcruiser :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theskipper

Re: Pundmann startet nicht

Beitrag von theskipper »

Habt ihr die Spannungsversorgung kontrolliert? Die Standheizungen reagieren sehr empfindlich auf Unterspannung. Da sind die Autosteckdosen nicht ideal.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Moin,

die ganzen Standheizungen funktionieren alle recht ähnlich:
Bevor die Kraftstoffpumpe anläuft (die hört man normalerweise klackern) wird im Brennraum eine Glühkerze angeworfen, die zieht ganz gut Strom.
Wenn dabei die Spannung einbricht ist meistens direkt wieder Ende mit Heizen.
Üblicherweise läuft dabei bei einigen Modellen auch schon der interne Lüfter - der tut bei Dir auch nix?

Wo holst Du dir den Strom her?
Wenn direkt an der Batterie: Mal zusätzlich Ladegerät anklemmen zum Test oder Motor laufen lassen.
Wenn Du den Strom aus dem Zigarettenanzünder o.ä. holst wird das vermutlich nicht klappen.

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fliege

Beitrag von Fliege »

Hallo theskipper und Broesel,

die Spannung haben wir gemessen mit 12,8 V am Stecker. Dank eurer Tipps haben wir das ganze aber nochmal unter Last geprüft, obwohl wir davon ausgegangen sind, dass die Ecoflow Powerstation die Spannung konstant hält. Denkste! :confused: :rofl: :aetsch: Gefunden haben wir zwei Fehler, die einen Spannungsabfall auf 9,5 V beim Zünden verursacht haben: der Andersonstecker an der Heizung war nicht richtig montiert und wir haben die Verteilerdose an der Powerstation rausgeworfen. Und siehe da.... tatata :bb: sie läuft :campfireishome:

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Liebe Grüße
Manuela
Der größte Luxus den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbaren kleinen Freuden des Lebens. Meine Freude ist mein Landcruiser :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“