An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
AlMikee

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von AlMikee »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

IMG_0474.jpeg
Ach, HIER ist die Vorstellung 🙈

Nagut, dann lege ich mal los.
Mike, aus der Nähe Erding, Landshut bei München (für die aus dem Norden, Osten, Westen)
Auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel…. Wie die meisten meiner Fahrzeuge… Hab außerdem noch nen T4 umgebaut auf Syncro und Hochdach (28J) und nen kurzen Pajero V20 (30J)
Den Cruiser KDJ 95 habe ich im Februar ergattern können, war einige Zeit auf Suche nach nem schönen 95er
Sonst oft Westalpen, Kroatien etc (Soft-)Offroadwoche unterwegs, dieses Jahr mit dem Cruiser Korsika
Ansonsten gerne draußen, campen, Globetrotter- oder VW Bustreffen
Freu mich, endlich mal auf das berühmtberüchtigte BTT zu kommen, da es sich mal zeitlich ausgeht.

Man sieht sich bestimmt

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cxb

Beitrag von cxb »

Dann mach ich auch mal.

Ein Servus aus München.
Lese hier seit ca. zehn Monaten heimlich mit, da ich nicht wusste was ich mir kaufen sollte.
Im April 2025 wurde dann der Hilux gekauft, da der Audi einen Turboschaden nach knapp 300k km hatte.
Ist ein 2.8 DC Automatik geworden. Model 2025 mit dem Active/Mild Hybrid/.... .
Bis jetzt einige Sachen gemacht: 265/70R17 KO2 auf Serienfelge, Nashornhaut auf Ladefläche, Realtruck Deckel, Unterbodenbeschichtung mit Dinitrol und Mike Sanders für Hohlraum. Ironman Fahrwerk und evtl DIY Rockslider kommen demnächst noch drauf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf ein Geräusch.... Aber darüber mehr dann im Unterforum. Wird als Daily Driver genutzt und in Kroatien als Zugmaschine auf dem Land, wenn ich im Urlaub bin.
Da ich Funkamateur bin (DM8AK), kann man seien Kram perfekt rumschleppen (Mast und Antenen) und Betrieb aus dem Auto machen (Contest).

Grüsse, Antonijo

73 de DM8AK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bulldraga

Beitrag von bulldraga »

Hallo ans Forum :-)

Wir sind Julia und Markus und seit einigen Jahren mit unserer Tischer Box 240, inzwischen auf einem Hilux Invincible ExtraCab 2.8l unterwegs. Der Hilux ist noch ganz neu und hat bisher

Ausbau Level 1:
- EFS Schwerlastfahrwerk vorne +50mm +70-100kg/hinten +70mm +750kg
- Höherlegung Getriebeentlüftung mit Stahlflex-Schläuchen
- Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung
- Schnorchel
- Unterfahrschutz
- LazerLamps im Kühlergrill
- für den ExtraCab angepasste "Rockslider" von Horntools
- Anhängekupplung mit Steuergerät im Fußraum (macht keine Kopfschmerzen :-) )

und Ausbau Level 2:
- Ladeflächenbeschichtung mit RhinoLinings
- Elektrik und Zurrösen für die Kabine
- Schnellwechselsystem für die Heckklappe

bekommen.

Wir planen für das Frühjahr eventuell noch auf Level 3 aufzurüsten. Da überlegen wir noch, aber bisher ist in der näheren Auswahl: ein 150l Longranger-Tank mit extra Dieselfilter, 30mm Distanzscheiben (die neuen Räder stehen durch eine geringere ET bischen zu weit in den Radkästen) sowie brauchbare Abschleppösen vorne links/rechts. Fehlt noch was? (p.s.: wir beabsichtigen keine neue Stoßstange mit Winde vorne dranzupacken - einfach zuviel Gewicht und man muss ja ehrlich bleiben: mit der schweren Tischer huckepack werden wir in kein schweres Gelände fahren).

Hübsche Fotos von der neuen Kombi müssen wir erst noch machen, hier ein Bild vom alten und neuen Trägerfahrzeug auf dem Weg zu Tischer für die Umrüstung:
WhatsApp Image 2025-09-20 at 11.36.33.jpeg
Freuen uns auf netten Austausch und den ein oder anderen hilfreichen Tipp :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wendh

Beitrag von wendh »

Jetzt auch von mir ein kurzes Hallo

Heisse Wendelin, 26 Jahre alt und komm aus Wien :)

Lese schon seit einiger Zeit hier mit und spiele mit dem Gedanken Geländewagen. Teilweise mit halbwegs vernünftiger Begründung (wär doch praktisch im Wald, Anhängelast, Urlaub), größtenteils aber eher Faktor haben-wollen :lol: Mein jetziger VW Caddy tuts ja im Grunde auch.....

Nach langer Suche und hin-her (Patrol, 100er, 80er, Hilux), ist es nun ein 4Runner geworden, 1994er, 2LT. Auto kommt ursprünglich aus Italien, ich habe es jetzt aus Nähe Köln geholt, und warte derzeit auf den Termin bei der Landesregierung zur Einzelgenehmigung.

In Zukunft werd ich dafür einen Ausbau zum campen machen (drinnen schlafen, wahrscheinlich irgendwas in Richtung Rücksitze raus, Platte/Matratze und Auszüge drunter), evt. komm noch ein Roof-rack drauf oder originale Reling.
Evt. auch "Rückbau" auf originale/kleinere Bereifung. Derzeit sind 31x10.5 (265/75 R15) drauf.
Weiters auch Hohlräume mit Mike Sanders, Unterboden muss ich noch schauen, derzeit ist ein Wachs drauf.
IMG_8384.JPG
IMG_8387.JPG
Das Auto wird sicher keine "Garage-Queen", aber soll prinzipiell schon besser werden, werde es aber schon natürlich auch tlw. ins Gelände/Wald (Urlaub, Brennholz machen) nehmen und für die Arbeit verwenden (Tischlerei, also Werkzeug/Material transportieren).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydraulinski

Beitrag von Hydraulinski »

Die sind schon schön, diese schlanken, bescheidenen und unaufdringlichen Wägelchen, so wie dieser 4Runner oder auch der J9 von Mike zwei weiter oben (den Unterfahrschutz mal aussen vor gelassen) - ist mir auch auf dem BTT wieder aufgefallen. Gerade die J9 sind sehr hübsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wendh

Beitrag von wendh »

Absolut - war für mich auch ein Kaufgrund. Ganz arg ist’s wenn man zb 1er oder 2er Golf mit den heutigen vergleicht… oder eben auch hilux aus den 90ern gegen heute
Die Autos sind irre gewachsen in den letzten Jahrzehnten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Schönes Auto. Ich mag die 4Runner (bis 2002, dann kamen allmählich die designtechnischen Krebsgeschwüre).
Ich finde die Bereifung steht ihm sehr gut, aber mehr darf es auch nicht sein. Hauptsache keine Höherlegung mit Stelzbeinen und
Klumpfüßen. Die Reifengröße war damals bei den besser ausgestatteten LC-Prados die Werksbereifung.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

Screenshot_20250920_211157_Facebook.jpg
Hallo, scout hier.
Ich hatte eine mehrjährige Pause - ohne meinen Lux mit Geocamper Kabine.
Zwischendurch habe ich in Russland gelebt und musste wegen Corona und Krieg mein Projekt aufgeben.
Seitdem wohnen Lena und ich am Schwarzen Meer.
Zum Jahresende wollen wir das auch beenden und wieder in die Eifel ziehen.
Mein Motorrad und Hilux Freund Traktordoktor ist dabei einen Lux für mich an Land zu ziehen.
Hoffentlich klappt es, dann sehen wir und schrauben wir uns wieder.
Hoffentlich erinnert sich noch jemand . . .
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerke

Beitrag von Gerke »

Hallo, ich bin Gerke.
Infeziert durch das Landcruiser virus bin ich in den 70er, wir hatten im norden von den Niederlanden ein Toyota vertretung. Werbungsposter und gelegentlich ein vorbeifahrender Landruiser haben gereicht....
Rund 2000 habe ich dan ein BJ40 mit 3.4l diesel gekauft und strassentauglich gemacht, leider keine bilder mehr... Der musste wegen strassensteuränderung in Nl dan weg, wurde unbezahlbar.
In letzten jahren fahre ich Subaru, 2x ein Forester und jetzt ein XV benziner.
Das blut kriecht aber wo es nicht gehen kann, jetzt ist mir ein BJ40 über den weg gelaufen. Ein project um zur rente was umhanden zu haben!
Dateianhänge
b26ad520-963f-48e8-be47-6f3d0a6aa66f.jpeg
9b2d69aa-6cc9-4f37-a466-9699db6e0049.jpeg
Nog nooit gedaan, dus ik denk dat ik het wel kan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JAThamer

Beitrag von JAThamer »

Schönen guten Morgen in die Runde,

Mein Name ist Aeneas und komme aus München. Ich möchte mir meinen Traum verwirklichen und einen Hilux zulegen und als Offroad-Camper umbauen. Um vorher schonmal zu sehen, was alles von Nöten ist habe ich mich hier in eurer tollen Community angemeldet und freue mich darauf eure geteilten Erfahrungen lesen zu können und vllt. Den ein- oder anderen Rat von euch zu erhalten.

Liebe Grüße aus München, Aeneas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Gerke hat geschrieben: 21. September 2025 16:54
Hallo, ich bin Gerke.
Infeziert durch das Landcruiser virus bin ich in den 70er, wir hatten im norden von den Niederlanden ein Toyota vertretung. Werbungsposter und gelegentlich ein vorbeifahrender Landruiser haben gereicht....
Rund 2000 habe ich dan ein BJ40 mit 3.4l diesel gekauft und strassentauglich gemacht, leider keine bilder mehr... Der musste wegen strassensteuränderung in Nl dan weg, wurde unbezahlbar.
In letzten jahren fahre ich Subaru, 2x ein Forester und jetzt ein XV benziner.
Das blut kriecht aber wo es nicht gehen kann, jetzt ist mir ein BJ40 über den weg gelaufen. Ein project um zur rente was umhanden zu haben!
Hi Gerke,
van harte welkom!
Bloed kruipt waar het niet gaan kan, helemaal akkord. :D
Success met de BJ!
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnum

Beitrag von Magnum »

Servus,
ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Wolfgang, Baujahr 1970 und komme aus Regensburg. Seit kurzem bin ich Besitzer eines HZJ78 aus 2001. Zur Zeit fahre ich als 4x4 noch einen Lada mit dem ich Ende August auch in Italien in den Bergen war. Der Toyota ist zwar in einem sehr guten Zustand (Laufleistung 75.000km aus Erstbesitz) trotzdem möchte ich das Fahrzeug erst mal komplett durchchecken und auf meine Bedürfnisse anpassen. Das Buschtaxitreffen in Ohrdruf habe ich auch besucht (leider ohne 4x4) , nur als Tagesbesucher. 2026 komme ich bestimmt mit Fahrzeug. Anbei noch 2 Bilder, eines vom Lada aufm Berg in Italien und eines vom "neuen" Toyota :D
IMG_20250805_164855.jpg
.
IMG_20250824_105058.jpg
VG Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

Hallo Wolfgang, willkommen bei den 7ern.

IMG_0466.JPEG
(an dem Fort war ich auf 2 Rädern auch schon mal :-) )

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kittelot

Beitrag von Kittelot »

Hallo zusammen,
noch gut 2 Wochen dann bin ich auch im CLub der Lux Fahrer. 2,4D Doka aus diesem Jahr. Aktuell wird noch dsa Zubehör montiert und nach der nächsten Dienstreise wird er abgeholt. Naja okay, dann noch Pritsche beschichten lassen + Unterbodenversiegelung. Nachdem was ich hier so gelesen habe, ne ganz sinnvolle Investition.
Tja und dann beginnt noch die Planung für den Sommerbetrieb als Familiencamper. Soll ne AluCab ModCap Familiy mit der neuen Option als Absetzkabine werden. Ca. 350kg ohne den eigenen Innenausbau, aber shcon mit dem Dachzelt, lässt denke mal genug Luft beim Standard Fahrwerk. Da Overlanding eh nicht geplant ist, hoffe ich erstmal um nen anderes Fahrwerk rumzukommen.
Jetzt bleibt nur noch zu verstehen, was für Additive hier und da sinnvoll sind. Da es meiner erster Diesel mit AdBlue ist, bin ich schon öfters über das Additiv dafür von LiquiMoli gegen kristalisieren gestoßen. Braucht man das, um dauerhaft keine Probleme zu haben? DPF kenn ich noch von meinem Alten Euro4 Diesel, da lief der immer ohne Probleme. Braucht es sonst noch was ab und an "gutes" für den Motor?

Gruß
Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Praktiker

Beitrag von Praktiker »

Hallo,
kurz zu mir - mein Offroadherz schlägt schon lange (Jahrzente!) :wink: 2022 startete ich dann mit einem KIA Sportage 2. Nach einer Reise in einer Gruppe "echter" Geländewagen war schnell klar, ein SUV recht da nicht :rofl: Deshalb bin ich
seit gut 2 Besitzer eines J95 3,4. Bisher hat er sich auf Touren schon ganz gut geschlagen...
Dateianhänge
IMG_20251003_152803_792.jpg
IMG_20251001_164917_922.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiasl

Beitrag von Hiasl »

Willkommen Praktiker, verrate uns doch einen Namen, das macht's persönlicher :)
Und zeig mal gerne noch ein paar Bilder vom Ausbau, ihr schlaft drinnen und es sieht recht einfach und praktisch (Praktiker :lol:) aus. Das interessiert mich sehr.
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“