xsteel hat geschrieben: 9. Oktober 2025 17:40
@se7en6
meinst das Teil?
Ja, der innere Teil der Auto-FLN
Und die vier Nasen erläutern letztendlich warum nan nicht einfach Auto-FLN gegen Aisin tauschen kann.
Die Zentralmutter, welche die Spindel hält und den Druck auf die Radlager einstellt, wäre dann nicht mehr gesichert!
EDIT:
Was willst eigentlich erreichen / welchen Umbau?
Danke, jetzt habe ich es gefunden und verstanden:
Ich wollt von Auto FLN auf manuelle AISIN umbauen.
Es hilft alles nichts das Theoretisieren, das muss ich einfach bald mal in die Hand nehmen.
GRJ78 hat geschrieben: 9. Oktober 2025 17:31
Du kannst einfach das Biefield und die Naben tauschen. Das ist leider teuer. Alternative sind die AVM Naben. Oder Siggis Speziallösung mit den Nutensteinen.
Haben manuelle und auto-FLN ab Werk auch unterschiedliche bierfields? Ich dachte die sind identisch. Nur mit starrem Deckel sind sie dann länger und müssen getauscht werden.