Campnetic - Glamping Zeugs oder sinnvolles Zubehör?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
RobertL

Campnetic - Glamping Zeugs oder sinnvolles Zubehör?

Beitrag von RobertL »

Wie sehr ihr das? Ist da brauchbares Zeugs dabei oder nur Gelumpe für den Glamper? :ka: :D

https://www.campnetic.com/
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pathfinder

Re: Campnetic - Glamping Zeugs oder sinnvolles Zubehör?

Beitrag von Pathfinder »

Hi,
Das sinvollste Zubehör aus der Übersicht ist der magnetische Handtuchhalter.
Vor allem außen angebracht. Bei 120 kmh trocknen die Badetücher im Nu. Quasi perfekt auf Gravelroad.
Wobei die Lichterkette........müsste man nachdenken.
VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717

Beitrag von Jo717 »

Ich hab 2 ähnliche (aber deutlich preiswertere) Magnetregale in meinem HZJ76. Darin auf einem Filzstreifen: Gewürzdosen, Spülmittel, Öl, Essig und ähnliches.
Hält bombenfest auch bei groben Pisten.
Und 2 Magnetwinkel um eine Küchenrolle innen zu haltern. Hält auch. V.A. kann man zur Fahrt die Halter zusammenschieben, klemmt die Küchenrolle und bei Gebrauch auseinander, dann geht das Abrollen gut.
Außen bin ich kein so großer Freund von Magnethalterungen, für Kleinzeug innen aber richtig gut.

Der Rest ist jetzt eher nix für mich...
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender

Beitrag von Lender »

Zuerst dachte ich die Maxtraxx wären dort ein Schnäppchen, aber da scheinen die Preise ordentlich gefallen zu sein.

Das (Berge-)Zubehör auf Körperhöhe und mit Magneten montiert, ob das die Herren in Blau begeistert? Oder kann man sich nach nem Unfall raus reden? Das ist nicht mein Zubehör, das hat da jemand anderes ran gepappt :rofl:

Fürs Camping hat es schon ein paar nette Ideen, aber während der Fahrt gehört das Zeugs gesichert ins Auto. Und mir fehlt die Vielseitigkeit, weshalb nicht eine Kombi mit kleinem Wasserkanister, Seife, Küchenpapier.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Servus,

magnetische Bergeboardhalter hat Konrad doch schon vor Jahren erfunden...

viewtopic.php?p=1102552#p1102552

Also kein Glamping. Nur zu teuer. Fast alles kann man sich selber machen mit wenig Aufwand und für deutlich weniger Geld.

Lichterkette per se Glamping. Echte Naturburschen schnitzen sich mit dem Laguiole aus nem 30er Stamm ein paar Schwedenfeuer und flechten die mit der Hanfschnur um die Wagenburg ... :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich würde neben den Sandblechen ja unbedingt auch die Kanister, den Dachträger und das Ersatzrad mit Magneten an die Karosse pappen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

netzmeister hat geschrieben: 16. Oktober 2025 18:22
... unbedingt auch ... den Dachträger ... mit Magneten an die Karosse pappen.
Geht natürlich nicht. Wie man auf den Produktbildern sieht, wird ein echter Dachträger benötigt, um die Magnetarmada mit Stahlseilen und Schlössern zu sichern... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben: 16. Oktober 2025 18:22
Ich würde neben den Sandblechen ja unbedingt auch die Kanister, den Dachträger und das Ersatzrad mit Magneten an die Karosse pappen.
Mit Klett ☝️
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mountaineer

Beitrag von Mountaineer »

Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen, aber imho kann man sich dadurch auf jeden Fall die Airlineschienen auf der Seite bzw. das Verkleben/Verschrauben von Halterungen sparen und die Magnethalterungen sind z.B. nach einer Reise leicht zu entfernen.

Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

VG

Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Das magnetische Bier nehme ich...
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Lender hat geschrieben: 16. Oktober 2025 17:35
Das (Berge-)Zubehör auf Körperhöhe und mit Magneten montiert, ob das die Herren in Blau begeistert?
Welcher Dodl würde denn mit dem magnetischen Zeugs dran zum TÜV fahren? :ka: Der Vorteil, den ich bei dem Halterungen sehen sehen würde, ist, dass man die Gerätschaft außen anbringen kann sobald man ins Gehackte fährt und eine Nutzung zu erwarten ist. Danach ist das wieder rückstandsfrei zu entfernen.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

@RobertL: Mit den Herren in blau meint @Lender wohl eher die Polizei, als den TÜV :wink:.
Die Version von Konrad hat aber einen Magnet mehr. Scheint damit auch besser/hochwertiger zu sein.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pico

Beitrag von Pico »

Ich bin da insgesamt sehr skeptisch. Die Magneten halten sicher auf Zug gut, aber meiner Erfahrung nach rutschen Magnete auch gerne mal seitlich über den Lack.

Wir hatten Anfangs unsere Vorhangleisten mit hochwertigen Neodym-Magneten angepappt. Die hielten auf Zug bombenfest, rutschten aber nach einem normalen Reisetag immer ein ganzes Stück runter.

Ein Freund hatte eine Magnetfußantenne auf dem Dach (einfach bedenkenlos drauf gepappt), nach einem Urlaub war das Blech darunter ziemlich blank.

Heißt für mich: Gerade in Kombination mit etwas Staub / Dreck zwischen Magnet und Lack hätte ich bedenken mir den Lack da wegzuschleifen.

Ob man dieses oder jenes Gadget brauchen kann ist halt einfach die Frage ob man es persönlich nützlich findet und den Platz dafür hat. Ist halt Geschmackssache, also warum nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender

Beitrag von Lender »

Da liegt @Odessa richtig ;)

In der Schweiz ist bspw. seitlich überragende Ladung verboten und die seitlichen Sandbretter haben es sogar in die Richtlinien für Wohnmobile geschafft. Man sieht sie dennoch öfters seitlich an Kastenwagen etc.
Auch wenn es in anderen Ländern nicht ganz so strikt reguliert ist, bei einem Unfall werden die Dinger mit Magneten zur Gefahr/Geschoss, auch auf dem Dach. Und dann wird sehr genau hingeschaut und ich könnte mir vorstellen, dass dann auch der Vorwurf der groben Fahrlässigkeit im Raum steht und man einen substanziellen Teil des Schadens selber zahlen muss.

Airlineschienen und Dachträger sind da schon wesentlich belastbarer wenn halbwegs vernünftig angebracht.
Daher sind Magnete super für Zeugs das flexibel angebracht werden soll und während der Fahrt verstaut wird. Für Zeugs das während der Fahrt aussen dran bleiben soll aber absolut fehl am Platz. (Meine Meinung, die Betreiber des Shops sehen das sicher anders).
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiasl

Beitrag von Hiasl »

Ich würde mir auch Gedanken um eine unerwünschte Eigentumsübertragung in städtischen Revieren machen, ich würde doch bei einer Besichtigungstour nicht jedesmal alles abnehmen, wenn mein Auto in der Öffentlichkeit geparkt ist :shock:
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“