Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

Fritzz

Re: Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

Beitrag von Fritzz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gibt auch so was Ähnliches von Suzuki, finde ich super interessant:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... er-anders/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Re: Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

Beitrag von Hydro »

Wie fürchterlich :roll:
( war auf die "Mädchenachse" bezogen)
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

Also ich finde den schick! Da er ja wohl nicht auf Hardcore-Offroader gemacht ist, ist es doch wurscht, ob er ne Mädchenachse oder sonstwas hat! So mal von der Optik her könnte ich mir den gut als Zweitwagen vorstellen, wenn unser Jeep Compass mal den Geist aufgibt oder wir auf was anderes wechseln würden! Kann man nur hoffen, dass er offiziell zu uns kommt in den nächsten Jahren - und dass er einigermaßen bezahlbar bleibt!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Das Heck 😭
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Bondgirl hat geschrieben: 21. Oktober 2025 13:39
Das Heck 😭
Ja. Das haben sie wirklich völlig versaut...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Ja ja.
Und in zwei, drei Jahren, wenn hier nicht mehr los ist, purzeln die Themen.
Welche MT-Reifen? Welche ATs mit Flocke? Welche Felgen? Welche Anhängerkupplung in welcher Höhe und mit Stecksystem?
Wie stell ich das Piepsen ab? :rofl:
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Jimny, zu dem durchgedrehten Preis vom 45K???
Ne du. Den 3-Türer hat auch niemand mehr der bei klarem Verstand war um 36K gekauft.

Die Antiautopolitik in Brüssel mit Strafzahlungen und Piepsen funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

_Malte_ hat geschrieben: 21. Oktober 2025 13:55
Ja ja.
Und in zwei, drei Jahren, wenn hier nicht mehr los ist, purzeln die Themen.
Welche MT-Reifen? Welche ATs mit Flocke? Welche Felgen? Welche Anhängerkupplung in welcher Höhe und mit Stecksystem?
Wie stell ich das Piepsen ab? :rofl:
Warum sollte man solche Themen nicht diskutieren?
Und wo wenn nicht hier?
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Wo habe ich geschrieben, dass man diese Themen hier nicht diskutieren sollte? Ich finde die entsprechende Passage nicht.

Jetzt ist der Wagen hässlich und doof und hat ne Mädchenachse, aber wenn er dann doch verfügbar ist, geht schlagartig
die Umrüstung los. Weil Serie geht ja gar nicht. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

Ich könnte mir schon vorstellen dass der als Import für einige Zielgruppen interessant ist:
- LC-Fans denen der J25 zu teuer ist
- bisherige Fans vom Jimny (die ja bereit waren Preise Richtung 40k ja für den winzigen 2 Türer zu zahlen)
- Leute denen der kurze Wrangler gefallen hat und der Unlimited für 80k zu groß und zu teuer ist
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser

Beitrag von Nizzacruiser »

Land Rover und Jaguar machten es vor wie man Firmengeschichte und die DNA ihrer Fahrzuge bewusst auslöscht.
Toyota geht den Weg beim Land Cruiser konsequent auch.

Warum nennt man so ein Platikbomber Land Cruiser?
GRJ 78 Basic Facelift 2
PZJ 75 mit Kabine Alligator Mobiles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Da isser wieder, der Reflex. :lol:

Ein neues Fahrzeug muss allen aktuellen Vorgaben entsprechen, und das geht nunmal nicht mit einer Stahlstoßstange. Das ist alles modular aufgebaut: Vorne und hinten kompakte Stoßstangen dran, die Trittbretter weg, Fahrwerk und ordentliche Räder, fertig ist der kleine Geländehüpfer.

Es kommt ein kleines Auto auf den Markt. Das ist nicht der Untergang der Land-Cruiser-Welt. Die ist übrigens, wenn man dem Reflex folgt, schon mit dem J9 untergegangen. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Genau. Das war der Zeitpunkt, wo ich mir den letzten, beim normalen Händler verfügbaren, J7 Prado gekauft habe. J9 ging gar nicht.
Den Mini allerdings würde ich mir wieder kaufen. Eckig, urig, geländewagenmäßig von der Erscheinung her.
WENN es ihn denn hier irgendwann geben würde, wäre er aber garantiert viel zu teuer, wie bei allen Geländewagen der letzten Jahre.
Zu viel Komfort, zu viel Gedöns dran, kein primitives "Handwerkermodell" verfügbar. Meine Vermutung.
Als Elektrovehikel wäre er auch prima! Ich habe nichts gegen den Mini Land Cruiser.
Zuletzt geändert von _Malte_ am 22. Oktober 2025 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

netzmeister hat geschrieben: 22. Oktober 2025 08:17
Da isser wieder, der Reflex. :lol:

Vorne und hinten kompakte Stoßstangen dran, die Trittbretter weg, Fahrwerk und ordentliche Räder, fertig ist der kleine Geländehüpfer.

Ob man da noch unbeschwert froh durchs Gelände hüpfen könnte, ist natürlich auch eine Frage des Preises! :)

Jede Aussage zu Form und Anmutung ist nun mal individuell basiert; meine auch! :D

Der Wagen ist klein, soll aber kantig (und Kanten hat er ja im Übermaß!) wirken - kurz männlich hart wie ein Großer und zu jedem Abenteuer bereit. Dabei sind jedoch die Proportionen, heftig in Richtung gedrungen, deutlich verrutscht; Bodybuilder im Zwergenland!

Würde man entfernen, was Du vorschlägst, dann wäre das schnell sichtbar; er wirkt - bis auf die gelungene Front - verquollen. Und das ist bei den vielen Kanten auch schon eine Leistung! :wink:

Nicht umsonst erzeugt da der kleine Jimny als bescheidener Gegenwurf so viel Anerkennung, denn er hat klare Linien, ist zurückhaltend gestylt und gibt nicht vor, ein Lifestyle-Mobil, also jemand anders, zu sein. Begegnet man ihm, so macht das fröhlich.

(In Portugal sieht man z.B. überraschend viele im täglichen Einsatz auch auf dem Land.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Ich denke, das größte Manko des Jimny ist seine geringe Anhängelast. 500 kg mehr und ich würde tauschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der 7er

Beitrag von der 7er »

Moin,

also, ich finde den gar nicht so schlecht und könnte mir den gut als Rentnerauto vorstellen - so, um zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren! :D Entscheidend wäre ein vernünftiger Preis und dass er einen Verbrennungsmotor - idealerweise einen Diesel - hat. Mit E-Antrieb/Hybrid wäre der für mich raus.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“