Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

der 7er

Re: Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

Beitrag von der 7er »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,

also, ich finde den gar nicht so schlecht und könnte mir den gut als Rentnerauto vorstellen - so, um zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren! :D Entscheidend wäre ein vernünftiger Preis und dass er einen Verbrennungsmotor - idealerweise einen Diesel - hat. Mit E-Antrieb/Hybrid wäre der für mich raus.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Re: Der Mini-Land-Cruiser ist da: Der Land Cruiser FJ wurde letzte Nacht präsentiert!

Beitrag von _Malte_ »

Aber gerade zum Einkaufen und zum Arzt ist ein Diesel doch Müll. Der wird gar nicht richtig warm und rotzt nur
zu durch das ganze Abgasnachbehandlungsgedöns. Mit tut der Motor immer leid, wenn auf halber Strecke die
Heizung noch nicht mal voll funktioniert. Dafür ist ein Benziner besser und ein EV optimal.

Wenn der Doc oder der Supermarkt natürlich 20 km weit weg ist, ist das etwas anderes.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusDestructivus

Beitrag von TulliusDestructivus »

Auch die deutsche Fachpresse äussert sich bereits und spricht von Rückkehr. Handelt es sich am Ende um einen automobilen Messias ?

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... rueck.html

In der Seitenansicht erinnert mich das Heck a weng an einen Computer-Tomographen.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern

Beitrag von Aern »

Mir gefällt er sehr gut und ich finde es sehr schade, kommt er nicht nach Europa. Bei der selben Basis wie der Hilux champ denke ich nicht, dass es jemals so weit kommt. Falls doch, würde ich einen kaufen. Das wäre ein super Alltagsauto für mich und auch das Design gefällt mir gut. Ich würde ihn sogar als EV nehmen.
Zuletzt geändert von Aern am 22. Oktober 2025 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

Nizzacruiser hat geschrieben: 22. Oktober 2025 07:51
Land Rover und Jaguar machten es vor wie man Firmengeschichte und die DNA ihrer Fahrzuge bewusst auslöscht.
Toyota geht den Weg beim Land Cruiser konsequent auch.

Warum nennt man so ein Platikbomber Land Cruiser?
Im Jahr 2025 einen neuen günstigen Geländewagen mit Leiterrahmen und Zuschaltallrad zu bringen - mehr Old School geht gar nicht!
Es ist doch ein bewusstes Angebot an traditionelle Kundschaft (Leute im „globalen Süden“ die für überschaubares Geld ein geländetaugliches Fhz benötigen, für die ein J25 zu teuer ist).
Es war immer so, dass es auch kompakte und günstigere LC gab - das Segment bedient der Prado mit dem J25 mangels Kurzversion und einfachen Varianten (Handschaltung, wenig Komfortausstattung usw) nicht mehr. Toyota hatte bereits bei der J25-Premiere angekündigt, dass hier „noch was nachkommt“…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

.
Jetzt mal eine Frage zu den wirklich wichtigen Dingen: was ist das denn für ein witziges (E?)-Bike im 2. Video!?
:wink:

.
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Eher eine Chinesen Elektro Mofa.
Nix treten....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 22. Oktober 2025 12:14
.
Jetzt mal eine Frage zu den wirklich wichtigen Dingen: was ist das denn für ein witziges (E?)-Bike im 2. Video!?
:wink:

.
Das ist der "Land Hopper". Dank der vorderen ZWEI Räder schön extra breit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

der 7er hat geschrieben: 22. Oktober 2025 09:35
also, ich finde den gar nicht so schlecht und könnte mir den gut als Rentnerauto vorstellen - so, um zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren! :D Entscheidend wäre ein vernünftiger Preis und dass er einen Verbrennungsmotor - idealerweise einen Diesel - hat. Mit E-Antrieb/Hybrid wäre der für mich raus.
Genau anders rum wird doch nen Schuh draus. Wer damit primär zum Arzt fährt und mal am WE bissi in die Natur zum "Vino"-Trinken, der wird mit nem Hybriden recht gut fahren. EV geht in der Regel auch, aber es gibt ja genug mit Reichweitenangst, auch wenn man nur 2km zum Netto hat.
Die neuen PHEVs-Antriebe als Range-Extender funktionieren super und brauchen wenig Sprit.

Diesel ja, aber für mich nur in Langstreckenfahrzeugen oder welchen, die weit weg müssen.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
BYD PHEV (1.5)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern

Beitrag von Aern »

PEOPLES hat geschrieben: 22. Oktober 2025 13:05
Genau anders rum wird doch nen Schuh draus. Wer damit primär zum Arzt fährt und mal am WE bissi in die Natur zum "Vino"-Trinken, der wird mit nem Hybriden recht gut fahren. EV geht in der Regel auch, aber es gibt ja genug mit Reichweitenangst, auch wenn man nur 2km zum Netto hat.
Die neuen PHEVs-Antriebe als Range-Extender funktionieren super und brauchen wenig Sprit.

Diesel ja, aber für mich nur in Langstreckenfahrzeugen oder welchen, die weit weg müssen.
Wenn ich mein Fahrprofil übers Jahr hinweg anschaue dann fahre ich selten mehr als 200 km pro Tag. Ich habe meistens auch nicht viel Zuladung, fahre aber dann und wann auf Forstwegen und wenig wenig im Gelände. Ich könnte das Auto zuhause laden mit Solarstrom. Für das passte es wirklich gut. Ich hätte eher Mühe, einen Diesel gerecht zu bewegen als ein EV.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

Moin,

also, ich finde den gar nicht so schlecht und könnte mir den gut als Rentnerauto vorstellen - so, um zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren! :D
Gruß, Mario
:lol:

Oh glückliches Deutschland, wo deine Rentner sich bei ihren gelegentlichen Ausflügen in die alltäglichen Gefahren eines Autos bedienen könnten, dessen Preis bestimmt nicht unter 45 000 Euro liegen wird (gebraucht gibt es ihn ja nicht)!

(Dass Toyota ausgerechnet dieses Publikum hier ansprechen möchte, ist allerdings doch nicht so sicher. :D )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi

Beitrag von sapristi »

Laertes hat geschrieben: 22. Oktober 2025 15:31
..................

Oh glückliches Deutschland, wo deine Rentner sich bei ihren gelegentlichen Ausflügen in die alltäglichen Gefahren eines Autos bedienen könnten, dessen Preis bestimmt nicht unter 45 000 Euro liegen wird (gebraucht gibt es ihn ja nicht)!

(Dass Toyota ausgerechnet dieses Publikum hier ansprechen möchte, ist allerdings doch nicht so sicher. :D )
Aber gerade Rentner haben halt oftmals das Geld, sich das Auto hinzustellen, was sie, aus welchem Grund auch immer, haben wollen. Zumal, wenn sie Boomer sind.
Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceman_hilux

Beitrag von iceman_hilux »

Das Auto scheint Stadt- und Parkhaus tauglich zu sein.
Mit dem Schnorchel kannst dann durch geflutete Fussgänger Unterführungen fahren.

Da wird es in Deutschland bestimmt ein paar Leute geben, die das haben wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JollyJumper

Beitrag von JollyJumper »

... sich ... in die alltäglichen Gefahren eines Autos bedienen ...
:ka:
Was soll denn das heißen?

LG
Hagen
Gruß
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

JollyJumper hat geschrieben: 22. Oktober 2025 20:18

... sich ... in die alltäglichen Gefahren eines Autos bedienen ...
:ka:
Was soll denn das heißen?

LG
Hagen

Ja, Du hast Recht! Man sollte nie etwas in Eile schreiben. :)

"...Oh glückliches Deutschland, wo deine Rentner sich - bei ihren gelegentlichen Ausflügen in die alltäglichen Gefahren - eines Autos bedienen könnten...."
(Die alltäglichen Gefahren beziehen sich hier auf: "so, um zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren."

Verständlicher?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Könnte vollelektrisch doch wirklich was als Zweitwagen für die Familie sein. Ich finds interessant, auch wenn mir der 5-Türer-Jimny besser gefällt.
Derzeit bleibt da mit Schlechtwege-Qualitäten für jemanden der auch im kleineren Auto fünf Sitze braucht bezahlbar nicht viel übrig...
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“