Burschi
Burschi
Servus Freunde,
jetzt muss ich endlich meinen Burschi mal vorstellen. Ich selbst bin ja vielleicht dem Einem oder Anderem schon mal im Hilux oder J150 Forum über den Weg gelaufen.
Nach einigen Toyota Geländewagen hab ich es nun endlich geschafft mir ein Buschtaxi zu kaufen. Warum ich solange darauf gewartet hab ist mir selbst ein Rätsel.
Einsatz wird noch etwas Baustelle zum Hänger ziehen, Wald und Jagd (für Kurzstrecke und als Jagdauto habe ich ja meinen Ivan (Lada Niva) noch), aber hoffentlich mehr Urlaubsreisen in holprige Gegenden sein.
Meine Freundin hat ihm dann gleich mal einen Namen, wie auch beim Lada schon, verpasst.
Also unser Burschi soll einen einfachen Ausbau, wo zwei schlanke Passagiere drin schlafen können bekommen. Standheizung soll auch eine rein.
Nachdem es ja jetzt statt dem GDJ ein GRJ geworden ist, wäre eine Benzinstandheizung nicht schlecht. Die Auswahl hier ist spärlich wie es aussieht. Mal schaun.
Heute hat Burschi schon mal anständige Schuhe bekommen.
Die Automatik fährt sich super, vor allem im Anhängerbetrieb ein Traum.
Radio, Lautsprecher und Rückfahrkamera sind auch schon eingebaut.
Anhängerkupplung ist die GDW. Nach bisschen flexen an den seitlichen Konsolen hats dann ganz gut gepasst. Nur für den Geländeeinsatz nicht optimal. Da werde ich mir noch mit 2“ Aufnahme was basteln.
Der Motor ist klasse, auch wenn ich mich von meiner Diesel Hoftankstelle verabschieden musste.
Lustiger Weise hatte ich schon mal einen 4 Liter Sauger mit 6Zyl. in einem PKW. Der hat allerdings 50% weniger geschluckt.
Jedenfalls bin ich total happy mit dem Burschi.
Danke Euch allen, vor allem @Odessa die mir schon mit Rat zur Seite gestanden haben.
Und beim nächsten BTT dann endlich mit Buschtaxi.
Viele Grüße Uli
jetzt muss ich endlich meinen Burschi mal vorstellen. Ich selbst bin ja vielleicht dem Einem oder Anderem schon mal im Hilux oder J150 Forum über den Weg gelaufen.
Nach einigen Toyota Geländewagen hab ich es nun endlich geschafft mir ein Buschtaxi zu kaufen. Warum ich solange darauf gewartet hab ist mir selbst ein Rätsel.
Einsatz wird noch etwas Baustelle zum Hänger ziehen, Wald und Jagd (für Kurzstrecke und als Jagdauto habe ich ja meinen Ivan (Lada Niva) noch), aber hoffentlich mehr Urlaubsreisen in holprige Gegenden sein.
Meine Freundin hat ihm dann gleich mal einen Namen, wie auch beim Lada schon, verpasst.
Also unser Burschi soll einen einfachen Ausbau, wo zwei schlanke Passagiere drin schlafen können bekommen. Standheizung soll auch eine rein.
Nachdem es ja jetzt statt dem GDJ ein GRJ geworden ist, wäre eine Benzinstandheizung nicht schlecht. Die Auswahl hier ist spärlich wie es aussieht. Mal schaun.
Heute hat Burschi schon mal anständige Schuhe bekommen.
Die Automatik fährt sich super, vor allem im Anhängerbetrieb ein Traum.
Radio, Lautsprecher und Rückfahrkamera sind auch schon eingebaut.
Anhängerkupplung ist die GDW. Nach bisschen flexen an den seitlichen Konsolen hats dann ganz gut gepasst. Nur für den Geländeeinsatz nicht optimal. Da werde ich mir noch mit 2“ Aufnahme was basteln.
Der Motor ist klasse, auch wenn ich mich von meiner Diesel Hoftankstelle verabschieden musste.
Lustiger Weise hatte ich schon mal einen 4 Liter Sauger mit 6Zyl. in einem PKW. Der hat allerdings 50% weniger geschluckt.
Jedenfalls bin ich total happy mit dem Burschi.
Danke Euch allen, vor allem @Odessa die mir schon mit Rat zur Seite gestanden haben.
Und beim nächsten BTT dann endlich mit Buschtaxi.
Viele Grüße Uli
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Burschi
Glückwunsch Uli 
Viel Spaß mit deinem Troopy
Viel Spaß mit deinem Troopy
TroopyFamily https://www.instagram.com/troopyfamily/
| Hide post links |
- wüstenfreund
Hi Uli,
das ist mal ein schöner Burschi!
Ohne Bling Bling nur Schnorchel und MTs
das ist mal ein schöner Burschi!
Ohne Bling Bling nur Schnorchel und MTs
| Hide post links |
-
SunnySideUp
Sehr cool schaut er aus
!
Und mir gefällt deine Flexibiltät bzgl. der Motorisierung
Und mir gefällt deine Flexibiltät bzgl. der Motorisierung
Grüße, Timo
| Hide post links |
Glückwunsch!
Welche Felgen/Reifen-Kombination ist das?
Welche Felgen/Reifen-Kombination ist das?
Viele Grüße
1997 Land Rover Defender 110HT, 300tdi
2023 Land Cruiser GRJ 79 DC
| Hide post links |
Für solche Momente wie auf dem Bild ist die Rückfahrkamera natürlich ein Traum
.
Hinsichtlich hinterem Böschungswinkel lässt sich schon viel gewinnen, wenn du den Querbalken der GDW Traverse um 180° drehst
.
@TrymN0r3g Das sieht sehr stark nach Toyo MT in 255/85 R16 auf der 6x16 Stahlfelge aus.
Hat die Eintragung somit geklappt, Uli?
Hinsichtlich hinterem Böschungswinkel lässt sich schon viel gewinnen, wenn du den Querbalken der GDW Traverse um 180° drehst
@TrymN0r3g Das sieht sehr stark nach Toyo MT in 255/85 R16 auf der 6x16 Stahlfelge aus.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
Wäre auch für mich eine interessante Kombi, falls das mit Eintragung geht. Deim Defender musste man min. 6,5 haben.Odessa hat geschrieben: 23. Oktober 2025 17:55@TrymN0r3g Das sieht sehr stark nach Toyo MT in 255/85 R16 auf der 6x16 Stahlfelge aus.
Viele Grüße
| Hide post links |
Danke Euch für die Glückwünsche,
Florian hast Recht, 255/85 16 auf 6x16. Der TÜV will noch eine Radabdeckung min. 20mm hinten, dann klappts mit der Eintragung. Mit den 30er Spurplatten steht das Rad 2 cm raus, obwohl nur 255er. Dank der Freigabe von Toyo für 6" Felge, die du mir geschickt hast, ist sonst alles ok.
Falls jemand einen einzelnen Toyo mit Restprofil rumliegen hat, könnte ich für den Reservereifen brauchen.
Florian hast Recht, 255/85 16 auf 6x16. Der TÜV will noch eine Radabdeckung min. 20mm hinten, dann klappts mit der Eintragung. Mit den 30er Spurplatten steht das Rad 2 cm raus, obwohl nur 255er. Dank der Freigabe von Toyo für 6" Felge, die du mir geschickt hast, ist sonst alles ok.
Falls jemand einen einzelnen Toyo mit Restprofil rumliegen hat, könnte ich für den Reservereifen brauchen.
| Hide post links |
Super ! Freut mich sehr, Uli.
Aber ich finde es auch interessant, dass es offenbar mit dem GDJ nicht geklappt hat.....
Egal - Hauptsache Du bist zufrieden. Wir sehen uns und Du musst nicht mehr mit dem Moped zum BTT
!!
Aber ich finde es auch interessant, dass es offenbar mit dem GDJ nicht geklappt hat.....
Egal - Hauptsache Du bist zufrieden. Wir sehen uns und Du musst nicht mehr mit dem Moped zum BTT
Grüße
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
| Hide post links |
Einen habe ich in Hainsacker rumliegenhofmuli hat geschrieben: 23. Oktober 2025 18:12Falls jemand einen einzelnen Toyo mit Restprofil rumliegen hat, könnte ich für den Reservereifen brauchen.
Da werden wir uns einig
Grüße
Thomas
Thomas
| Hide post links |
Herzlich Willkommen bei den J7ern.
Gute Reifenwahl
Und sogar der "heilige Gral" ist montiert: die originale Dachträgerbefestigung mit der Aufstiegshilfe!
so long
karrizek
Gute Reifenwahl
Und sogar der "heilige Gral" ist montiert: die originale Dachträgerbefestigung mit der Aufstiegshilfe!
so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C
| Hide post links |
Einen habe ich in Hainsacker rumliegen
Da werden wir uns einig
[/quote]
Super Thomas, dann machen wir was aus,