Hallo zusammen
Ich hab gestern versucht einen Unterfahrschutz an meinen Hj61 für das Getriebe zu montieren.
Ich habe diesen von meinem Hj60 weg geschraubt bevor ich ihn verkauft habe. Die Schrauben die da dabei sind, deuten darauf hin, dass beim Hj60 neue Löcher mit grösseren Gewinden gebohrt und geschnitten wurden. Das Auto war sowieso sehr verbastelt.
Kennt jemand diesen Unterfahrschutz? Ist der original? Oder ein passendes Zubehörteil?
Er hat gestern nicht richtig gepasst und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Rahmen bei den Schraubpunkten, überall Gewinde drinn hat.
Getriebeschutz / Unterfahrschutz Hj61
Re: Getriebeschutz / Unterfahrschutz Hj61
Servus ,
Nee der ist nicht original.
Original ist aus Blech und nicht Alu und hat auch eine etwas andere Form.
Grüße Ralph
Nee der ist nicht original.
Original ist aus Blech und nicht Alu und hat auch eine etwas andere Form.
Grüße Ralph
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Danke für die Antwort.
Wie sieht den die originale aus? Hab die noch nie gesehen.
Gruss Simon
Wie sieht den die originale aus? Hab die noch nie gesehen.
Gruss Simon
| Hide post links |
- HJ61-Freak
Es gibt zwei verschiedene Varianten des Getriebeschutzes beim J6: Eine Variante deckt nur das VTG und das auch nur sehr rudimentär ab und hat fahrerseitig vom VTG nur eine Strebe und kein flächiges Blech; die andere Variante deckt den gesamt Bereich zwischen den beiden Rahmenlängsträger unterhalb des VTG und dem hinteren Teil des SG ab.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
| Hide post links |
Schau mal mit deiner FIN in Partsouq.com nach. Da müsste es eine Zeichnung geben...
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…
| Hide post links |
GRJ78 hat geschrieben: 1. November 2025 21:58Schau mal mit deiner FIN in Partsouq.com nach. Da müsste es eine Zeichnung geben...
Warscheinlich einer von diesen:
| Hide post links |