Ich hab den gekauft.

(Und das ist auch gleich mein erster Post als neues Forenmitglied)
Beim Recherchieren bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab nicht schlecht geschaut, als fast ganz oben dieser Thread gelistet war. Habe mich auch gleich mal hier angemeldet, wie man unschwer erkennen kann. Das ist mein erster Landcruiser.
Ich kann berichten, der Wagen hat ein paar Probleme, ist aber tatsächlich in einem akzeptablem Zustand. Es wurde schon einiges gemacht und der Motor scheint auch okay zu sein.
Hab gleich mal den Wagen schräg gestellt und den Rahmen ordentlich durchgespült mit einer Rohreinigungssonde. Da war ne Menge Sand drin und auch einiges an Rost. Von dem was ich aber bisher gesehen habe, ist es noch einer der besseren tatsächlich. Der Rahmen ist noch Solide und hat nur die typischen Stellen vor der Hinterachse. Das werde ich bei Gelegenheit reparieren.
Die Karosse wurde mittelmäßig geklempnert und gespachtelt. Der Lack ist aber tatsächlich größtenteils original und Rost ist nur noch sehr wenig vorhanden. Zum Fahren reicht es erstmal. Da muss ich aber noch mal ran.
Ich habe auch gleich mal eine Frage zur Servopumpe. Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Meine Recherche hat leider keine Erkenntnisse gebracht und ich bin mittlerweile ein wenig ratlos.
Auf dem Bild ist der Keilriemen zur Servopumpe vorne am Motor auf der Beifahrerseite zu sehen. Der Wagen hat keine Klimaanlage.
Da fehlt doch sicher eine Spannvorrichtung?! Ich kann nicht erkennen, wie man den Riemen auf Spannung bringen soll. Für sachdienliche Hinweise, was da fehlt und woher ich das bekomme, wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße in die Runde
Paul