Da ich dann keinen Bock mehr hatte und Feierabend machen wollte, habe ich noch schnell, nur fürs Erste, die Karosserienähte mit WD40 eingesprüht.
Mal gucken, wann ich wieder Zeit und Lust habe und das Wetter mitspielt, dann werde ich die Ladefläche mit Hartwachs behandeln und dann nächstes Jahr, Frühjahr oder Sommer, die Ladefläche beschichten oder evtl. beschichten lassen, mal schauen.
Meine Ladefläche vom 2023 Lux ist mit (noch) nix behandelt und da ist kein Rost obwohl ich die gut benutze und auch dementsprechend zerkratzt ist.
Lass die Wanne einfach weg, leg auf die Ladefläche eine der Antimüdikeitsmatten aus Gummi und fahr damit rum, und nächstes Jahr dann Rhino Linings sprühen lassen.
Bis zum auftragen der Ladeflächenbeschichtung KEINE Fette, Wachse, etc Zeug benutzen, lass sie einfach so wie sie ist.
Sowas gibt es hier ohne Ränder als Meterware, lässt sich einfach zuschneiden und mit Kabelbindern zusammennähen.
Kann einfach rausgenommen werden, darunter gammelt nix und es rutscht auch nix auf der Ladefläche rum.
Chris