Moin Gemeinde,
habe mir für meinen BJ42 ein hydraulisches Lenkgetriebe und die dazugehörige Servopumpe gekauft.
Ich bin zwar handwerklich geschickt aber mir fehlt natürlich noch einiges zum Einbau.
Riemenscheibe Servopumpe und Motor,
Halter Servopumpe,
Leitungen.
Wer weiß wo ich was bekomme, oder vielleicht hat der ein oder andere noch was brauchbares ?
Und ganz wichtig wären evtl. auch Fotos oder technische Zeichnungen vom Einbau ?
Was muss berücksichtig werden, was geändert ?
Falls jemand aus der Nähe 41812 kommt, nehme ich auch gerne Hilfe an, natürlich nicht umsonst.
Danke im voraus und schönes Wochenende
Einbau Servolenkung BJ42
Re: Einbau Servolenkung BJ42
Hoffentlich nicht so ein ChiNa Teile?
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich befürchte „alte Lagerware“ 
Oil Money
Lord of Parts
Lord of Parts
| Hide post links |
Hallo Armin,
ich hab mir das Drama letztes Jahr auch angetan !
Das größte Problem ist, alle Teile, und vor allem die Vor- & Rücklaufleitung zwischen Pumpe und Lenkgetriebe zu ergattern.
Eventuell kann ich dir bei der Beschaffung einzelner Komponenten Tips geben.
Schick mir eine Mail oder PN.
ich hab mir das Drama letztes Jahr auch angetan !
Das größte Problem ist, alle Teile, und vor allem die Vor- & Rücklaufleitung zwischen Pumpe und Lenkgetriebe zu ergattern.
Eventuell kann ich dir bei der Beschaffung einzelner Komponenten Tips geben.
Schick mir eine Mail oder PN.
Gruss Fips
BJ 42 - deutsche Zulassung (1982)
BJ 42 - Re-Import aus Südafrika (1984)
| Hide post links |
Das macht Dir jeder bessere Hydraulik- oder Landmaschinenbetrieb in der Umgebung.Tokolosh hat geschrieben: 6. November 2025 21:00Das größte Problem ist, alle Teile, und vor allem die Vor- & Rücklaufleitung zwischen Pumpe und Lenkgetriebe zu ergattern.
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum
| Hide post links |
Und woher bekommt er zum Beispiel den 17 mm-Rücklauf-Anschluss (Adapter) am Lenkgetriebe ?
Den Motorhalter der Pumpe fand ich nach zeitaufwendiger Suche letztendlich in Pakistan !
Den Motorhalter der Pumpe fand ich nach zeitaufwendiger Suche letztendlich in Pakistan !
Gruss Fips
| Hide post links |
- wuestenratte
Evtl anderes Gewinde drauf schneiden. Ist der Anschluss männlich? Dann lässt er sich sicher raus drehen...
Riemenscheibe etc sind Teile, die man notfalls über Firmen, die Antriebstechnik herstellen, machen lassen kann. Schübel in Rottendorf bei Würzburg zb... da lass ich ab und zu was fertigen für die Arbeit, aber gibt sicherlich auch andere...
Riemenscheibe etc sind Teile, die man notfalls über Firmen, die Antriebstechnik herstellen, machen lassen kann. Schübel in Rottendorf bei Würzburg zb... da lass ich ab und zu was fertigen für die Arbeit, aber gibt sicherlich auch andere...
I'm not weird, I'm limited edition!
| Hide post links |