Hubdach Stoff ersetzen
Hubdach Stoff ersetzen
Werte Buschtaxigemeinde,
ich reise seit längerem mit meinem Buschtaxi durch die Weltgeschichte und möchte dies auch weiterhin. Leider ist der Stoff meines Löffler Hubdaches in die Jahre gekommen und muß komplett ersetzt werden. Gibt es einen Betrieb in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der den alten Stoff aus dem Hubdach entnimmt und den Neuen wieder einbaut?
Ich hoffe auf hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank vorab, Karen
ich reise seit längerem mit meinem Buschtaxi durch die Weltgeschichte und möchte dies auch weiterhin. Leider ist der Stoff meines Löffler Hubdaches in die Jahre gekommen und muß komplett ersetzt werden. Gibt es einen Betrieb in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der den alten Stoff aus dem Hubdach entnimmt und den Neuen wieder einbaut?
Vielen Dank vorab, Karen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Hubdach Stoff ersetzen
Hallo Karen,
sowas machen zB Camping Center und Persenningmacher.
sowas machen zB Camping Center und Persenningmacher.
Gruß,
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
| Hide post links |
...bei uns sind es die Sattlerei Betriebe. Also in Südostniedersachsen.
Achso - Glückwunsch zum ersten Beitrag und herzlich willkommen...
Achso - Glückwunsch zum ersten Beitrag und herzlich willkommen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
Ich habe bereits zu dutzenden Sattlereien Kontakt aufgenommen, jedoch scheuen die sich vor dem Aus- und Einbau des Stoffes auf dem Hubdach. Den Stoff selbst abzugeben und nähen zu lassen ist einfach.
| Hide post links |
Ah, daran hapert es.
Meist ist es nur ein wenig Fleissarbeit mit dem Schraubendreher. Zur Not zwei Aufträge vergeben, wird nicht selbst Hand angelegt.
Gruß Stefan
Meist ist es nur ein wenig Fleissarbeit mit dem Schraubendreher. Zur Not zwei Aufträge vergeben, wird nicht selbst Hand angelegt.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
| Hide post links |
Vielleicht habe ich es überlesen,
in welcher Region wird die Dienstleitung am Dachstoff denn gebraucht?
in welcher Region wird die Dienstleitung am Dachstoff denn gebraucht?
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Hide post links |
- alte Kiste
Hallo und guten Morgenroadcat hat geschrieben: 11. November 2025 11:45Werte Buschtaxigemeinde,
Vielen Dank vorab, Karen
Ich weiss jetzt nicht wo du herkommst oder bist, aber einfach mal melden.
Am einfachsten über die HP ( link unten ) / Kontakt, da gibts eine Telefonnummer.
Grüsse Felix
Ich habe schon vor sehr langer Zeit gelernt, " Wenn du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose! "
Oder ich zitiere: "Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN." Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
Oder ich zitiere: "Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN." Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
| Hide post links |
[/dropshado
Hej Karen,
Hier in der Freisinger Gegend gibt es jemand, der macht sowas nach Muster, von wo her kommst du denn?
Bei mir steht das diesen Winter auch an
Gruß Rainer
Hej Karen,
Hier in der Freisinger Gegend gibt es jemand, der macht sowas nach Muster, von wo her kommst du denn?
Bei mir steht das diesen Winter auch an
Gruß Rainer
| Hide post links |
VIelen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich habe schon mit sehr vielen Firmen telefoniert und Fotos via Mail gesendet. Sattlereien die den Stoff nur neu nähen nutzen mir nichts. Ich brauche eine 2 in 1 Werkstatt: Auto rein, Firma baut den alten Stoff aus, näht diesen nach oder bring den zu einer Sattlerei und anschließend muss dann der Stoff auch wieder eingebaut werden. Nachdem ich mit über 60 FIrmen im gesamten Bundesgebiet telefoniert habe, scheint es sich als nahezu unmöglich zu erweisen.
Wir haben absolut keine linken Hände und sind was Repararturen angeht sehr erfahren und haben schon die verrücktesten Sachen fertigbekommen. Leider fehlt uns die Zeit und der Platz, sonst würden wir den Stoff selbst aus- und wieder einbauen.
WIr sind aus dem Raum Berlin und bereit das Buschtaxi überall hinzubringen, egal ob es 500 Km oder 800 Km Fahrt sind.
Ich habe schon mit sehr vielen Firmen telefoniert und Fotos via Mail gesendet. Sattlereien die den Stoff nur neu nähen nutzen mir nichts. Ich brauche eine 2 in 1 Werkstatt: Auto rein, Firma baut den alten Stoff aus, näht diesen nach oder bring den zu einer Sattlerei und anschließend muss dann der Stoff auch wieder eingebaut werden. Nachdem ich mit über 60 FIrmen im gesamten Bundesgebiet telefoniert habe, scheint es sich als nahezu unmöglich zu erweisen.
Wir haben absolut keine linken Hände und sind was Repararturen angeht sehr erfahren und haben schon die verrücktesten Sachen fertigbekommen. Leider fehlt uns die Zeit und der Platz, sonst würden wir den Stoff selbst aus- und wieder einbauen.
WIr sind aus dem Raum Berlin und bereit das Buschtaxi überall hinzubringen, egal ob es 500 Km oder 800 Km Fahrt sind.
| Hide post links |
- Mountaineer
4x4 Bernardi, die machen sowas als „2 in 1 Werkstatt“.
VG
Konrad
VG
Konrad
| Hide post links |