Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo zusammen. Nachdem ich jahrzehntelanger Land Rover und die letzten 3 Jahre auch Grenadier Fahrer war, bin ich jetzt erstmals auch Toyota Fahrer. Der Disco 4 war für mich der letzte gebaute Land Rover. Ich bin dann 2016 mit dem Projekt Grenadier von Ineos in Kontakt gekommen und habe ihn dann sehr früh auch bekommen. Nachdem ich nach einer Probefahrt des neuen G dem Verkäufer sagen musste, dass mir der Kofferraum zu klein ist und sich die Zielgruppe von mir differenziert, habe ich nach einer Alternative geschaut. Ausschlaggebend war mein Aufenthalt in Island in diesem Sommer. Fast jeder Geländewagen war ein Toyota. Ich dachte, so viele Isländer können nicht irren. Also habe ich mir nach meiner Rückkehr gleich einen neuen LC250 gekauft, ohne dass ich das Fahrzeug vorher probegefahren bin.Jetzt kann sich beweisen, ob sich der Spruch „Toyota, reinsetzen und fahren“ wirklich bestätigt. Den habe ich mir bereits vor Jahrzehnten schon anhören müssen, als ich noch sehr verbunden mit der Marke Land Rover war, das Schrauben als Abwechslung empfunden und einen Japaner kategorisch abgelehnt habe.
Jetzt habe ich gerade mal die 1k Kilometer auf der Uhr, kann daher noch nicht viel berichten. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ja, an den 4 Zylinder Klang muss ich mich erst gewöhnen. Der V8 vom Range Rover und der Reihen 6er vom Grenadier hat sich bei mir schon festgesetzt. Jetzt warte ich mal ab, wie er seine Arbeit im Gelände erledigt. Das ist für mich ausschlaggebend. Grüße Rovie.