An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
ROVIE

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von ROVIE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen. Nachdem ich jahrzehntelanger Land Rover und die letzten 3 Jahre auch Grenadier Fahrer war, bin ich jetzt erstmals auch Toyota Fahrer. Der Disco 4 war für mich der letzte gebaute Land Rover. Ich bin dann 2016 mit dem Projekt Grenadier von Ineos in Kontakt gekommen und habe ihn dann sehr früh auch bekommen. Nachdem ich nach einer Probefahrt des neuen G dem Verkäufer sagen musste, dass mir der Kofferraum zu klein ist und sich die Zielgruppe von mir differenziert, habe ich nach einer Alternative geschaut. Ausschlaggebend war mein Aufenthalt in Island in diesem Sommer. Fast jeder Geländewagen war ein Toyota. Ich dachte, so viele Isländer können nicht irren. Also habe ich mir nach meiner Rückkehr gleich einen neuen LC250 gekauft, ohne dass ich das Fahrzeug vorher probegefahren bin.
Jetzt kann sich beweisen, ob sich der Spruch „Toyota, reinsetzen und fahren“ wirklich bestätigt. Den habe ich mir bereits vor Jahrzehnten schon anhören müssen, als ich noch sehr verbunden mit der Marke Land Rover war, das Schrauben als Abwechslung empfunden und einen Japaner kategorisch abgelehnt habe.
Jetzt habe ich gerade mal die 1k Kilometer auf der Uhr, kann daher noch nicht viel berichten. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ja, an den 4 Zylinder Klang muss ich mich erst gewöhnen. Der V8 vom Range Rover und der Reihen 6er vom Grenadier hat sich bei mir schon festgesetzt. Jetzt warte ich mal ab, wie er seine Arbeit im Gelände erledigt. Das ist für mich ausschlaggebend. Grüße Rovie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen_857

Beitrag von Steffen_857 »

Hallo, auch ich möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Steffen, 32 Jahre jung, verheiratet , zwei Kinder und von Beruf aus Elektromeister.

Ich bin aktiver Jäger und aktuell noch mit einem 4x4 Kangoo offroad unterwegs.
Ich wohne und jage in Hessen, genauer gesagt in der schönen Wetterau.
Jedoch soll demnächst etwas anderes her, da ich einen Firmenwagen bekomme und das Familienauto und das Waldauto miteinander kombinieren möchte, da ich den Firmenwagen aus Anstand nicht jagdlich nutzen möchte.
Neben einer guten Möglichkeit offroad unterwegs zu sein soll mein nächstes Fahrzeug auch gut was ziehen dürfen, denn als Eigenheimbesitzer und Brennholz Selbstwerber hat man immer was zu fahren mit einem Anhänger.

Da ist die Wahl relativ schnell auf Toyota gekommen. Ob es ein Hilux oder ein Landcruiser wird, weiß ich noch nicht. Deswegen bin ich hier ;-)

Liebe Grüße und Waidmannsheil

Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy

Beitrag von Muddy »

Gude Steffen,

herzlich Willkommen hier .
Ich komme auch aus Hessen, nähe Herborn .
Ich bin aber ab dem Frühjahr wieder regelmäßig in der Wetterau , meist an den Wochenenden rund um Bruchenbrücken .
Falls Du dich bis dahin noch nicht entschieden hast kannst Du dir gerne den einen oder anderen Toyota anschauen.
Aus dem Bauch raus würde ich dir einen gut erhaltenen J 12 also J 125 empfehlen.

Grüße
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Steffen , Namensvetter . Wohne ebenfalls in der Wetterau (Nahe Ranstadt ). Und du . Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Hallo zusammen...kurze Vorstellung...Rainer vom Bodensee...Bj. 1961...seit 4 Tagen Besitzer eines LN 65 2 Türer aus Bj.1985....Diesel 2,5ltr. leicht rostig und ohne Pritsche...stand 13 J. in einer Scheune...Höhergelegt...vordere Stoßstange mit Seilwinde und Floorboards..... :D viel Arbeit....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pascalha

Beitrag von pascalha »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Schweiz und fahre in Namibia einen HZJ79 (neu, 1HZ), den ich dort für Offroad- und Reisezwecke nutze. Die 70-Serie ist mir also grundsätzlich vertraut, allerdings bisher eher aus Anwender- als aus Schrauberperspektive.

In der Schweiz suche ich nun einen HZJ78, den ich in den nächsten Jahren als Frame-Off-Projekt komplett neu aufbauen möchte. Dabei geht es mir nicht nur um das Endresultat, sondern auch darum, die Technik wirklich zu verstehen: 1HZ, Getriebe, Achsen, Fahrwerk – alles, was man unterwegs mal brauchen könnte.

Das Fahrzeug soll später als Expeditions-Cruiser dienen, wahrscheinlich mit Alu-Cab Hubdach, Doppelbatteriesystem, Zusatztank etc.

Ich freue mich darauf, hier mitzulesen, Fragen zu stellen und hoffentlich auch irgendwann selbst etwas beizutragen.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Pascal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paddy_GRJ79

Beitrag von Paddy_GRJ79 »

Auch ich will mich kurz vorstellen, lieber spät als nie.

Ich heiße Patrick (Paddy) zarte 28 Jahre alt und komme ais dem schönen Alb-Donau-Kreis.
Ich darf seit kurzem ein GRJ79 DC als Automat mein eigen nennen und plane mit dem Wage viel rum zukommen. Neben meinen anderen Hobbys als Angler und Jäger fungiert der Wagen auch mehr oder weniger als Daily. Dadurch dass ich im Aussendienst bin wird der 79er eigentlich nur am Wochenende bewegt. Dafür aber im Wald, auf Feld und wos mich sonst so hintreibt.

Dadurch dass ich beim Thema LandCruiser noch nicht viel Erfahrung und Wissen hab werdet ihr bestimmt nach und nach einiges von mir lesen undich hoffe ich kann bald möglichst mehr als nur Fragen beitragen :rofl:
Jedenfalls ging mit dem J7 ein Traum seit ich denken kann in Erfüllung.

Viele Grüße Paddy :D
Liebe Grüße
Paddy

2025 GRJ79 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derdau

Beitrag von derdau »

Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine längere Zeit still mit und habe mich jetzt auch angemeldet.

Mein Name ist Martin und ich komme ebenfalls aus dem schönen Alb-Donau-Kreis. :)
Seit Sommer fahre ich einen 2.8 Hilux DoKa (GUN126). Davor 8 Jahre einen Ford Ranger 3.2, bis dieser in Frühjahr bei 110000km mit Motorschaden den Geist aufgab.

In meiner verfügbaren Zeit (nach Kindern, Katzen und Hunden) bastele ich immer mal wieder an einem Quasi-Custom-Ebike und möchte auch das eine oder andere am Toyota machen. Als Informatiker bin ich ja förmlich prädestiniert dafür...

Offroad oder Fernreisen habe ich bisher nicht gemacht, glaube es wird auch so bleiben. Einen Pickup haben wir wegen der Größe - ein Urlaub mit Kindern, Hunden meiner Frau und Ihrem Cello und das Teil ist gerammelt voll. Und 4WD ist hier manchmal auch ganz sinnvoll.

Danke an alle, die mir als stillem Mitleser bisher geholfen haben!

Viele Grüße,
Martin
Hilux 2.8 DoKa GUN126, Bj 10.2024, AluCab Explorer, Nashornhaut Beschichtung, Mike Sanders Versiegelung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outback25

Beitrag von Outback25 »

Frohes Neues zusammen, mein Name ist Ugur ich komme aus dem schönen Odenwald. Fahre einen Subaru Outback mit AT Reifen und Dachzelt🙃

Beste Grüße und einen schönen Tag noch👋🏽
Dateianhänge
IMG_8411.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Axel60

Beitrag von Axel60 »

Moin zusammen,
ich bin Axel und lese hier seit kurzem interessiert mit. Ich komme aus dem Norden und bin eher der leise Mitleser als der schnelle Schreiber.

Ich bin hier gelandet, weil mich Fahrzeuge interessieren, die nicht erklären müssen, warum sie da sind. Zuverlässigkeit, Substanz und Alltagstauglichkeit sind mir wichtiger als Trends, Schickimicki oder Konzepte – und genau deshalb hat es mich zum Land Cruiser geführt.

Aktuell habe ich noch keinen LC. Ich orientiere mich bewusst in Ruhe und halte Ausschau nach einem HDJ100 – nicht als Projekt oder Sammlerstück, sondern als ehrliches Nutzfahrzeug für Alltag, Strecke und Reisen zusammen mit meiner Frau und unserem Hund innerhalb Europas. Wichtig ist mir eine saubere Basis: nachvollziehbare Historie, gepflegte Substanz, keine Show-Umbauten. Lieber unaufgeregt und stimmig als „optimiert“.

Ich nutze Fahrzeuge pragmatisch: ankommen, fahren, vertrauen. Schrauber bin ich keiner, habe aber großen Respekt vor solider Technik und guter Arbeit – lieber vernünftig erhalten als ständig verändern.

Ich freue mich auf den Austausch hier und danke für die vielen sachlichen, erfahrungsbasierten Beiträge, die mich jetzt schon begeistern. Der Ton hier passt gut – ruhig, klar und ohne großes Tamtam.

Viele Grüße
Axel
Axel Metzger

Weniger Fahrzeuge.
Mehr Substanz.
Lange Wege.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten