Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Klaus,hast du das Auto mal von Unten angeschaut?
Die Traversen sind nach unten zu.
Es gibt vielleicht 2 kleine Winkel um den hinteren innenkotflügel.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Klaus,| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Yups zwischen Transversen und der Bodenplatte sind soweit ich im kopf habe kleine Spalten, Kanten der Transversen an sich , Schweissnähte an Innenkotflügeln hinten zur Bodenplatte ( auch wenn mit karosseriedichtmassse zugekleistert die irgendwann mit Feuchtigkeit unterwandert wird seis vom Inneren des kfz oder von aussen) Endspitzen haben schöne kanten und Schweissnähte am übergang ( rosten vermutlich von innen und aussen Schraubendurchführungen von irgendwelchen Befestigungen wo Feuchtigkeit reinzieht -da wo alles glatt ist am unterboden bräuchte es sicher nix solang originallack ohne Schadenwüstenfreund hat geschrieben: 19. November 2025 18:21Klaus,
hast du das Auto mal von Unten angeschaut?
Die Traversen sind nach unten zu.
Es gibt vielleicht 2 kleine Winkel um den hinteren innenkotflügel.
| Link: | |
| Hide post links |
Doch, beides schon gemacht.wüstenfreund hat geschrieben: 19. November 2025 17:20...
Kein Karosseriebauer wird dir Bleche einschweißen bei der Brandgefahr und jeder Lacker wird dir sagen macht er gerne wenn du das zeug entfernt hast.
| Hide post links |
| Hide post links |
Das sowieso.
| Hide post links |
Fluidfilm kriecht super und ewig lang -bekommt man aber auch mit Hochdruckreiniger wieder gut ab - muss man halt jedes Jahr mal wieder machenSerge hat geschrieben: 20. November 2025 20:45Das sowieso.
Wollfett wirst Du im Sanders nicht finden.
Wollfett = Fluid Film
| Hide post links |
| Hide post links |
Fluidfilm bleibt recht flüssig -Sand-Öl gemischt lässt sich nach tour recht gut rauswaschen ( wobei da der sand öldurchtränkt ist vermutlich auch kein grosses Risiko dass es darunter rostet tipp ich mal -angeblich verdrängt fluidfilm Feuchtigkeit wenns stimmtwüstenfreund hat geschrieben: 20. November 2025 21:24Mit Leinölfirnis oder Fluidfilm liebäugle ich um den Rahmen innen zu konservieren.
| Hide post links |
| Hide post links |
Und das machst Du auch?middeldorfklaus3 hat geschrieben: 20. November 2025 21:01muss man halt jedes Jahr mal wieder machen
| Hide post links |
Ich finde es immer wieder interessant, wie bestimmte Themen neu aufgerollt und jedesmal aufs neue kontrovers diskutiert werden.Serge hat geschrieben: 20. November 2025 18:55Doch, beides schon gemacht.wüstenfreund hat geschrieben: 19. November 2025 17:20...
Kein Karosseriebauer wird dir Bleche einschweißen bei der Brandgefahr und jeder Lacker wird dir sagen macht er gerne wenn du das zeug entfernt hast.
Ein vor dem Sandern gründlich (!) inspiziertes Auto mußte ich nach der Behandlung noch nie wegen neuer Rostschäden schweissen.
Nur bei einem Unfallschaden.
Das Schweißen war halb so wild.
Vorsichtsmaßnahmen wg. eines möglichen Fettbrands sind natürlich wichtig.
| Hide post links |
Yups. Die letzten Jahre mal schon . Auch wenn mit Hochdruckstrahler ( natürlich nicht aus kürzester distanz ) dran war nach trocknen fast überall noch ganz dezenter fettiger jedoch sauberer film drauf. Ebenso im Rahmen recht sauber aber trotzdem noch a bissel fettigSerge hat geschrieben: 21. November 2025 11:33Und das machst Du auch?middeldorfklaus3 hat geschrieben: 20. November 2025 21:01muss man halt jedes Jahr mal wieder machen
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |