ich bin dringend auf der Suche nach 100er Diesel Schlachter wo ich mir die Klimaleitungen ausbauen könnte. Natürlich nur gegen Bares
Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt...

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Hast du schon Erfahrungen mit Hoffmannteile? Seine Bewertungen sind ja nicht gerade der Burner...lutuh hat geschrieben: 20. November 2025 22:31Danke für den Hinweis bzgl. des identischen Teils. Das hatte ich nicht realisiert. Naja, fragen kostet ja nichts. Wer weiß, ob der OP aus dem anderen Thread nicht schon woanders fündig geworden ist.
Ansonsten kann man sich an Hoffmannteile wenden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-3813
| Hide post links |
| Hide post links |
Dito. Mit unfreundlich kann ich zwar nicht bestätigen, aber Preise... Hatte letztes Jahr einen Zylinderkopfdeckel für meinen 2L-II angefragt, wollten 800€ dafür haben. Gebraucht! Neu bei Amayama dann für 70€ bekommen. Damit konfrontiert, keine Rückmeldung mehr...syphest hat geschrieben: 22. November 2025 09:20Ich hab Erfahrungen mit denen. Super unfreundlich und absolute Mondpreise. Ich Kauf da Nix![]()
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Und die angertigte Leitung ist dann neu, mit Garantie, die von Hoffmann ist immer noch gebraucht...toyotamartin hat geschrieben: 22. November 2025 19:07Wenn ich die Preise von denen lese...dann ist doch eine Anfertigung der gesuchten Leitung, Kleingeld dagegen.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Leider wird die Leitung nicht mehr produziert und wie es aussieht sind die Lager auch alle leer. Ich hab echt überall angefragt... Partsouq, Yoshiparts, Amayama und wie sie alle heißen. Selbst ein renommierter Händler wie Allrad Keba konnte mir leider nicht mehr helfen. Letzte Anlaufstelle ist wie immer... Buschtaxi Forum und hoffen das man hier zusammen vllt ne Lösung findet. Leitungen sind noch alle verbaut. Nur den Druck hab ich abgelassen vom Kompressor weil ich ne neue verstärkte Lichtmaschine 120A verbaut habe. Die alte gab vor ner Woche den Geist auf. Es kam ja der Tipp sich die Leitung neu biegen zu lassen... Habt ihr gute Anlaufstellen die sowas qualitativ gut herstellen können? Was es kostet, kostet es eben. Für die neue hätte ich auch knapp 850€ zahlen müssen bei Keba. Aber leider ist nix mehr auf Lager.lutuh hat geschrieben: 23. November 2025 11:21toyotamartin: Bleib mal sachlich. Kollege sucht ein Ersatzteil, ich nenne ihm mögliche Quellen. Mehr nicht.
Es ist ein freier Markt. Er wird schon selber auf den Trichter kommen, dass eine Anfertigung möglicherweise sinnvoller ist. Scheinbar hat er die Zeit dafür nicht, oder er hat den alten Schlauch gar nicht mehr als Vorlage, was weiß ich denn.
| Hide post links |
Zu Erfahrungen wäre es natürlich sinnvoll, wenn sich diejenigen melden würden, die das Thema Anfertigung schon durch haben...
| Hide post links |
| Hide post links |