AdBlue im Evo Cross 4
-
iceman_hilux
AdBlue im Evo Cross 4
Hallo Leute,
Wie ihr ja wisst, hat der Nissan Navara irgendwie keine Abgas zulassung mehr, weswegen mein Händler sagt, der ist nimmer lieferbar.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... alo-flair/
Ich habe heute den Evo Cross 4 in live gesehen, der so groß ist wie der Hilux.
Der soll Euro 6 haben.
Denkt ihr der hat in Italien auch Adblue Einspritzung drin?
Könnte man sich vorstellen den nach D zu importieren und hier zuzulassen?
Gruss
iceman
Wie ihr ja wisst, hat der Nissan Navara irgendwie keine Abgas zulassung mehr, weswegen mein Händler sagt, der ist nimmer lieferbar.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... alo-flair/
Ich habe heute den Evo Cross 4 in live gesehen, der so groß ist wie der Hilux.
Der soll Euro 6 haben.
Denkt ihr der hat in Italien auch Adblue Einspritzung drin?
Könnte man sich vorstellen den nach D zu importieren und hier zuzulassen?
Gruss
iceman
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: AdBlue im Evo Cross 4
Diesel in Euro6 ohne Adblue ist recht unwahrscheinlich. Aber das Zeug gibts ja fast überall.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
BYD PHEV (1.5)
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
BYD PHEV (1.5)
| Hide post links |
- TulliusDestructivus
Mit Verlaub, wer soll hierzu im BTF was wissen, bei einem Auto das es nur in Italien zu kaufen gibt.
Am besten Mal einen italienischen Händler anrufen / anschreiben.
In D gibt es dieses Fahrzeug mit Bezinmotor ca. € 30.000,- ein Bekannter hat sowas seit zwei Jahren
und ist nicht unzufrieden, schielt aber immer nach Hilux und Co.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... gK0d_D_BwE
Am besten Mal einen italienischen Händler anrufen / anschreiben.
In D gibt es dieses Fahrzeug mit Bezinmotor ca. € 30.000,- ein Bekannter hat sowas seit zwei Jahren
und ist nicht unzufrieden, schielt aber immer nach Hilux und Co.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... gK0d_D_BwE
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Hide post links |
-
iceman_hilux
Ja. Den JAC T8 haben wir hier bei uns auch in freier Natur. Den meinte ich nicht. Aber Euro 6 ohne Adblue gibts wohl nicht
Das mit dem Nissan Navara hat sich ja auch geklärt. Der wird ja in der nächsten Generation (5te) ein Mitsubishi.
Das mit dem Nissan Navara hat sich ja auch geklärt. Der wird ja in der nächsten Generation (5te) ein Mitsubishi.
| Hide post links |
....ein Nissan auf Mitsubishi Plattform quasi...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
Der Isuzu D-Max hat seit Jahren kein AdBlue und Euro 6e.
Trotz dem auf dem Papier schwachen Motor lässt er sich genügend flüssig fahren.
Die Spurhalteasassitent greift sehr heftig ein, kann aber evt abgeschaltet werden.
Kostete 2023 mit Vollausstattung unter 40K
Der Geheimtip wenns günstig und gut sein muss.
Chris
Trotz dem auf dem Papier schwachen Motor lässt er sich genügend flüssig fahren.
Die Spurhalteasassitent greift sehr heftig ein, kann aber evt abgeschaltet werden.
Kostete 2023 mit Vollausstattung unter 40K
Der Geheimtip wenns günstig und gut sein muss.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
| Hide post links |
Bist du sicher?Sard-Lux hat geschrieben: 22. November 2025 11:18Der Isuzu D-Max hat seit Jahren kein AdBlue und Euro 6e.
Auch der D-Max müsste seit 6d Ad-Blue haben.
Gruß Helge
| Hide post links |
Ja Sorry, Du hast recht.
Chris
Das 2023 Model das ich Probegefahren habe hatte soweit ich mich erinnere noch kein AdBlue, könnte aber noch Euro6 gewesen sein, oder in der Schweiz war es damals noch anders. Der neue hat auch in der Schweiz AdBlue.Dank des weiterentwickelten 1,9 l Common-Rail Turbo-Dieselmotors mit einer Leistung von 163 PS können bis zu 1.216 kg Zuladung und 3,5 t Anhängelast bewegt werden. Mit der Ad-Blue Technologie zur Reduzierung der Stickoxidemissionen wird die Abgasnorm EURO 6d erfüllt. Auch zukünftig ohne Fahrverbot mit dem D-MAX in die City!
Wer einen ohne AdBlue aber Euro6 will müsste halt suchen ob noch einer irgendwo bei einem Händler rumsteht.Im Mai 2017 kam eine überarbeitete Version des D-Max zu den Händlern. Der 2,5-Liter-Dieselmotor wurde durch einen gleich starken 1,9-Liter-Dieselmotor ersetzt, der ohne Harnstoff-Einspritzung die Euro 6-Abgasnorm erfüllt
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Verendet oder Verkauft:
| Hide post links |
Euro6 hat diverse Abstufungen, je weiter der Buchstabe im Alphabet dest strenger sind die Vorschriften.
Gemäss folgender Tabelle brauchte es bis Euro6c wohl nur eine NOx-Überwachung und keine Grenzwerte. Danach gab es für NOx auch einen Grenzwert und damit wohl für (fast) alle Fahrzeuge AdBlue.
https://www.umweltbundesamt.de/sites/de ... _und_7.pdf
AdBlue sehe ich als das kleiner Übel wie der DPF. Allerdings haben auch beide ihre Rechtfertigung.
Gemäss folgender Tabelle brauchte es bis Euro6c wohl nur eine NOx-Überwachung und keine Grenzwerte. Danach gab es für NOx auch einen Grenzwert und damit wohl für (fast) alle Fahrzeuge AdBlue.
https://www.umweltbundesamt.de/sites/de ... _und_7.pdf
AdBlue sehe ich als das kleiner Übel wie der DPF. Allerdings haben auch beide ihre Rechtfertigung.
Gruess Leon
| Hide post links |
-
iceman_hilux
Danke für die Links. Und die Infos.
Ich hab inzwischen auf Face Book einen italienischen Tuner gefunden, der Adblue beim EVO Cross 4 aus dem Steuergerät ausprogrammiert. Ergo sollte der EVO Cross 4 Adblue Systeme drin haben. Auch in Spanien, Italien usw.
Ich hab inzwischen auf Face Book einen italienischen Tuner gefunden, der Adblue beim EVO Cross 4 aus dem Steuergerät ausprogrammiert. Ergo sollte der EVO Cross 4 Adblue Systeme drin haben. Auch in Spanien, Italien usw.
| Hide post links |