Reserverad-Abdeckung Escape Gear
Reserverad-Abdeckung Escape Gear
Hallo Zusammen.
Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren so eine Radabdeckungsmüllbeutelbergungsmaterialzubehörtasche gekauft und angebracht . Ist immer drauf , bei jeder Witterung. Jetzt sieht das Teil aber seit gut nem Jahr nemme so gut aus ... is das bei Euch auch so oder hätte ich das Teil pflegen müssen ? Bzw können ?
Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren so eine Radabdeckungsmüllbeutelbergungsmaterialzubehörtasche gekauft und angebracht . Ist immer drauf , bei jeder Witterung. Jetzt sieht das Teil aber seit gut nem Jahr nemme so gut aus ... is das bei Euch auch so oder hätte ich das Teil pflegen müssen ? Bzw können ?
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Reserverad-Abdeckung Escape Gear
Meine Güte!
Keine Ahnung was du veranstaltet hast aber ich kann fest versichern, dass unser Cover nach 4 jähriger Benutzung im südlichen Afrika bis auf eine ausgeblichene Farbe keine „Schäden“ davongetragen hat. Wo kommen denn die ganzen Löcher her?
Liebe Grüsse
Guido
Keine Ahnung was du veranstaltet hast aber ich kann fest versichern, dass unser Cover nach 4 jähriger Benutzung im südlichen Afrika bis auf eine ausgeblichene Farbe keine „Schäden“ davongetragen hat. Wo kommen denn die ganzen Löcher her?
Liebe Grüsse
Guido
| Hide post links |
Das is ja das Thema .
Nix ungewöhnliches . Das Material is inzwischen so porös das darfst net ma schräg anschauen ... möglw. war die gewählte Größe zu knapp , aber eigentlich hat es ganz gut gepasst.
Ich hab sogar auch beim waschen aufgepasst und nicht mit dem HD Strahl drauf gehalten.
Im Sommer stand der Wagen auch oft in der Garage...
Was für eine Farbe habt ihr ?
Nix ungewöhnliches . Das Material is inzwischen so porös das darfst net ma schräg anschauen ... möglw. war die gewählte Größe zu knapp , aber eigentlich hat es ganz gut gepasst.
Ich hab sogar auch beim waschen aufgepasst und nicht mit dem HD Strahl drauf gehalten.
Im Sommer stand der Wagen auch oft in der Garage...
Was für eine Farbe habt ihr ?
Zuletzt geändert von Hydro am 7. Dezember 2025 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
Sieht aus wie vom UV Licht zerstört
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Unwahrscheinlich wenn dasselbe Cover im südlichen Afrika überlebt. Wir haben 357-360 Sonnentage pa.
Liebe Grüsse
Guido
Liebe Grüsse
Guido
| Hide post links |
- TulliusDestructivus
Exakt. Sieht eher verfault/verschimmelt aus. Oder, wie Oli meinte, sass zu stramm.BlueSky hat geschrieben: 7. Dezember 2025 18:37Unwahrscheinlich wenn dasselbe Cover im südlichen Afrika überlebt. Wir haben 357-360 Sonnentage pa.
Liebe Grüsse
Guido
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Hide post links |
Also Schimmel oder Stockflecken hatte ich keine . Vielleicht immer der Wechsel zwischen nass und trocken. Ein paar Harzflecken waren auch mal drauf.
Aber ansonsten nix . Ist auch nicht großartig strapaziert worden . Richtung Unterseite ist der Stoff noch besser ... könnte zum Teil schon mit der Sonne zu tun haben . Vielleicht ist das Beige Material besser ?!
Ja der stramme Sitz is wahrscheinlich au net ideal , aber dann wären eher an den Profilblöcken vom MT Löcher gewesen.
Aber ansonsten nix . Ist auch nicht großartig strapaziert worden . Richtung Unterseite ist der Stoff noch besser ... könnte zum Teil schon mit der Sonne zu tun haben . Vielleicht ist das Beige Material besser ?!
Ja der stramme Sitz is wahrscheinlich au net ideal , aber dann wären eher an den Profilblöcken vom MT Löcher gewesen.
| Hide post links |
Moin in die Runde,
habe mittlerweile die zweite Abdeckung (die erste haben die Hunde meines Toyota-Händlers in einer Nachtschicht zerlegt) und hatte nie irgendein Problem damit.
Gruß aus dem münsterländischen Outback!
Christian
habe mittlerweile die zweite Abdeckung (die erste haben die Hunde meines Toyota-Händlers in einer Nachtschicht zerlegt) und hatte nie irgendein Problem damit.
Gruß aus dem münsterländischen Outback!
Christian
"It´s lonely in the saddle since the horse died."
| Hide post links |
Moin,
also man könnte ja auch mal anfragen, ob sowas bei EG bekannt ist, weil fehlerhafte Charge Material o.ä. Die sind idR recht kulant, man muss nur manchmal Zeit und Geduld mitbringen.
Meine Camp Cover (anderer Hersteller) sind zwei Jahre Jahre alt, auch immer draußen, auch zu klein (für 33 aber auf 34er), auch mal mit Verstand den Dampfstrahler benutzt...und sehen aus wie neu!
also man könnte ja auch mal anfragen, ob sowas bei EG bekannt ist, weil fehlerhafte Charge Material o.ä. Die sind idR recht kulant, man muss nur manchmal Zeit und Geduld mitbringen.
Meine Camp Cover (anderer Hersteller) sind zwei Jahre Jahre alt, auch immer draußen, auch zu klein (für 33 aber auf 34er), auch mal mit Verstand den Dampfstrahler benutzt...und sehen aus wie neu!
| Hide post links |
Meins ist 4 Jahre drauf gewesen und das Auto steht/stand viel draußen - sieht bis auf einige Flecken und leicht verblichenen Stoff neuwertig aus. Ist aber die "kleine" Version ohne die Spanngurte an der Tasche, aber gleiche Farbe.
Sicher dass da nicht ein Nagetier seinen Spaß mit hatte? Ggf. war auch irgendeine Chemikalie aus dem Reifen drunter verantwortlich? Auf jeden Fall ist das nicht normal
Sicher dass da nicht ein Nagetier seinen Spaß mit hatte? Ggf. war auch irgendeine Chemikalie aus dem Reifen drunter verantwortlich? Auf jeden Fall ist das nicht normal
Max
| Hide post links |
Nagetier war mein 1. Gedanke, als ich das Bild sah mit den Löchern.
Marder mögen alles.
Marder mögen alles.
| Hide post links |
Gegen Nagetier spricht aber das allgemein erbärmliche Aussehen der Abdeckung, die aufgerissenen Nähte; das sieht alles aus wie 10 Jahre im kommerziellen Gebrauch. Oder wie nach einer Säureattacke. Meine Laborkittel aus der Studentenzeit sahen so aus, zerfressen von Schwefelsäure...der "saure Regen" ist aber vorbei oder warst gelegentlich mal in Frankfurt-Höchst unterwegs? Da gibt's schon ab und an mal "Wolken" ... 
| Hide post links |
-
chriscross
Ich hatte erst etwa zwei Jahre das beige Cover drauf mit der großen Tasche, liegt jetzt im Keller und kommt bei längeren Reisen drauf. Seit etwa fünf Jahren jetzt das graue mit der kleinen Tasche, das Auto stand bis diesen Herbst immer draußen. Es war zuletzt ausgeblichen aber ansonsten noch top. Dieses Jahr habe ich es in der Maschine gewaschen und nachgefärbt, sieht wieder fast aus wie neu.
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)
(Tom DeMarco)
| Hide post links |
Hm , ihr habt interessante Theorieen .
Es trifft aber nix dergleichen zu .
In oder bei Frankfurt war der Wagen mit mir jedenfalls noch nicht.
Marder rein theoretisch - aber dann wären die Löcher eher Risse.
Ein paar Löcher sind von mir weil ich- wirklich nur leicht - mit dem Finger drauf gedrückt habe.
Der Riss an der Tasche is recht neu war vor 2 Wochen noch nicht . Keine Ahnung woher der kommt . Haptisch behandelt hab ich das Cover eigentlich immer gut. Es waren bisher eigentlich immer nur Abfälle drin aber die wiederum in Mülltüten .
Wie schon gesagt, das Material fühlt sich oben inzwischen sehr dünn an .
Es trifft aber nix dergleichen zu .
In oder bei Frankfurt war der Wagen mit mir jedenfalls noch nicht.
Marder rein theoretisch - aber dann wären die Löcher eher Risse.
Ein paar Löcher sind von mir weil ich- wirklich nur leicht - mit dem Finger drauf gedrückt habe.
Der Riss an der Tasche is recht neu war vor 2 Wochen noch nicht . Keine Ahnung woher der kommt . Haptisch behandelt hab ich das Cover eigentlich immer gut. Es waren bisher eigentlich immer nur Abfälle drin aber die wiederum in Mülltüten .
Wie schon gesagt, das Material fühlt sich oben inzwischen sehr dünn an .
| Hide post links |