Toyota App bringt seltsame Meldung

2023 -
Ld_Cruiz_58

Re: Toyota App bringt seltsame Meldung

Beitrag von Ld_Cruiz_58 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die MyToyota App habe ich am Tag der Fahrzeugübergabe installiert und sie läuft seitdem problemlos. Die Meldungen über nicht geschlossene Türen etc. kenne ich. Als mein Wagen zur Reparatur eines Schadens am Kotflügel in der Werkstatt war, konnte ich genau verfolgen, wann daran gearbeitet wurde und wohin Toyota mein Auto zum Lackieren des neuen Kotflügels gebracht hat.

Die Meldung zur Serverüberlastung habe ich erst gerade gesehen, als ich die App extra geöffnet habe.

Grüße, Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Bekomme diese Meldung auch seit ein paar Tagen immer mal wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Vor 2 Tagen Service gemacht. Die App hat´s noch nicht gemerkt, zeigt immer noch an, dass er fällig ist.
Liegts an der App, oder wurde der Status noch nicht gemeldet ...
Ansonsten funktioniert die App, abgesehen vom Hinweis, dass es "Probleme bei der Nutzung des digitalen Schlüssels gibt", einwandfrei.
Was auch immer das aussagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus

Beitrag von Nordland-Virus »

Service kommt meist verzögert in der App.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Nach dem massiven Datendiebstahl bei Toyota Finanz ist mein Vertrauen in die Sicherheit meiner Daten bei Toyota besonders gering.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lans

Beitrag von lans »

Habe heute die Meldung bekommen, dass die Klimafunktion per Fernsteuerung nicht mehr in Deutschland funktioniert.

Hat das schon jemand bemerkt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ld_Cruiz_58

Beitrag von Ld_Cruiz_58 »

lans hat geschrieben:
Habe heute die Meldung bekommen, dass die Klimafunktion per Fernsteuerung nicht mehr in Deutschland funktioniert.

Das scheint eine neue EU-Vorgabe zu sein, die zusammen mit einem Update umgesetzt wurde. Betrifft aber eben nicht nur Deutschland. Habs in einem Facebookbeitrag gelesen. Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

Ld_Cruiz_58 hat geschrieben: 10. Dezember 2025 18:20
lans hat geschrieben:

Das scheint eine neue EU-Vorgabe zu sein, die zusammen mit einem Update umgesetzt wurde. Betrifft aber eben nicht nur Deutschland. Habs in einem Facebookbeitrag gelesen. Bild
Soweit bekannt nur für Deutschland (in Deutschland registrierte App durch Kundeneingabe) stillgelegte Funktion, aufgrund des dafür laufenden Verbrennungsmotores ohne menschliche Anwesendheit (Fernstart des Motores).
Es geht ausschliesslich um Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, reine Elektroautos funktionieren weiterhin.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Bei den 2025er Auslieferungen, zumindest bei meinem der letzten Charge die noch kam, ging diese Klimasteurung von Anfang an nimmer. Denke müsste bei allen die das touchbare Lautspredhersymbol haben so sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Gestern war die Funktion noch da, heute ist sie weg ...

Von wegen Bestandsschutz, oder so :wink:

Ja, ich weiss, es ist in Deutschland verboten, wie so Einiges und morgen das Nächste.

Weiss im Moment noch nicht, was ich davon halten soll, das Ganze entwickelt sich gefühlt, in Verbindung mit Gebimmel, dümmlich fehlfunktionierender Gesichtserkennung, der nicht abschaltbaren Beleuchtung und den sonstigen nicht- oder umständlichst nur vorübergehend abschaltbaren Erziehungs - Gimmicks zur mehr als ärgerlichen Bevormundungsorgie. Zwischendurch "haben sie Lust auf einen Kaffee?" Nein, du dumme Sau, würde Kinski sagen.

Dass es anders geht, zeigt der neue BMW eines Freundes mit zentraler Abschalttaste, zum Beispiel.

Was kommt als Nächstes? Die over the air zwangsstillgelegten Porsches in Russland bieten ja schon das erste jämmerliche Bild.
Verschwörungstheorien, wie Leute z.B. durch Kontoabschaltungen aus dem Spiel genommen werden, erscheinen im erschreckend neuen Licht, wie so vieles Andere.

Wehmütig blicke ich langsam auf meinen immer perfekt funktionierenden Discovery zurück. Zusammen mit dem Vorgänger derselben Marke 21 Jahre Lächeln im Gesicht, sobald ich in der Früh eingestiegen bin. Dies wird mir gleich, wenn ich in mit dem Toyota losfahren muss, nicht gelingen. Fühlt sich so "mein" Auto an? Auf Knopfdruck des grossen Bruders manipuliert.

Wenn sich hier nicht bald, und sei es "over the air", was ändert, muss er gehen :(

Noch gibt´s super Gebrauchte ohne den ganzen Dreck. Diese werden schon bald mit Gold aufgewogen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Fredl089 hat geschrieben: 11. Dezember 2025 09:22
Wenn sich hier nicht bald, und sei es "over the air", was ändert, muss er gehen :(
Noch gibt´s super Gebrauchte ohne den ganzen Dreck. Diese werden schon bald mit Gold aufgewogen werden.
Das sehe ich genauso.
Da hilft auch nichts, dass das Auto an sich wirklich toll ist und alle meine Erwartungen erfüllt.
Mir ist dieses ständige Gepiepste und Bevormunden von Anfang an ein Graus.
Ich wollte das Fahrzeug deshalb schon nach den ersten 4 Wochen zurückgeben.
Mein Händler hat mir aber Abhilfe versprochen und das Update welches in der Pipeline sein soll, warte ich gerne noch ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav

Beitrag von ottogustav »

Faketaxi hat geschrieben: 11. Dezember 2025 09:45
Fredl089 hat geschrieben: 11. Dezember 2025 09:22
Mein Händler hat mir aber Abhilfe versprochen und das Update welches in der Pipeline sein soll, warte ich gerne noch ab.
Bin voll bei Euch. Ein wunderbarer LC, aber das will ich mir auf Dauer nicht antun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Ihr habts in der Hand mit dem was ihr bei den Wahlen wählt…

Die Hersteller sind da ebenso Leidtragende und in anderen Märkten abseits der EU geht vieles mehr…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Leider hat das alles auch seine Gründe. Bei jeder Fahrt stelle ich fest: kaum einer blinkt, ständig sehe ich Leute mit Telefon in der Hand, Gefährdung von Fussgängern ist auf Überwegen ist ein neuer Sport etc.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

TulliusDestructivus hat geschrieben: 11. Dezember 2025 10:41
Leider hat das alles auch seine Gründe. Bei jeder Fahrt stelle ich fest: kaum einer blinkt, ständig sehe ich Leute mit Telefon in der Hand, Gefährdung von Fussgängern ist auf Überwegen ist ein neuer Sport etc.
Wäre mir nicht aufgefallen, dass der Wagen piepst wenn ich abbiege und nicht blinke.
Fußgängerüberwege auf der Landstrasse gibt es hier auf dem Land ebenfalls recht wenige.
Trotzdem bimmelt das Ding ständig wie eine Herde Ziegen.
Broesel hat geschrieben: 11. Dezember 2025 10:25
Ihr habts in der Hand mit dem was ihr bei den Wahlen wählt…
Wen soll man noch wählen - Donald Trump tritt hier nicht an oder?
Wer wirklich glaubt eine Wahl würde etwas ändern, ist der wahre Verschwörungstheoretiker. :rofl:
Aber das gehört nicht hier hin.
Das Auto nervt schon genug. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Geil wäre, wenn uns jetzt noch vor Weihnachten eine Start - Stop Anlage eingespielt würde :lol: :cries:
Zuletzt geändert von Fredl089 am 11. Dezember 2025 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“