Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Geil wäre, wenn uns jetzt noch vor Weihnachten eine Start - Stop Anlage eingespielt würdeToyota App bringt seltsame Meldung
Re: Toyota App bringt seltsame Meldung
Zuletzt geändert von Fredl089 am 11. Dezember 2025 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Broesel
Das wäre nur mit zusätzlicher Hardware machbar - da fehlt ne ECU zu.
| Hide post links |
Du brauchst nur einen Seitenschneider und musst wissen welche zwei Kabel der beglücken soll. Dann ist Schluss mit dem Zauber OTA, SOS usw. In RUS gang und gäbe. In D illegal und verlust der Betriebserlaubnis.Fredl089 hat geschrieben: 11. Dezember 2025 09:22
Wenn sich hier nicht bald, und sei es "over the air", was ändert, muss er gehen![]()
Übrigens bei den 2025ern gibt es kein Gepiepse mehr. Nur ein Touchdruck. Und die Kameras die vorm einpennen schützen sollen sind auch überlistbar.
| Hide post links |
Wenn mich ein Auto nervt würde ich es verkaufen. Andere Frage: Hast du keine Probefahrt gemacht ?Fredl089 hat geschrieben: 11. Dezember 2025 09:22
Wehmütig blicke ich langsam auf meinen immer perfekt funktionierenden Discovery zurück. Zusammen mit dem Vorgänger derselben Marke 21 Jahre Lächeln im Gesicht, sobald ich in der Früh eingestiegen bin. Dies wird mir gleich, wenn ich in mit dem Toyota losfahren muss, nicht gelingen. Fühlt sich so "mein" Auto an? Auf Knopfdruck des grossen Bruders manipuliert.
Wenn sich hier nicht bald, und sei es "over the air", was ändert, muss er gehen![]()
Noch gibt´s super Gebrauchte ohne den ganzen Dreck. Diese werden schon bald mit Gold aufgewogen werden.
| Hide post links |
In meinem Fall ist es so, dass ich keine Alternative zu dem Auto sehe.Herby71 hat geschrieben: 12. Dezember 2025 10:09Wenn mich ein Auto nervt würde ich es verkaufen. Andere Frage: Hast du keine Probefahrt gemacht ?
Weder preislich noch vom Gesamtpaket her.
Probefahrt gab es nicht zu der Zeit, als das Auto zu bestellen war, nur Videos und Fotos. Der Händler hatte mir angeboten, mit seinem 150er eine Runde zu drehen.
Es stand sogar die Möglichkeit im Raum, dass es in 25 gar keine reinen Diesel in Deutschland mehr geben würde und das Restkontigent der Produktion für Deutschland waren noch 70 Autos.
Also friss Vogel oder stirb.
In Summe gibt es an dem Kauf nichts zu bereuen. Das (Zusammen-) Leben mit dem Auto könnte trotzdem viel schöner sein.
| Hide post links |
Genau so ist es gewesen. Ich schliesse mich Faketaxi´s Aussagen voll an. Selbst bei der Farbe galt "friss oder stirb". Nicht weiter schlimm, das Auto muss man halt wollen, oder eben nicht. Aber wer kommt darauf, dass man das Fahrlicht nicht ausschalten kann, die Funktion und der passende Schalter laut 180 Seiten Handbuch aber sehr wohl existent ist.
Aber kein Grund, meine Meinung, mitgekaufte Komponenten, immerhin mein Eigentum, einfach abzuschalten.
Was kommt als Nächstes? Zwangsregulierung des Motors? Ich könnte ja in der 30er Zone 100 fahren ...
Aber kein Grund, meine Meinung, mitgekaufte Komponenten, immerhin mein Eigentum, einfach abzuschalten.
Was kommt als Nächstes? Zwangsregulierung des Motors? Ich könnte ja in der 30er Zone 100 fahren ...
| Hide post links |
-
Nordland-Virus
vielleicht meint er das Tagfahrlicht. Das kann man beim Hilux ja auch leider nicht ausschalten.
| Hide post links |
Bisschen rumgeschaut und siehe da, in anderen Foren, z.B. Corolla Forum, regen sie sich auch über die abgeschaltete Standklimatisierungs - Funktion auf. Eigentlich viel viel mehr als bei den 250ern hier.
Lösung, ich zitiere:
"Einfach die App deinstallieren, neu installieren, dann neu registrieren (man kann weitestgehend die alten Daten nehmen) ausser Telefonnummer und Email, dann einfach deinen Standort einstellen, halt z.B. Polen und dann alles weiter wie in der App angezeigt wird. Im Auto halt auch neu einrichten, hat ca. 1/2 Std. Zeit gekostet, aber es geht wieder".
Und das Beste: Die Wieder - Funktion ist durch alle nachfolgenden Postings bestätigt ...
Lösung, ich zitiere:
"Einfach die App deinstallieren, neu installieren, dann neu registrieren (man kann weitestgehend die alten Daten nehmen) ausser Telefonnummer und Email, dann einfach deinen Standort einstellen, halt z.B. Polen und dann alles weiter wie in der App angezeigt wird. Im Auto halt auch neu einrichten, hat ca. 1/2 Std. Zeit gekostet, aber es geht wieder".
Und das Beste: Die Wieder - Funktion ist durch alle nachfolgenden Postings bestätigt ...
| Hide post links |
Danke
Danke
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
„Um den Fahrzeugnutzer vor Bußgeldern zu schützen, haben wir die Funktion bei diesen Fahrzeugen deaktiviert.“
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
-
CruiserMog
Hallo Zusammen,
ich fahre meinen 250 jetzt über ein Jahr. Bin sehr zufrieden, die App hatte ich noch nie installiert. Macht es ggf. die ggf. weiterhin nicht zu nutzen um sich ggf. vor solchen Zugriffen zu schützen?
viele Grüße
Oliver
ich fahre meinen 250 jetzt über ein Jahr. Bin sehr zufrieden, die App hatte ich noch nie installiert. Macht es ggf. die ggf. weiterhin nicht zu nutzen um sich ggf. vor solchen Zugriffen zu schützen?
viele Grüße
Oliver
| Hide post links |
So gut ich den Ärger über die Vorklimatierung verstehe, ist aber auch zu bedenken dass ein kalter Motor der länger im Stand bei niedriger Drehzahl läuft EXTREM mehr Verscheiß dadurch unterliegt. Der Motor braucht deutlich länger, als wenn er in mittleren Drehzahlen gefahren wird. Damit schlägt sich länger Kraftstoffnebel an den kalten Zylinderwänden und wäscht den Ölfilm stärker ab.
Wer nur für ein ode zwei Jahre least wird kein Problem verspüren. Wer länger damit fäht möglicherweise schon.
Mir ist es wurscht weil ich es nicht nutze. Ich heize aus einer Powerstation elektrisch mit einem Heizlüfter vor, wenn ich es selten mal brauche.
@CruiserMog
Die haben an der App was geändert und nicht am Auto. Da kann die App nix verbiegen. Sonst würde der WorkAround nicht funktionieren.
Wer nur für ein ode zwei Jahre least wird kein Problem verspüren. Wer länger damit fäht möglicherweise schon.
Mir ist es wurscht weil ich es nicht nutze. Ich heize aus einer Powerstation elektrisch mit einem Heizlüfter vor, wenn ich es selten mal brauche.
@CruiserMog
Die haben an der App was geändert und nicht am Auto. Da kann die App nix verbiegen. Sonst würde der WorkAround nicht funktionieren.
| Hide post links |
-
HZJ75_David
Hatte mal letztes oder vorletztes Jahr ein paar interessante Videos einer Hacker Convention gesehen, welche weis ich nicht mehr. Da ging es drum das sehr viele Fahrzeug rein per App übernommen werden können indem die Hacker neue Kundenkonten anlegen, sowohl als Händler als auch als Nutzer. Damit konnten Fahrzeuge verschiedenster Marken gehackt werden, welche weis ich allerdings gerade auch nicht mehr.CruiserMog hat geschrieben:Hallo Zusammen,
viele Grüße
Oliver
Wichtiger Punkt war aber, das die Leute die selbst schon die App nutzen wenigstens die Benachrichtigung bekommen haben das ein neuer Nutzer hinzugefügt wurde, die ohne App blieben leer aus. Finde das Video gerade leider nicht mehr und die Erinnerungen verschwimmen so langsam.
| Hide post links |
Die Toyota App ist glücklicherweise in der normalen Nutzungsart recht rudimentär, im Vergleich vorallem zu den Autos aus dem Reich der Mitte. Nur mit dem kostenpflichtigem eigens aktivierten digitalem Schlüssel kann mit der Toyota-APP mit einem Handy aufgesperrt werden. Dazu muss auch der Fahrzeugschlüssel bei der Einrichtung im Zugriff sein.
Aber klar, alles was digital ist, kann grundsätzich buggy sein.
Aber klar, alles was digital ist, kann grundsätzich buggy sein.
| Hide post links |
Kürzlich angeschrieben worden, dass die Toyota App nun nach der "kostenlosen" Erstphase kostenpflichtig wird.
Schon der Terminus "kostenlos" ist in diesem Zusammenhang beim Kauf eines 80.000 Euro Autos ein Witz.
Abgesehen davon, dass nach der gutsherrenartigen Abschaltung der Standklimatisierung, um mich vor mir selbst zu schützen (Dank an Toyota an dieser Stelle nochmals), grundsätzlich kein weiterer Bedarf an weiteren Bevormundungen mehr besteht, interessiert´s mich trotzdem:
Kann jemand sagen, was die App überhaupt noch kann, bzw. nicht kann, wenn man nicht für intensivere Überwachung bezahlen will?
Schon der Terminus "kostenlos" ist in diesem Zusammenhang beim Kauf eines 80.000 Euro Autos ein Witz.
Abgesehen davon, dass nach der gutsherrenartigen Abschaltung der Standklimatisierung, um mich vor mir selbst zu schützen (Dank an Toyota an dieser Stelle nochmals), grundsätzlich kein weiterer Bedarf an weiteren Bevormundungen mehr besteht, interessiert´s mich trotzdem:
Kann jemand sagen, was die App überhaupt noch kann, bzw. nicht kann, wenn man nicht für intensivere Überwachung bezahlen will?
| Hide post links |