Am 10. November wird der neue Hilux präsentiert

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Sard-Lux

Re: Am 10. November wird der neue Hilux präsentiert

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Idealvorstellung: durch leicht geändertes Nutzungsprofil wäre ein XtraCab für die nächsten Jahre die bessere Alternative, da zwar ein relativ großer Laderaum benötigt wird, aber nicht mit zwingend 2,3 m ebene Länge (sofern längliche Dinge > 2 m (nur noch selten) zumindest diagonal reinpassen, geht bei der XtraCab-Ladefläche mit ca. 2,2 m Diagonale).
Eine Karosse "in der Art des aktuellen Tacoma Prerunner" (d. h. XtraCab ohne hintere Sitze, dafür mit Stauraum für Gedöns, Geräte und Altermannbegleithund), jedoch zwingend 4x4 und bevorzugt bewährter 2GD-FTV 2,4 l Diesel, optional (nicht zwingend) Automatik
==> hätte ich quasi direkt bestellt.
Hab ich was überlesen oder wird nur spekuliert das es kein X-Tra Cab mehr geben wird?

Das wäre für mich sehr doof, weil ich für Reisen den sicheren Platz auf der Rücksitzbank brauche und da lässt sich auch gut was reinbauen und Im Gegensatz zu den anderen Japanischen X-Tra Cabs mit nur 2 Türen sind die Suicide Doors superpraktisch um hinten was grösseres reinzuschieben.
Mein D-Max ist ein zweitüriger X-Tra Cab und der ewige Kampf um nur ein Koffer auf die Rückbank zu bugsieren war nur nervig bis unmöglich.
Ich hatte diverse Single Cab US Trucks für die Arbeit, die sind zwar cool und die superlange Ladefläche sehr praktisch, aber eben, ausser Pannendreieck und Erste Hilfe Kasten passt nix anderes in die Kabine. Und das kommt für mich nicht in Frage weil echt unpraktisch da alles auf die Ladefläche muss.
Zum Glück hab ich ja meinen 2023 X-Tra Cab und der läuft problemlos.
Chris

Nein, ein Hardtop oder sowas kommt für mich nicht in Frage da ich öfters Sachen zu transportieren habe die nicht unter ein Hardtop passen, mein Motorrad zum Beispiel. Das und die Suicide Doors war der Hauptgrund den Amarok gegen den X-Tra Cab zu tauschen.
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Sard-Lux hat geschrieben: 16. November 2025 09:18
Wirklich? Warum sollte ein Nutzfahrzeug keinen vernünftigen Radioempfang haben?
Ich hab es so verstanden, daß die Optik nicht gefällt.
Mehr ist ja bisher nicht bekannt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LS-Roger

Beitrag von LS-Roger »

Hi,
hier nochmal zum 2026er ein aktuelles Video aus demselben Blickwinkel, wie ich die Sache auch sehe:
Toyota HiLux 2026 vs. Toyota HiLux 2025

Fazit: Glückwunsch an Toyota, die mit der weitgehenden Fortsetzung des Revo genau darauf setzen, dass es weltweit eine Kundschaft gibt für die das Bewährte die bessere Wahl ist. Auch die Begründung für die Beibehaltung des 6-Gang-Getriebes überzeugt mich. Ich gehöre übrigens zu den loyalen Stagnanten, die auch 2025 beim Neukauf nur den Schalter wollten. Mit Ausstattung "Comfort" (großes Display) habe ich ihn zwar nur als Tageszulassung aus Österreich importieren können, aber immerhin: es gab ihn. Auch der 2026er wird laut Video wieder in Kleinauflage als Schalter angeboten, man wird sehen wo und ob im EU-Markt...

Also, ich bin happy, dass der 2026-er eigentlich nur ein Facelift und kein komplett neues Auto ist. Don´t change a running system!
Cheers...
D-Cab 2.8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie

Beitrag von Luxcharlie »

LS-Roger hat geschrieben: 7. Dezember 2025 19:17
Hi,
hier nochmal zum 2026er ein aktuelles Video aus demselben Blickwinkel, wie ich die Sache auch sehe:
Toyota HiLux 2026 vs. Toyota HiLux 2025

Fazit: Glückwunsch an Toyota, die mit der weitgehenden Fortsetzung des Revo genau darauf setzen, dass es weltweit eine Kundschaft gibt für die das Bewährte die bessere Wahl ist. Auch die Begründung für die Beibehaltung des 6-Gang-Getriebes überzeugt mich. Ich gehöre übrigens zu den loyalen Stagnanten, die auch 2025 beim Neukauf nur den Schalter wollten. Mit Ausstattung "Comfort" (großes Display) habe ich ihn zwar nur als Tageszulassung aus Österreich importieren können, aber immerhin: es gab ihn. Auch der 2026er wird laut Video wieder in Kleinauflage als Schalter angeboten, man wird sehen wo und ob im EU-Markt...

Also, ich bin happy, dass der 2026-er eigentlich nur ein Facelift und kein komplett neues Auto ist. Don´t change a running system!
Cheers...

Hallo LS-Roger

Ich teile Deine Meinung zum neuen Hilux absolut.

Die Diskussionen zur Optik des neuen Hilux, die in den diversen Youtube Kanälen geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Optik ist immer Geschmackssache und individuell anzusehen und sollte nicht das primäre Kriterium für einen Pickup sein.

Es zählt weiterhin die Robustheit und Zuverlässigkeit und Toyota hat vor über 10 Jahren einen hervorragenden Pickup konstruiert, was soll man daran grundlegend ändern?

Deshalb teile ich Deine Aussage: Don' t change a running system.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Sard-Lux hat geschrieben: 16. November 2025 09:34
Hab ich was überlesen oder wird nur spekuliert das es kein X-Tra Cab mehr geben wird?

Für Westeuropa ist derzeit nur der DoKa vorgesehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi

Beitrag von bigbutchi »

Gibt es schon Infos, ab wann der neue in AUT zu bestellen ist?

Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cxb

Beitrag von cxb »

Moin,

ANCAP Test zum neuen Hilux:
https://www.ancap.com.au/safety-ratings ... lux/232736

Video:

Grüsse, Antonijo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M

Beitrag von Roman_M »

netzmeister hat geschrieben: 10. Dezember 2025 22:22
Sard-Lux hat geschrieben: 16. November 2025 09:34

Für Westeuropa ist derzeit nur der DoKa vorgesehen.
Das Auto, welches Toyota EU / D mir nie verkaufen wollen wird...

(Bilder aus dem Konfigurator von Toyota Australia)
hilux_au_XC_00.jpg
hilux_au_XC_02.jpg
hilux_au_XC_03.jpg
2,8 l -- 1GD-FTV ohne Elektro-Gedöns, natürlich 4x4, hintere Sperre, Automatik, 2-Klang Hupe ...

In der Farbe und mit Alu-tray "drive-away"-Preis 66.242 AU$ ==> ca. 37.500 EUR
Die Stoßstange, 18' statt 17' Alu und der Schnorchel wären Extras, aber direkt als Händler-Zubehör verfügbar... in Summe dann wohl um 42.000 EUR brutto...

WO ist der Tränen-Smiley?? :hmmm: :ka: :think:
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Verstehe gut was Du meinst. :hb:
Vielleicht gibt es ja weiterhin den Weg über Kauf eines Fahrgestells und Nachrüstung einer
'Kommunal'pritsche.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Interessant werden dann die tatsächliche Preise. Bin aber mittlerweile sehr sicher, dass ich auf das Face Lift verzichten kann und mich dann irgendwann viele Jahre später eher bei der Konkurrenz umsehen werde, wenn der Hilux Gen10 wieder so lange auf sich warten lässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“