So jetzt hab ich auch mein ein Bild . Bei uns gibt es zwar nicht so schöne Urlaubsbilder wie bei euch aber ich denke bei uns kann er sich auch wohl fühlen!
Heute mal im Wald einen Baum Hänger erledigt . Hier tobt der Käfer …..
Gruß
HGK
Bei uns ist es doch wunderschön , viele sehen das nur nicht .
Jetzt muss nur noch eine schöne Winde dran , dann kann der Greifzug in Rente ..
Es waren überalterte Amerikanische Pinien zu fällen bzw. zu kürzen. Da diese wie Glas brechen war mir klettern zu riskant.
Ich hab dann für zwei Tage eine 18 Meter Raupenbühne organisiert (günstig = 158 EUR).
Am Rückweg hab ich einen echten Barnfind mit nach Deutschland genommen.
Es ist ein Landrover 109 IIa von 1970 mit 53000 km und dem seltneren 6-Zylindermotor Benziner, den der Musiker und Schauspieler George Meier-Goll besessen hat.
Der Landy stand 23 Jahre in einer Scheune. Dann wurde er mit viel Geld 2004 wieder fit gemacht um dann erneut weitere 21 Jahre in einer Scheune zu stehen.
Motor läuft perfekt, innen ist er fast wie neu und original, außen ist der Lack abgewittert. Keine Durchrostungen!
Wer Interesse hat bitte melden.
Mit dem ganzen Holzfällerwerkzeug, etlichen Stämmen im Landy incl. einem zerlegten Anhänger hatte mein "Zug" vollgetankt ca. 6,4 to.
Es ging damit aber gut zurück über den Brenner. Über 80 km/h wurde das Gespann unruhig.
Es waren überalterte Amerikanische Pinien zu fällen bzw. zu kürzen. Da diese wie Glas brechen war mir klettern zu riskant.
Ich hab dann für zwei Tage eine 18 Meter Raupenbühne organisiert (günstig = 158 EUR).
Am Rückweg hab ich einen echten Barnfind mit nach Deutschland genommen.
Es ist ein Landrover 109 IIa von 1970 mit 53000 km und dem seltneren 6-Zylindermotor Benziner, den der Musiker und Schauspieler George Meier-Goll besessen hat.
Der Landy stand 23 Jahre in einer Scheune. Dann wurde er mit viel Geld 2004 wieder fit gemacht um dann erneut weitere 21 Jahre in einer Scheune zu stehen.
Motor läuft perfekt, innen ist er fast wie neu und original, außen ist der Lack abgewittert. Keine Durchrostungen!
Wer Interesse hat bitte melden.
Mit dem ganzen Holzfällerwerkzeug, etlichen Stämmen im Landy incl. einem zerlegten Anhänger hatte mein "Zug" vollgetankt ca. 6,4 to.
Es ging damit aber gut zurück über den Brenner. Über 80 km/h wurde das Gespann unruhig.
Gruß von Thomas aus LAU
Geiles Gespann
Mit dem Holz hinten drin, dann doch etwas hecklastig oder?
Was mich irgendwie mit den Kopf schütteln lässt, ist die Nutzung des Adjektivs. Mitten im Satz großgeschrieben und dann auch
noch mehrsprachig, "Winteractiv". Wow, welch eine grammatikalische Leistung.
Und diese Kritik von mir, der im Abi in Deutsch fast eine 5 bekommen hätte.
Zuletzt geändert von _Malte_ am 5. Januar 2026 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Texte sind doch KI generiert.
Da liest nicht mal der Praktikant drüber.
Der Text auf der Lada Niva Seite ist auch KI generiert. Das merkt man daran, dass die KI den Eisdielen-Witz, den sie sich u.A. hier aus dem Forum gesaugt hat, nicht verstehen kann und ihn ernsthaft in der Generierung der Marketing-Texte platziert.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
....
Die Lausitz ist ja schon versteckt,
aber 10.000km bis Italien
Ich bin einen kleinen Umweg über Georgien gefahren.
Natürlich hast Du Recht - 1.000 km x 2 = 2.000 km war die tatsächliche Strecke.
In Italien muss man mit den zulässigen max. 80 km/h bei Hängerbetrieb echt aufpassen. Die Kameraüberwachungen erkennen Hängerbetrieb!
Clauso: Weil das Holz so schön zu verarbeiten ist, hab ich hinten im Landy noch Olivenholzstämme und einen Feigenstamm eingeladen.
Dankke für´s genaue (Korrektur-)Lesen und Gruß von Thomas aus LAU
p.s. Nach 21 Jahren ist der Landy mit ultraschallgereinigtem Vergaser sofort angesprungen. Die Bremsen sind gängig gemacht und heute hab ich die Kupplungsbetätigung wiederbelebt. Morgen gibt es die erste Probefahrt nach 21 Jahren Dornröschenschlaf. Ich bin gespannt wie er läuft und schaltet.
"LAU" steht für Lauf (an der Pegnitz) bzw. Landkreis Nürnberger Land? Oder wie kommst du auf Lausitz, Sigi? @xsteel
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.