Zwei Anschlagspunkte vorne bei originaler Seilwinde und Unterfahrschutz
Hatte durch den mitbestellten Unterfahrschutz keine Bergeösen. Die Befestigungswinkel des Schutzes verwenden eine Anschraubung der Bergeöse auf jeder Seite.
Bei der rechten Seite des Winkels habe ich die vordere Anschraubfläche weggemacht und Platz für die originale Bergeöse geschaffen.
Wehrmutstropfen nur noch drei M8 anstatt vier für die Befestigung des Schutzes.
Szenario Fahrerseite:
Originale Bergeöse von einem Forumsmitglied gekauft aber den
Beitrag von diak bis dato nicht gelesen, denn die origiale Bergeöse kollidiert mit der Seilwindenaufnahme.
OK. Malen nach Zahlen-Programm geöffnet, STP-Datei bei
https://www.laser-on.de hochgeladen, Material ausgesucht, Preis kalkulieren lassen und den Versandtermin bestätigt. Ich besitze keine Firmenanteile oder habe sonstige Kontakte. Der vollautomatisierte und transparente Bestellprozess auch für Privatkunden begeistert mich einfach.
Als Anschlagspunkt für das Bergematerial habe ich ein D19,5 mm Loch für ein einen 3,25 t Stahlschäkel.
Linke und rechte Seite sind gleich wenn mann denn Versatzaugleich nicht verschweißt. Die Unterlagen für den Versatz habe ich für jede Seite durch meine Modifikation des Befestigungswinkels anders lösen müssen.
Material habe ich V4A 1.404 in der Stärke 12mm gewählt. Ich will kein Material-Beitrag starten und ich bin mir um die geringeren mechanischen Eigenschaften des Materials bewusst.