Als was ist den Dein Original Kuh-Haken den eingetragen???? Es gibt ja meines Wissens oft Probleme den Haken nachträglich überhaupt eingetragen zu bekommen. Bei den Neufahrzeugen sind die anscheinend immer eingetragen? Bei uns ist sie nicht eingetragen aber auch nicht mehr dran. Haben sie im Karton als „Geschenk“ dazu bekommen…
Also prinzipiell sind die Dinger unter NATO -Kupplung oder Hakenkupplung bekannt.
Und ich denke eine Konstruktion von der Traverse nach unten wird abenteuerlich und nicht zielführend. Mal ganz von der Legalität abgesehen . Wie ja schon erwähnt wurde.
Wenn das gehen würde gäbe es das ganze AHK Thema ja garnicht und es würde bestimmt wunderbare Adapter geben die man legal und vielleicht auch mit vollen 3,5t belasten könnte .
viewtopic.php?t=79419&hilit=GRJ76+Anh%C3%A4ngerkupplung
Dort gibt es doch schon schöne Möglichkeiten.
Andere Länder andere Sitten , da wo die Autos herkommen oder hin gehen (NGO, MIL) gibt es bestimmt Anhänger mit Zugmaul die man anhängen kann. Es gibt bestimmt genug kleinere Anhänger mit Zugmaul die an „PKWs“ angehängt werden und auch an LKWs. Und wenn es nur die Gulaschkanone ist

.
Bei uns im Ort gibt es einen Landwirt der fährt einen 71er mit der Haken-Kupplung und er hat mir schon erzählt das er schon ganze „Rollen“ also Landwirtschafts Anhänger damit aus dem Dreck gezogen hat . Wir haben auch so Rollen die als 5tonner zugelassen sind, solange die Dinger leer sind und man damit nur rangiert ist ja alles gut aber richtig unter Last ? Ich denke keine gute Idee nachdem was ich hier so gelesen habe .
Ich denke mit der Traverse fährst du auch am besten , und wenn bei selbstgebastelten Lösungen was passiert ohje.. Und wenn wie du schreibst Vollblüter dran hängen wird es vielleicht auch sehr ärgerlich ! Ich zieh „nur“ zwei Ackergäule (süddeutsche Kaltblüter) a 800 kg da ist mir was legales stabiles ganz lieb !
Gruß
HGK