Canada - wie wo was

Alles rund um die Reise
Antworten
GRJ78

Canada - wie wo was

Beitrag von GRJ78 »

Für eine Kanadareise (4Wochen August September) suche ich Infos:

Flüge D-> Vancouver
Wo bekomm ich die günstigsten Flüge gebucht? Macht es Sinn via London übern Teich zu fliegen? BA bietet hier Verbindungen an...

Camper mieten ? Canusa, CruiseCanada FourSeasons RV Rentals...
Strecke OneWay Vancouver- Calgary

Dann Flug Calgary -> Toronto
Auto Toronto OneWay bis Montreal
Von dort Heimflug

Macht es Sinn, alles selbst einzeln zu buchen oder fährt man mit einem Reisebüro heute besser?

Allgemeine Anmerkungen sind natürlich auch erwünscht- mit Flug-Urlauben hab ich es die letzten Jahre nicht so gehabt. Und ohne Landcruiser gab es eigentlich keine Reise. Mal wieder Neuland und die Komfortzone verlassen also...

VG Flo
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laerchenwald

Re: Canada - wie wo was

Beitrag von Laerchenwald »

Moin,

ich war 2024 Ende August / September für drei Wochen in Kanada. Wir waren zwei Paare und haben uns zwei Pick-Up-RV‘s gemietet. Wir sind über Vancouver nach Whitehorse geflogen und haben uns in drei Wochen nach Süden bis Calgary gehangelt.
Vermieter der RV‘s war Fraserway, die ich jederzeit wieder empfehlen und auch selbst wieder nehmen würde. Top neuwertige Fahrzeuge, absolut problemlos bei der Abwicklung. Ja, die sind etwas teurer als der Wettbewerb, aber wie gesagt neuwertige Fahrzeuge und wirklich komplett ausgestattet für eine solche Tour. Es waren Ford F350 4x4 Pick-Ups mit 6,x Liter V8-Diesel. Verbrauch rund 15-18l/100km. Spaßfaktor war trotz der Wohnkabine ausreichend gegeben.
Wenn Du in dieser Kategorie Fahrzeug denkst, gönn Dir die Wohnkabine mit Slide-Out (https://rent.fraserway.com/en/rv/rental ... te-rental/), sorgt für deutlichen Komfortgewinn - schließlich ist man mehrere Wochen in dem Kahn unterwegs (auch auf die Gefahr hin, das mich jetzt die LC-Fahrer mit Dachzelt oder gar Schlafgelegenheit im Auto wegen dieser „Weichei-Empfehlung“ hochhängen)

Die Reisetour war selbst geplant, allerdings habe ich die Buchungen der RV‘s, das obligatorische Hotel für die erste Nacht und die Flüge über CRD in Hamburg (www.crd.de) abgewickelt. Auch da waren die Erfahrungen wirklich gut.

Einziger Nachteil der Reise war, das die Nationalparks in BC leider wegen der großen Waldbrände gesperrt waren. Und rund um den Nationalfeiertag Ende August war wirklich jeder Kanadier auf der Gasse und es war selbst im Yukon viel los.

Ach ja: Die staatlichen Plätze im Yukon und BC liegen in der Regel wunderschön und sind so großzügig gestaltet das man sich eben nicht auf einem Campground fühlt….

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, melde Dich einfach….

Gruß aus Nordhessen :sheep:

Peter
Toyota Hilux D-4D 3,0 Double Cab Bj 2008

„Wer seine Grenzen nicht sprengt, läuft nur am Zaun entlang!“ Zitat Ph. Burger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Wenn Du schon in Vancouver bist, kannst auch gleich mit dem Wassertaxi nach Vancouver Island, Tofino und/oder Nanaimo und da ein paar Tage verbringen und was unternehmen.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

In Vancouver sind 2 Übernachtungen geplant. 👍
Hab die Missy und meine 2 Mädels dabei.
Brauchen also einen großen Camper C25 oder so... die Pickups sind dann eher zu klein, die holde Weiblichkeit benötigt ja immer Platz, gerade im Pubertieralter...

Die Tipps sind alle gut, Danke dafür! Die Hamburger habe ich mal mit allen Hardfacts mal per Formular angefragt.

Bei den Verleihern gibts doch ordentliche Unterschiede der Fahrzeuge was Ausstattung und Versicherung/Kilometer etc. angeht...

Für Flüge gab es früher mal "Skyscanner" oder sowas... das ist mir derzeit noch eher unübersichtlich ... evtl. hat da wer noch einen Tipp?
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laerchenwald

Beitrag von Laerchenwald »

pan51 hat geschrieben: 26. Dezember 2025 17:56
Wenn Du schon in Vancouver bist, kannst auch gleich mit dem Wassertaxi nach Vancouver Island, Tofino und/oder Nanaimo und da ein paar Tage verbringen und was unternehmen.
Moin,

der Empfehlung schließe ich mich an, die Ecke habe ich in 2013 beackert. Die Regenwälder an der Küste sind wirklich sehenswert! Und es gibt auf dieser Insel noch wirklich schöne und einsame Ecken, fern der Zivilisation. Aber man muss weg aus dem „Eintagesradius“ der Städter von Vancouver.

Damals war es auch noch empfehlenswert, auf der Tour gen Calgary ins Okanagan-Valley zu fahren. Das war im vergangenen Jahr auch unser Ausweichziel aufgrund der genannten Waldbrände in den NPs.
War leider völlig - VÖLLIG - überlaufen und wurde nur diesbezüglich noch vom Lake Louise getoppt.

Gruß Peter
Toyota Hilux D-4D 3,0 Double Cab Bj 2008

„Wer seine Grenzen nicht sprengt, läuft nur am Zaun entlang!“ Zitat Ph. Burger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Laerchenwald hat geschrieben: 26. Dezember 2025 18:50
Und es gibt auf dieser Insel noch wirklich schöne und einsame Ecken, fern der Zivilisation. Aber man muss weg aus dem „Eintagesradius“ der Städter von Vancouver.
Und ein paar echt coole Ziplines, mit Wanderung und Natur und Erklärungen, entlang einer Schlucht...war unser Highlight!
EIDT: https://www.wcwild.com

IMG_0057.JPG
IMG_0055.JPG

Ahja, edit, whale watching hat auch geklappt...

WW_TOFI.jpg
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17

Beitrag von Kleinh17 »

Flüge verschaffe ich mir einen Überblick via Kayak und Co (mit den Filtern spielen) und buche dann meist direkt bei der Airline. Für Dich bietet sich vermutlich ab Frankfurt oder Zürich an und spart das Umsteigen, da geht bloß Zeit drauf, egal ob London, Paris oder Amsterdam.

Auto ab D bei einem Veranstalter gebucht ist vielleicht günstiger, ansonsten einfach und schnell bei einem der großen wie Hertz, Avis, etc. auf die Versicherung und die Selbstbeteiligung achten, da gibts ggfs. Unterschiede, u.U. auch ob man sich via .de oder .com einloggt.
Ich mach das meist unterwegs via App, mir liegt das präzise Vorausplanen nicht so…
In der Stadt Uber, Lyft, ist auch nicht teurer als Parken.

Willst Du einen RV oder einen Campervan oder einen großen Pickup mit Kabine wie oben beschrieben ist wohl die erste Frage, die beantwortet werden muss. Anbieter unterscheiden sich preislich häufig durch das Alter der Fahrzeuge und deren Zustand. Wenn das Datum fix ist früh buchen, sonst gibt nix mehr, zumal im Sommer.

Und im Sommer ist Campingplatz reservieren an den Hauptattraktionen Pflicht, am Wochenende vermutlich so ziemlich überall (so kenn ich das von Ostküste von CA und von den USA , West-Kanada wird es vermutlich ähnlich sein, vor allem weil die ja jetzt noch mehr Zulauf haben).

Unterschätz die Entfernungen nicht, Du willst ja sicher auch was anschauen und nicht nur fahren. Mir erscheint das viel Strecke für vier Wochen, auch das Fliegen zwischendurch kostet einen Tag oder mehr.

Viel Spaß beim Planen.

Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“