100er Restauration in China auf YouTube
100er Restauration in China auf YouTube
Frohe Weihnachten,
Ich habe gerade dieses einen Tag alter Video einer 100er-Restauration in Peking entdeckt:
Ich glaub', dass ich da mal wieder vorbei fahren sollte, habe da noch Connections in die Offroadszene (habe von 2002 bis 2010 da gelebt)
Die Resto mit Motorrevision und Frame-off kann ja nicht viel kosten, dauert ja nur 'ne knappe Viertelstunde ...
Grüsse,
Peter
Ich habe gerade dieses einen Tag alter Video einer 100er-Restauration in Peking entdeckt:
Ich glaub', dass ich da mal wieder vorbei fahren sollte, habe da noch Connections in die Offroadszene (habe von 2002 bis 2010 da gelebt)
Die Resto mit Motorrevision und Frame-off kann ja nicht viel kosten, dauert ja nur 'ne knappe Viertelstunde ...
Grüsse,
Peter
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: 100er Restauration in China auf YouTube
auch schon gesehen, beeindruckend !!
Gerhard
Gerhard
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Und alles ohne Schweißarbeiten ……
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
...was ja nicht nur für das wirklich erstaunliche Können der Restaurateure spricht, sondern auch für die grundsolide Konstruktion des Autos!
| Hide post links |
- AlpenCruiser
Ich interpretiere das als Werbung für eine Werkstätte, die Restauration verkauft, und würde das nicht alles so real nehmen. Solche Videos poppen massenweise in YT auf.
Auf mich wirkt das Auto ausgesucht und präpariert. Der Rost und die kaputte Scheibe in dem Startbild sind nachträglich reinretuschiert. Im Video ist davon dann nichts mehr zu sehen. Was kann ich dann vom Rest des Videos noch glauben ?
Es ist auch ein Unterschied, ob ich mal ein bisschen an einer Stossstange wackle und ein Vogelnest unter der Stossstange finde, oder ob ich einen Wagen mit salzzerfressenem Rahmen und Karosserie nachmodellieren muss.
Was die machen, ist nicht mal die Hälfte dessen, was Nils geschafft hat (operation-die-kruste-muss-weg-t82189.html).
Auf mich wirkt das Auto ausgesucht und präpariert. Der Rost und die kaputte Scheibe in dem Startbild sind nachträglich reinretuschiert. Im Video ist davon dann nichts mehr zu sehen. Was kann ich dann vom Rest des Videos noch glauben ?
Es ist auch ein Unterschied, ob ich mal ein bisschen an einer Stossstange wackle und ein Vogelnest unter der Stossstange finde, oder ob ich einen Wagen mit salzzerfressenem Rahmen und Karosserie nachmodellieren muss.
Was die machen, ist nicht mal die Hälfte dessen, was Nils geschafft hat (operation-die-kruste-muss-weg-t82189.html).
| Hide post links |
Wenn das Thumbnail nicht möglichst dramatisch aussieht und der Titel nicht bestimmte keywords enthält, taucht das Video in keiner Empfehlungsliste auf und wird nicht angeklickt. Klingt blöd, ist aber so.AlpenCruiser hat geschrieben: 27. Dezember 2025 12:03Auf mich wirkt das Auto ausgesucht und präpariert. Der Rost und die kaputte Scheibe in dem Startbild sind nachträglich reinretuschiert. Im Video ist davon dann nichts mehr zu sehen. Was kann ich dann vom Rest des Videos noch glauben ?
EDIT: aber hast Recht, irgendwas stimmt mit dem Video nicht. Der Rahmen ... rostig ... puff ...wie neu, Hände beim Schleifen sind sauber und bleiben sauber, und vor allem die Laserrostentfernung geht ja wie in Zeitraffer, der Schwenk aber nicht.
| Hide post links |
Ich sehe das wie Alpencruiser. Ein 100er mit so wenig Rost wird man nur sehr selten und dann auch nur in bestimmte Regionen dieser Erde finden. Und wenn nur Oberflächenrost mit eine Läserbehandlung, und sonst nur Dreck mit der Hochdruckreiniger, entfernt werden muss, ist das was anderes als wenn man Rahmen und Body restaurieren muss. Für nur alles sauber machen und wieder zusammen schrauben gibt es hier auch unzählige Werkstätten, muss man nicht nach China.
Schade übrigens, und für mich unverständlich, dass die das Leder vom Executive durch Stoff ersetzt haben. Damit ist das Auto nicht wie es original mal war, obwohl es bei den Aufwand sicher kein großes Problem gewesen wäre neues Leder rein zu machen.
Aber wie es auch sei. Wenn wieder ein 100er in alter Glanz auf der Straße herum fährt, ist das eine gute Sache.
Schade übrigens, und für mich unverständlich, dass die das Leder vom Executive durch Stoff ersetzt haben. Damit ist das Auto nicht wie es original mal war, obwohl es bei den Aufwand sicher kein großes Problem gewesen wäre neues Leder rein zu machen.
Aber wie es auch sei. Wenn wieder ein 100er in alter Glanz auf der Straße herum fährt, ist das eine gute Sache.
Erwin Oldmanwilderness
2x HDJ100 von 2006 bis 2024, jetzt GRJ79 DC
2x HDJ100 von 2006 bis 2024, jetzt GRJ79 DC
| Hide post links |
Also, mal ein bisschen auf die Schnelle die KI beauftragt, die KI zu erkennen...
...und die sagt:
"Fazit: Deine Skepsis ist berechtigt. Die Werkstattarbeit ist höchstwahrscheinlich "inszeniert" oder zumindest stark durch Schnitte und digitale Filter manipuliert, um den Prozess schneller und sauberer erscheinen zu lassen, als er in der Realität ist. Es handelt sich eher um Unterhaltung als um eine echte Dokumentation."
Schrieb auch, daß es "Rostfarbe" gibt, die aufgesprüht wird, um dann sehr schnell von den "Rostentfernern" entfernt werden zu können...
Das Video an sich ist aber echt, es finden sich keine "Marker". Die Stimme aber KI-generiert.
"Fazit: Deine Skepsis ist berechtigt. Die Werkstattarbeit ist höchstwahrscheinlich "inszeniert" oder zumindest stark durch Schnitte und digitale Filter manipuliert, um den Prozess schneller und sauberer erscheinen zu lassen, als er in der Realität ist. Es handelt sich eher um Unterhaltung als um eine echte Dokumentation."
Schrieb auch, daß es "Rostfarbe" gibt, die aufgesprüht wird, um dann sehr schnell von den "Rostentfernern" entfernt werden zu können...
Das Video an sich ist aber echt, es finden sich keine "Marker". Die Stimme aber KI-generiert.
| Hide post links |
...ich traue Chinesen und allem was aus China kommt nicht weiter als ich es werfen kann.
Wirklich interessante Restos sind die aus Pakistan.
Wirklich interessante Restos sind die aus Pakistan.
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum
| Hide post links |
Die Paki-"Restaurationen" sind eher beruechtigt. Was man da nie sieht, wie lange die Karre danach noch halten soll.
Die Resto bei dem J100 haette man sich wahrscheinlich sparen koennen, sobald der Matsch runter war, sah der doch top aus. Wahrscheinlich hätte man nur mal ordentlich durchschrubben muessen und nen Ölwechsel und dann kann man noch bissi Wachs auftragen, dann glänzt alles schoen. Und dann einfach nochmal 400k draufbrummen.
Dieses Laser-Reinigungsgerät ist aber cool.
Die Resto bei dem J100 haette man sich wahrscheinlich sparen koennen, sobald der Matsch runter war, sah der doch top aus. Wahrscheinlich hätte man nur mal ordentlich durchschrubben muessen und nen Ölwechsel und dann kann man noch bissi Wachs auftragen, dann glänzt alles schoen. Und dann einfach nochmal 400k draufbrummen.
Dieses Laser-Reinigungsgerät ist aber cool.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
BYD PHEV (1.5)
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
BYD PHEV (1.5)
| Hide post links |
pan51 hat geschrieben: 27. Dezember 2025 12:51Also, mal ein bisschen auf die Schnelle die KI beauftragt, die KI zu erkennen......und die sagt:
... das kann einem wirklich beunruhigen, was da auf uns zukommt
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Schaut euch doch mal den Kanal mit allen Videos an...
Solche Freds könnte man einfach löschen und nicht noch an der Verbreitung mithelfen...
Solche Freds könnte man einfach löschen und nicht noch an der Verbreitung mithelfen...
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…
| Hide post links |
Hat das nicht auch eine tiefgründige Komik, wenn nun KI über KI urteilt und ein Familienmitglied demaskiert?pan51 hat geschrieben: 27. Dezember 2025 12:51Also, mal ein bisschen auf die Schnelle die KI beauftragt, die KI zu erkennen......und die sagt:
Ich finde die Skepsis einiger hier nicht überraschend und auch berechtigt. Allerdings sollte man schon ein wenig differenzieren.
Dass diese Restauration sorgfältig vorbereitet wurde (z.B. bei der Wahl des Autos), ist ja wohl selbstverständlich. Und zum Ablauf des eiligen "Patchwork-Videos": wer hier einen knochig harten Anspruch auf absolute Realität anlegen will, verwechselt konsequente PR mit einer Dokumentation!
Immerhin findet das Ganze nicht in einem Hinterhof oder in einer Strassenwerkstatt (siehe z.B. solche sehr fähigen im Maghreb oder in Indien) statt, sondern in einer technisch erstklassigen, voll ausgestatteten Industrie; da muss man nicht von Hand “dengeln” und Bleche im Schraubstock biegen.
Und generell alles Chinaschrott, dem man misstrauen muss?
Mal ein Gedanke: warum war die deutsche Industrie Exportweltmeister? Sicher doch wegen der zweifellosen Qualität der Produkte. Und wenn nun die chinesische Technik/Technologie auf dem Weltmarkt inzwischen auch bei Spitzenprodukten D gelegentlich verdrängen kann, dann wohl kaum, weil chinesische Produkte dort, wie vor kurzem, noch immer minderwertiger wären.
Wie und mit welchen Methoden China diese Stufe in Rekordzeit erreicht hat, weiss die Welt. Jammern hilft nun aber gar nicht, denn der Zug fährt immer schneller - wer stehen bleibt, stürzt ab.
Die deutsche Autoindustrie z.B., erfährt das ebenso gnadenlos, wie der - ehemals - so innovative Tesla, der z.Z. recht alt aussieht!
| Hide post links |
Ja ja, der Axel unser KI-FlüstererLaertes hat geschrieben: 27. Dezember 2025 17:39Hat das nicht auch eine tiefgründige Komik, wenn nun KI über KI urteilt und ein Familienmitglied demaskiert?![]()
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
Ich finde die Arbeit garnicht so schlecht ist halt alles sehr verkürzt zusammen geschnitten.
Aber sonst sieht das schon top aus, was mir etwas komisch vorkommt beim Motor Aufbau das hab ich einigen Videos bei dennen schon gesehen das deren Block sowie Zylinderkopfdichtung so Ölig bei der Montage aussieht und dann kurzerhand die Maschine die Kopfschrauben anzieht.
Evtl ist das eine Art Flüssigkleber oder die machen das einfach so.
In einem anderen Video konnte ich eine stelle perfekt stoppen da haben die das Rostloch mit Metallspachtel überzogen.
Ich glaub nicht alles ist da so perfekt wie es scheint aber zumindest wird vieles davon Aufgearbeitet und lackiert sieht man zum Teil noch an den Rostnarben unter dem neuen Lack am Rahmen oder Achsteilen.
Ich denke das wird alles eine Budget frage sein vom Kunden.
Denn in einem anderen Video von dennen gab es einfach mal kurz nen neuen Rahmen und nen haufen neuer Anbauteile.
Witziger weise wird auch nie das Getriebe überholt zumindest sieht man es nicht, aber auf jeden fall am ende bei Montage von Motor in Rahmen sieht immer alles schön mit Silberlack lackiert aus am Motor und Diversen Anbauteilen.
Ich sehe da schon gute Arbeit aber zum teil auch geschminkte Arbeiten.
Lg Dani
Aber sonst sieht das schon top aus, was mir etwas komisch vorkommt beim Motor Aufbau das hab ich einigen Videos bei dennen schon gesehen das deren Block sowie Zylinderkopfdichtung so Ölig bei der Montage aussieht und dann kurzerhand die Maschine die Kopfschrauben anzieht.
Evtl ist das eine Art Flüssigkleber oder die machen das einfach so.
In einem anderen Video konnte ich eine stelle perfekt stoppen da haben die das Rostloch mit Metallspachtel überzogen.
Ich glaub nicht alles ist da so perfekt wie es scheint aber zumindest wird vieles davon Aufgearbeitet und lackiert sieht man zum Teil noch an den Rostnarben unter dem neuen Lack am Rahmen oder Achsteilen.
Ich denke das wird alles eine Budget frage sein vom Kunden.
Denn in einem anderen Video von dennen gab es einfach mal kurz nen neuen Rahmen und nen haufen neuer Anbauteile.
Witziger weise wird auch nie das Getriebe überholt zumindest sieht man es nicht, aber auf jeden fall am ende bei Montage von Motor in Rahmen sieht immer alles schön mit Silberlack lackiert aus am Motor und Diversen Anbauteilen.
Ich sehe da schon gute Arbeit aber zum teil auch geschminkte Arbeiten.
Lg Dani
| Hide post links |