Wir haben es geschafft: Back to Entwicklungsland!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Faketaxi

Re: Wir haben es geschafft: Back to Entwicklungsland!

Beitrag von Faketaxi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben: 5. Januar 2026 16:38
Es ist immer ein Geben und Nehmen. :-p
Ohne jetzt von diesem hochwissenschaftlichen Diskurs ablenken zu wollen, heißt es aber auch: "Der Freier zahlt und die Nutte muss liefern" :rofl: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

....kommen die Antworten jetzt nur noch mit den zweit oder dritt Anmeldungen :hmmm: :ka:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Wir sind mittlerweile bei: Putin war's..!!! Vielleicht nicht doch der Klimawandel, Trump persönlich oder rechte Ungeimpfte?
Wäre vllt doch besser wenn der Fred zu wäre.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Wo doch hier viele Nutzer des Forums Autos nutzen die vorwiegend in Entwicklungsländern eingesetzt werden, bleibt man demnächst einfach zuhause um sein Fahrzeug artgerecht zu halten. :biggrin:
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i

Beitrag von Kat i »

alte Kiste hat geschrieben: 5. Januar 2026 13:34
Endlich.

Zu machen hier, ist gut!!!

Danke Alex.

PS, ich finde so was braucht HIER kein Mensch, lass und über Drehmomente, Schwingungen, ESP´s, Diesel, Benziner, Hilux, GRJ, VDJ, 1HZ und über allen anderen Kram und "in die Köppe" bekommen.

Wir wollen doch zu einem "Ergebnis" kommen.

Grüsse, fix
Bitte den Gedankenaustausch über Öl, Turbo-Nachrüstung beim HZJ und Reifendruck nicht vergessen!
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Die linksextreme Vulkan-Gruppe ist seit 2011 aktiv und hat über 25 Anschläge auf kritische Infrastruktur durchgeführt. Ermittelt wurde in der ganzen Zeit überhaupt nichts. Es wird sich auch solange nichts ändern, solange Linksextremisten in der Regierung sitzen. Selbst die CDU ist davon unterwandert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

@netzmeister mach hier mal nen Riegel vor...
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broddhus

Beitrag von Broddhus »

netzmeister hat geschrieben: 5. Januar 2026 11:20
.
.
Lasst uns mal zum Schluss kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...... :lol:
Grüße Martin

Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung
Instagram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Der Schluss ist erreicht wenn 99,99% der Bevölkerung SUV fährt 😂
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dackelclub

Beitrag von Dackelclub »

Mein letzter Senf:

Ich fand wirklich gut, dass Brösel dieses Thema eröffnet hat. Die erregten Gemüter von der linken Sofaecke, die Rechten aus der Werkstattecke oder von Draussen, die demokratische Mitte, alle haben sich eingefunden, was richtig und normal ist. DAS was am Ende zählt, ist, dass wir als grosse Familie zusammenhalten müssen, dass politische oder sonstige Einstellungen nicht abgehoben sind vom einfachen Mensch-Sein. Wir sind Herden-'Tiere' die nur zusammen funktionieren und sind gezwungen uns von ideologisch abgehobenen Vorstellungen zu trennen, welche auf unermässlichem Wohlstand basieren der von ANDEREN geschaffen wurde. Dieser Schatz muss geschützt , gehegt und gepflegt werden.
So....jetzt ALLE in die Mitte......ans Lagerfeuer....wo alle die gleiche Wärme erfahren....alle gleich....niemand abgehoben , niemand mit Meinungshoheit....
Die besten Grüsse :sheep: :sheep:

2017-2019: 15er Hilux Vigo DC HD, 2025-: 2021er Hilux Xtracab HD also 2,4 mit: Unterflurwinde (Ladefläche), Fläche ohne Radkästen, CarPlay-Display

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Aus einem Artikel bei T-Online. Eigentlich waren die Kabel garnicht das Ziel...... :rofl: :rofl: :rofl:
(Nein es ist nicht lustig, wenn Pflegeheime evakuiert werden müssen etc.)

Folgeschäden für die Bevölkerung in Kauf genommen

In dem Bekennerschreiben zum Anschlag in Lichterfelde betont die "Vulkangruppe" zwar, dass ein längerer Stromausfall bei privaten Haushalten "weder beabsichtigt noch kalkuliert" gewesen sei. Doch mögliche Folgeschäden für Unbeteiligte nehmen die Verfasser billigend in Kauf. Sie sprechen von einer Kettenreaktion, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich liege.

Statt Verantwortung zu übernehmen, geben sie den Leidtragenden ihres Anschlags ein paar Ratschläge auf den Weg: "Klingeln Sie bei Ihren Nachbar:innen an. Bedenken Sie, ältere oder hilfsbedürftige Menschen bei einem Ausfall des Stroms mitzuversorgen. Versorgen Sie sich und andere Menschen, indem Sie solidarische Unterstützung geben", heißt es in dem Schreiben.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pico

Beitrag von Pico »

Wobei klingeln (!) schon zeigt wie dumm der Verfasser eigentlich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

xsteel hat geschrieben: 6. Januar 2026 01:49
@netzmeister mach hier mal nen Riegel vor...

Wenn hier (fast devot, befürchte ich :roll: ) wieder mal nach einem Riegel des Chefs dieses Forums gerufen wird, dann ist das ein bedenkliches Zeichen. Ist die Infantilisierung großer Bevölkerungsteile denn nun wirklich so weit fortgeschritten, dass sie den bremsenden Riegel im eigenen Kopf paralysiert hat? Ist es so schwer, andere Meinungen zu ertragen, oder eben auch zu ignorieren, so dass man nach einem Hammer rufen muss, sobald es kritisch zu werden scheint? Warum nicht einfach auslaufen lassen, wenn man das Thema als abgehakt empfinden will?

Ich bin erst seit Monaten im Forum unterwegs. Eingeschrieben habe ich mich nach längerem passiven Lesen aus zwei dominierenden Gründen: hier lesen und schreiben auch nachdenkliche Leute, die sich zudem oft mit technischer Materie auskennen, also Profis sind. Das ist ein sehr wertvoller Faktor!
Zweitens: die Administration ist bemerkenswert neutral, ruhig und zurückhaltend, also im Wortsinn souverän. Und das ist nun wirklich ein seltener Faktor, blickt man vergleichend in einige andere Foren! Man sollte also nicht nach ihr rufen, denn sie ist ohnehin präsent.

Soweit nun das etwas verspätete Wort zum Sonntag…. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Die Politisierung haben wir andauernd überall auf allen Kanälen.
Wenn man dieses Forum politisiert wird es unerträglich.
Und geht am Kern und Sinn dieses Forums vorbei.

Deshalb zitiere ich mal wieder meinen alten Beitrag aus der Lockdown Zeit:
se7en6 hat geschrieben: 17. November 2021 02:23
Ich benutze das Forum als eine Art Zuflucht, um mich von dem ganzen Mist abzulenken; Mich täglich der Hoffnung hingebend, dass ich auf der ersten Seite der Foren-Übersicht einen fulminanten Fred vorfinde, in dem ich mich wälzen kann. JA, GEIL wieder mit anderen Technik-Begeisterten rum-nerden und die immerwährende omnipräsente Polit-Propaganda wenigstens kurzzeitig ausblenden.
Oh fein, da hat sich einer gleich zwei Buschtaxen zugelegt ... Huch, was haben wir denn hier: Ob du mutig-mündiger Alu-Hut bist oder konformistisches Schaf und dich alle paar Monate boostern lässt? Interessiert mich nicht.
Wir stecken alle in der selben Zwickmühle, ja, man hat uns den Lauf an die Schläfe gelegt und uns bei erhobenen Händen alle Freizügigkeiten abgenommen. BTT abgesagt - scheisse - auch das konnten wir nicht herbeispritzen.
Abgesehen von ein paar kleinen Ausflügen bleibt nur noch das Forum - lasst wenigstens dieses frei von dem ansteckenden politischen Müll.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Ich verstehe Dich @se7en6 - aber:

Auch wir werden Auswirkungen der Politik auf unser Hobby haben, das merken wir in technischen Threads: Start/Stop, vorgeschriebenes Gepiepe und Assistenten, Verbrennerverbot etc.

Daher ist eine Trennung und ein „ignorieren“ doch keine Lösung.
Wir haben eine Größenordnung als Forum die was bewegen kann - wenn sie sich engagiert…

Und ich finde den Thread bisher hier äußerst gesittet und vernünftig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“