Broesel hat geschrieben: 6. Januar 2026 10:52
Wir haben eine Größenordnung als Forum die was bewegen kann - wenn sie sich engagiert…
Das einzige was ich bewegen kann ist meinen eigenen Ar#+h.
Und der geht hiermit mal wieder für einen Monat zur Tür raus.
Das Thema hier ist für meinen Geschmack zu weit weg vom Buschtaxi-Komplex.
OK: Einige hier betreiben ihr Buschtaxi als KRITIS. Machen sogar ihr ganzes Leben davon abhängig. Auch ich war einige Jahre komplett vom J7 abhängig.
Besser fände ich deshalb sowas:
"Buschtaxi als KRITIS betreiben - wenn die Welt unter geht"
Beispiel: Wenn bei uns Stromausfall wäre (egal ob Anschlag oder brökelnde Infrastruktur) und von mir aus auch noch Gas/Fernwärme weg und wir im Kalten säßen, dann hätte ich wenigstens die Standheizung im halbwegs isolierten J7, um nicht zu erfrieren. Und tagsüber nutzte ich Solargeneratoren, um zum Broesel rüber amateurfunken zu können "krrchz wie ist der Status bei euch? Hier immernoch eisig krchz"
Also dann, ich geh schrauben an meiner kleinen J7 KRITIS, in einer vereisten Scheune ohne Strom, Licht und Heizung, wo ich im Winter nur dank der Standheizung überhaupt was schaffen kann. Die Sonne scheint hier, ein bisschen Licht habe ich also bis nachmittags. Ganz umsonst sogar.
Kein Witz!
So long !

☮︎
PS: Ja, es läuft erstaunlich gesittet hier bisher, aber man merkt auch wer sich nicht meldet. Ist es die schweigende Mehrheit?