weils grad so lustig ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Dass für bestimmte Arbeiten Plusgrade Voraussetzung ist, liegt meist an den verwendeten Materialien. Die meisten Baustoffe dürfen erst ab +5°C verbaut werden. Ob das für dicke Kabel bzw. deren Reparatur gilt, weiß ich nicht, kann es mir aber denken. Und dass bei Reparaturen in einem Kriegsgebiet vielleicht andere Standards gelten als hier, kann man sich ebenso vorstellen.
Gerade in Deutschland bzw. in der sogenannten freien Welt darf, kann und soll man sogar sagen, was man denkt - mit gewissen Einschränkungen, die u.a. in unserer Geschichte liegen; selbstverständlich im Rahmen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts. Und muss deswegen keine Repressalien befürchten wie in autoritären Staaten. Wenn hier eine Schließung gefordert wird, liegt das weniger daran,
was gesagt wird, sondern
wie.
Zusammengefasst denke ich, dass hier - wie bei extremen Gruppierungen egal welcher Richtung - sehr viel Polemik betrieben wird, die der Sache nicht gerecht wird (beispiel Arbeiten bei Plusgraden). Eine zu 100% ausfallsichere Infrastruktur kostet halt auch ein vielfaches einer "normalen"; die Kosten dafür genauso wie die dazu erforderlichen Maßnahmen wird kaum ein Mensch zu tragen bereit sein. Hinterher kann man natürlich leicht drüber meckern, wenn doch mal irgendwelche Verrückten sich eine Schwachstelle raussuchen und diese zerstören =>Polemik.
Dass zigtausende Menschen mitten im Winter im Kalten und Dunkeln sitzen müssen, ist schlimm. Sich ohne sagen wir mal Insiderwissen über eine vermeintliche Unfähigkeit von Behörden und Organisationen aufzuregen, trägt aber nicht zur Lösung bei =>Polemik.
Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann dass es immer zwei Seiten einer Medallie gibt und dass man auch wenn man sogar direkt an etwas dabei/beteiligt gewesen ist, es durchaus andere Erfahrungen/Meinungen anderer daran Beteiligter gibt, die nicht mit der eigenen Erfahrung / Meinung übereinstimmen und deswegen trotzdem wahr sind.
Vor ungefähr 10-12 Jahren hab ich folgendes gehört:
Was ist der sicherste Beruf der Welt?
Präsident von Amerika. In 240 Jahren gab es nur 4 Todesfälle im Amt.
Was ist der gefährlichste Beruf der Welt?
Präsident von Amerika. Von 44 Präsidenten sind 4 im Amt ums Leben gekommen, das ist eine höhere Todesrate als bei den Marines.
(und bevor jetzt wieder jemand mit irgendwelchen Statistiken kommt: ich kann es nur ungefähr widergeben, sinngemäß passts aber. Ob das wirklich so stimmt, sei dahingestellt: =>Polemik

)
Dieter
Krieg ist nicht die Hölle, Krieg ist Krieg und die Hölle ist die Hölle. Nur der Krieg ist das Schlimmere von beiden.
Hawkeye Pierce, M*A*S*H