Wir haben es geschafft: Back to Entwicklungsland!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
pan51

Re: Wir haben es geschafft: Back to Entwicklungsland!

Beitrag von pan51 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, der Kai hat neulich bei mir angerufen, fand meine Idee mit den Hotels "ganz dufte" und hier ist sie...die Hotelliste

https://www.visitberlinpartnerhotelsev.de

Natürlich erstmal bisschen zu teuer, 70€. Ok, Schlosshotel am See ist auch dabei, Radisson und so. Adlon nicht, schade. Gab Mecker für die Giffey, jetzt werden alle Kosten für betroffene Berliner übernommen.
Zuletzt geändert von pan51 am 6. Januar 2026 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alte Kiste

Beitrag von alte Kiste »

Hallo

Das Problem an einer so komplexen Auseinandersetzung ist doch, das man nicht alle Faktoren einer Diskussion hier darstellen kann.
Gestik , Mimik, der Gedanke der noch im Hinterkopf ist und als "Zwischenaussage" später angeführt werden kann, es aber gar nicht schriftlich und schon gar nicht zeitversetzt geht. usw usw, ich denke man kann sich vorstellen was ich meine.

Daher maße ich mir NICHT an, zumindest nicht bewusst hier eine Aussage zu werten, wie eine Einstellung oder ein Handeln oder Gedanken von jemanden sind, zu so einem komplexen Thema.
Ein Beitrag kann immer sehr schnell anders gewertet werden wie er vielleicht gemeint war, unbewusst und ohne böse Absicht.

Daher finde ich es HIER nach wie vor nicht passend, ohne dem Thema die Dringlichkeit abzusprechen.

Ich bin hier jetzt raus, was nicht heisst, das ich mich das nicht beschäftigt oder das ich das ignoriere usw usw...... :wink:

Herzliche Grüsse

fix
Ich habe schon vor sehr langer Zeit gelernt, " Wenn du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose! "

https://www.derlandmesserbus.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Gibt halt Themen die nicht der sachlichen Diskussion dienen sondern als Vorwand genommen werden seine eigenen Ängste und Ansichten politisch zu untermauern. Gerne genommen, Vergewaltigung, Weihnachtsmarkt, Zigeunerschnitzel und Stromausfall. Und viele mehr.
Das macht die rein sachliche Diskussion schwierig weil die würde nach einer Lösung und nicht nach Schuld suchen.
My 2cts
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Der Verlauf des Beitrags ist eben auch ein gutes Beispiel, dass die Gehirnwäsche des öffentlich rechtlichen Rundfunks und der NGO funktioniert haben. Anstatt das man gemeinsam die Probleme benennen kann und eine Verbesserung anstrebt, erfolgt im typisch pawlowschen Reflex eine Einteilung in die Lager. In dieser Generation wird es keine Selbstheilungskräfte mehr geben, sie ist verloren. Aber manchmal muss das alte kranke eben absterben, damit wieder etwas Gutes neues wachsen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Jetzt wirds albern.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wüstenfreund

Beitrag von wüstenfreund »

Jetzt ist mal gut, bring deine Proganda auf MSN an und lass hier die Leute in Frieden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Ist schon schlimm, was Feiertage mit Menschen machen können...
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

weils grad so lustig ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Dass für bestimmte Arbeiten Plusgrade Voraussetzung ist, liegt meist an den verwendeten Materialien. Die meisten Baustoffe dürfen erst ab +5°C verbaut werden. Ob das für dicke Kabel bzw. deren Reparatur gilt, weiß ich nicht, kann es mir aber denken. Und dass bei Reparaturen in einem Kriegsgebiet vielleicht andere Standards gelten als hier, kann man sich ebenso vorstellen.

Gerade in Deutschland bzw. in der sogenannten freien Welt darf, kann und soll man sogar sagen, was man denkt - mit gewissen Einschränkungen, die u.a. in unserer Geschichte liegen; selbstverständlich im Rahmen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts. Und muss deswegen keine Repressalien befürchten wie in autoritären Staaten. Wenn hier eine Schließung gefordert wird, liegt das weniger daran, was gesagt wird, sondern wie.

Zusammengefasst denke ich, dass hier - wie bei extremen Gruppierungen egal welcher Richtung - sehr viel Polemik betrieben wird, die der Sache nicht gerecht wird (beispiel Arbeiten bei Plusgraden). Eine zu 100% ausfallsichere Infrastruktur kostet halt auch ein vielfaches einer "normalen"; die Kosten dafür genauso wie die dazu erforderlichen Maßnahmen wird kaum ein Mensch zu tragen bereit sein. Hinterher kann man natürlich leicht drüber meckern, wenn doch mal irgendwelche Verrückten sich eine Schwachstelle raussuchen und diese zerstören =>Polemik.

Dass zigtausende Menschen mitten im Winter im Kalten und Dunkeln sitzen müssen, ist schlimm. Sich ohne sagen wir mal Insiderwissen über eine vermeintliche Unfähigkeit von Behörden und Organisationen aufzuregen, trägt aber nicht zur Lösung bei =>Polemik.

Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann dass es immer zwei Seiten einer Medallie gibt und dass man auch wenn man sogar direkt an etwas dabei/beteiligt gewesen ist, es durchaus andere Erfahrungen/Meinungen anderer daran Beteiligter gibt, die nicht mit der eigenen Erfahrung / Meinung übereinstimmen und deswegen trotzdem wahr sind.

Vor ungefähr 10-12 Jahren hab ich folgendes gehört:

Was ist der sicherste Beruf der Welt?
Präsident von Amerika. In 240 Jahren gab es nur 4 Todesfälle im Amt.

Was ist der gefährlichste Beruf der Welt?
Präsident von Amerika. Von 44 Präsidenten sind 4 im Amt ums Leben gekommen, das ist eine höhere Todesrate als bei den Marines.

(und bevor jetzt wieder jemand mit irgendwelchen Statistiken kommt: ich kann es nur ungefähr widergeben, sinngemäß passts aber. Ob das wirklich so stimmt, sei dahingestellt: =>Polemik :aetsch: )
Dieter
Krieg ist nicht die Hölle, Krieg ist Krieg und die Hölle ist die Hölle. Nur der Krieg ist das Schlimmere von beiden.
Hawkeye Pierce, M*A*S*H

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Der Punkt ist doch, dass andere Meinungen bzw. Sichtweisen sehr oft hier im Forum und auch hier im Fred untergriffig und abwertend abgekanzelt werden wenn sie nicht der eigenen Sichtweise entsprechen. Auch nach dem Motto: "Jeder hat das Recht auf meine Meinung!".

Es wird z.B. jemanden Geschwafel ohne Kontext vorgeworfen, obwohl man selbst ein paar Einträge vorher im Prinzip das gleiche gemacht hat.

Wie oben beschrieben geht ein "Miteinander" SO nicht, manche sind wohl nicht reif genug für respektvollen Umgang miteinander.

Das dürfte ich auch schon per pm erleben.
Zuletzt geändert von RobertL am 6. Januar 2026 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wüstenfreund

Beitrag von wüstenfreund »

Sorry was hat Recht auf eigene Meinung mit Verbreiten von rechten Verschwörungstheorien zutun?
Das darf jeder in seiner Telegram Gruppe oder auf Microsoft News teilen, aber hier im Buschtaxiforum?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
wo ist das Problem beim Meinungsaustausch wenn die "Nettikette" eingehalten wird?
Das Problem für einige ist halt das die Meinung anderer nicht als Disskutabel erachtet wird!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Darum geht’s ja gerade nicht. Es wurde ja auch von Sperrforderen gesagt das es bis jetzt ruhig verläuft. Es geht auch nicht um den Inhalt des einzelnen Posts. Man darf nicht Schuldige benennen, denn man soll nach Lösungen suchen. Sucht man nach Lösungen stößt man zwangsläufig auf Behördenversagen.(das es Zweifelsohne gab) Benennt man es, wird es als Polenik betitelt. Dazwischen wird noch etwas Gift vom Rand gespritzt, um andere zu der unsachlichen Reaktion zu provozieren. Und schwupps sind wir vom Thema weg, dass es in D mittlerweile zum wiederholten Male linksextremistische Anschläge auf Kritifs gab/gibt. Es wird wieder auf abweichende Meinungen eingehauen, egal ob scary oder nicht. Aber das eigentliche Thema ist aus dem Fokus. So läuft es im Kleinen wie im Großen
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

wüstenfreund hat geschrieben: 6. Januar 2026 15:57
Sorry was hat Recht auf eigene Meinung mit Verbreiten von rechten Verschwörungstheorien zutun?
Das darf jeder in seiner Telegram Gruppe oder auf Microsoft News teilen, aber hier im Buschtaxiforum?
Wer legt das denn fest? Irgendwelche NGO‘s? Einzelne Member? Der gefühlte Mainstreamgedanke?

Nein, dafür gibt es in unserem Land Gerichtsbarkeit.

Keine Meinungspolizei. Und genau da läuft aktuell viel schief…. Eltern von Kindern bekommen Polizeibesuchvaufgrund von Postings im Internet, Publizisten erhalten Anzeigen wegen was nochmal?

Ich empfehle etwas mehr Gelassenheit, eine konstruktive Lösung kam selten aus Einvernehmen sondern aus dem Diskurs um die beste Lösung.

Wenn ich mich nur mit Menschen unterhalte, die meine Ansichten teilen, dann fühlt es sich zwar gut an, Aber es verstellt eben auch den Blick über den Tellerrand. Und ein „weiterso“, „Haben wir immer so gamaxht“ etc ist vielleicht ja genau unserer größtes Problem als Gesellschaft.
Zuletzt geändert von GRJ78 am 6. Januar 2026 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

@holefire
Wäre sicher ein gewaltiger Unterschied wenn der Anschlag rechtsextremistisch gewesen wäre ....
Also, laß doch dann einfach die irrelevanten Teile weg, so trittst duch schon wieder nach.

und was wenn da einfach ein Tanklaster ins Brennen kommt und sowas passiert???
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Meinungsfreiheit

Das Lebenselixier einer Demokratie

https://www.cicero.de/innenpolitik/hate ... und-hybris
Zuletzt geändert von GRJ78 am 6. Januar 2026 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gargano

Beitrag von gargano »

TulliusDestructivus hat geschrieben: 6. Januar 2026 14:34
In Jena sprühen die Linksextremen/Horda Azzurra/Antifa (alles ein Brei) ganze Strassenzüge zu und bedrohen den für Fussball/Stadion zuständigen Dezernenten und seine Familie wegen nicht genehmer Aussagen persönlich.
Nichts passiert.
Es war höchste Zeit diesem Kaff den Rücken zu kehren ,
Jena ist eine der schönsten Städte in Thüringen. Würde ich definitiv nicht als Kaff bezeichnen.
TulliusDestructivus hat geschrieben: 6. Januar 2026 14:34
@gargano Bei Deiner Meinung über die Menschen im Osten unseres schönen Landes willst Du sicher nicht am BTT in Ohrdruf teilnehmen. Ich beglückwünsche uns zu Deiner Entscheidung.
Du bist ein hervorragendes Beispiel für viele der unzufriedenen Ossis. Das ist meine Meinung!

Übrigens, wer ist "uns" ? Schon Unterschriften gesammelt?
Es sind nicht die Bösen, die uns das Genick brechen werden, es sind die Blöden!

"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“