Fahrzeuge gibt es genügend…
Egal ob GDJ79 DC mit Schaltgetriebe oder sogar VDJ79 (2024) mit Euro5
Die meisten GDJ78 werden zu Ambulanzen umgebaut. Man muss die Umbauer vorher fragen, ob es wirklich die Euro-5-Variante sein muss oder ob die Version ohne DPF nicht auch reicht.
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Aus der Brille eines Laien völlig unverständlich warum Toyota den GDJ7x nicht offiziell in Europa anbietet, wahrscheinlich liegt es an den Flottenemissionen der EU… Am Motor selbst kann es ja nicht liegen, der geht ja im Hilux und 250er in Massen vom Band. Vielleicht regelt in 2-3 Jahren ja der Markt und die Preise gehen auch bei den Importeuren runter.
Am Motor selbst kann es ja nicht liegen, der geht ja im Hilux und 250er in Massen vom Band.
War der GD-Motor im 250er nicht schon auf dem Abstellgleis?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Wenn 100000€ für einen J7 bezahlt werden, warum soll man ihn dann billiger verkaufen?
Gerade als kleiner Händler kann man sich um weniger Fahrzeuge besser kümmern, bei gleichem Verdienst.
Ich kann mich erinnern, da hat bei Extrem ein GRJ 76, 39000€ gekostet hat, ich weiß, schon lange her, aber dass die gleiche Kiste jetzt fast das 1,5fache mehr kosten soll, ist schon ziemlich eigenartig und schreckt wahrscheinlich viele Käufer ab.
Aber egal, es geht hier um den genialen 2.8l Motor von Toyota, der scheinbar beste Kompromiss der Neuzeit sein soll.
Zuletzt geändert von superXcruiser am 8. Januar 2026 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten GDJ78 werden zu Ambulanzen umgebaut. Man muss die Umbauer vorher fragen, ob es wirklich die Euro-5-Variante sein muss oder ob die Version ohne DPF nicht auch reicht.
[/quote]
Die Ambulanzen sind meist Euro4 ohne DPF und nicht für Umbau auf Euro 6 geeignet. Hatte ich auch schon bei einem Belgischen Händler angefragt.
Die Ambulanzen sind meist Euro4 ohne DPF und nicht für Umbau auf Euro 6 geeignet. Hatte ich auch schon bei einem Belgischen Händler angefragt.
[/quote]
Servus Sigi,
der Händler hätte nur an Händler weitergegeben. Toms hat daraufhin Kontakt aufgenommen und erfahren, dass der GDJ ohne DPF wäre, deshalb nicht für Umrüstung geeignet. Das Geschäft ist deshalb nichts geworden und ich habe leider auch keinen Preis erfahren.