Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ist alles relativ, bei einem Preis von 100000€ für einen J7, ist das doch ok, oder?Rear door folding tables for 70 series
- superXcruiser
Re: Rear door folding tables for 70 series
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Der Vergleich hinkt ein wenig Malte, ein Restaurant muss sich auch am Markt beweisen, stimmen Angebot und Nachfrage ist alles i.O. Dabei keinen Preis auf die Speisekarte zu schreiben, weil die Konkurrenz schaut, ist für mich auch nicht unbedingt sinnvoll. Viele Nachfragen, evtl Enttäuschungen würden vermieden._Malte_ hat geschrieben: 9. Januar 2026 13:41Wenn mir ein Restaurant zu teuer ist, gehe ich da einfach nicht hin und verteile keine Flyer mit meinem Unmut in der Fußgängerzone.
In einem Forum wird einem diese Sache allerdings sehr, sehr leicht gemacht. Find ich Scheiße. Kann man natürlich problemlos
mit "Meinungsfreiheit" schön reden.
Wenn man mich in der Nachbarschaft, unter Freunden und Bekannten allerdings fragt was ich zum Angebot sage, ist es doch legitim eine Meinung zu äußern. Nichts anderes ist hier passiert.
Die 2 Hecktische sehen sehr wertig aus, passen aber offensichtlich nicht in jedes Budget (wie auch bei mir).
Also, wer mag schlägt zu.
Wenn ein Produkt hier beworben wird, sollte die Diskussion ausgehalten werden.
Das der Ton zwischen einzelnen Mitgliedern etwas rauher ist, ist nicht neu
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
- offroadtom
Also ich finde die Tische sehr schön gefertigt, bzw. durchdacht. Ich habe mir ähnliche Konstruktion schon ausgedacht gehabt. Da sie leider auch nicht in meinen Geldbeutel passen, wird es bei mir auch die Eigenbaulösung.
| Hide post links |
Hallo MatthiasHiasl hat geschrieben: 9. Januar 2026 16:22
.
Wenn man mich in der Nachbarschaft, unter Freunden und Bekannten allerdings fragt was ich zum Angebot sage, ist es doch legitim eine Meinung zu äußern. Nichts anderes ist hier passiert.
Gruß Matthias
die Annahme, man befinde sich hier in der Nachbarschaft unter Freunden und Bekannten sehe ich als Irrtum. Und damit deine Schlussfolgerung.
LG Flo
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…
| Hide post links |
Geht einfach mal ein wenig raus und alles wird gut
| Hide post links |
Das habe ich tatsächlich bisher anders gesehen...GRJ78 hat geschrieben: 9. Januar 2026 17:17
Hallo Matthias
die Annahme, man befinde sich hier in der Nachbarschaft unter Freunden und Bekannten sehe ich als Irrtum. Und damit deine Schlussfolgerung.
LG Flo
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
Hier mögen ja Nachbarn, Freunde und Bekannte am Start sein, aber:
hier sind auch täglich hunderte Gäste aus dem In- und Ausland unterwegs, wie die Statistik am Seitenende zeigt.
Die ganze Welt kann hier mitlesen.
Wenn einem das Produkt zu teuer ist, kann man das meinetwegen auch ruhig äußern, nur macht der Ton einen Unterschied.
Ausdrücke wie "abartig" dem TE zu entgegnen finde ich nicht gut.
Ein Land Cruiser ist auch abartig teuer, aber für mich macht es einen Unterschied, ob man einen großen Konzern basht oder
einen kleinen Handwerksbetrieb, der seine Nische gefunden hat und eine bestimmte Zielgruppe anspricht.
Wenigstens ein kleines bisschen normalen Umgangston sollte man schon wahren, wenn es sich bei dem Gegenüber NICHT
um den Nachbarn, Freund oder (Foren-)Bekannten handelt. So sehe ich das jedenfalls.
Andere Meinungen dazu muss ich natürlich akzeptieren.
hier sind auch täglich hunderte Gäste aus dem In- und Ausland unterwegs, wie die Statistik am Seitenende zeigt.
Die ganze Welt kann hier mitlesen.
Wenn einem das Produkt zu teuer ist, kann man das meinetwegen auch ruhig äußern, nur macht der Ton einen Unterschied.
Ausdrücke wie "abartig" dem TE zu entgegnen finde ich nicht gut.
Ein Land Cruiser ist auch abartig teuer, aber für mich macht es einen Unterschied, ob man einen großen Konzern basht oder
einen kleinen Handwerksbetrieb, der seine Nische gefunden hat und eine bestimmte Zielgruppe anspricht.
Wenigstens ein kleines bisschen normalen Umgangston sollte man schon wahren, wenn es sich bei dem Gegenüber NICHT
um den Nachbarn, Freund oder (Foren-)Bekannten handelt. So sehe ich das jedenfalls.
Andere Meinungen dazu muss ich natürlich akzeptieren.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Der Ausdruck abartig steht für mich in diesem Zusammenhang für bei weitem nicht angemessen . Andere sehen das anders und kaufen .
Dies passiert jeden Tag millionenfach . Egal ob beim Bäcker oder im Laden oder im Netz . Beim Bäcker wird komischerweise gerne gemeckert dass die Brezel zu teuer ist wenn andere Kunden zuhören …
Auch hier wird gerne und oft bemerkt dass die Preise für unser Hobby immer schneller und höher steigen , das hat mit Schlecht machen nichts zu tun .
Dies passiert jeden Tag millionenfach . Egal ob beim Bäcker oder im Laden oder im Netz . Beim Bäcker wird komischerweise gerne gemeckert dass die Brezel zu teuer ist wenn andere Kunden zuhören …
Auch hier wird gerne und oft bemerkt dass die Preise für unser Hobby immer schneller und höher steigen , das hat mit Schlecht machen nichts zu tun .
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Amir,AmirTroopy hat geschrieben: 9. Januar 2026 11:13@onkel @Pico @Serge
Der Grundpreis für zwei solcher Aluminiumtische beträgt 790 Euro, wie kommen Sie auf 1600?!
Versandkosten, Steuern und zusätzliche Kosten machen es nicht vergleichbar mit anderen Produkten auf dem Markt; man muss Basis mit Basis und Ei mit Ei vergleichen.
Wenn Ihnen die Zusatzteile extra kosten, lassen Sie sie weg.
Wenn du einen DIY-Sperrholztisch für 30 Euro haben willst, dann mach es!
Wenn es dir Spaß macht, deine eigenen Sachen herzustellen, dann mach es!
Es besteht kein Grund, das Produkt aufgrund Ihres gewünschten Preisrahmens zu kritisieren.
Ich habe weltweit viele davon verkauft und zahlreiche zufriedene Kunden und positives Feedback erhalten. Die Vorgängerversion war aufgrund der geringen Stückzahl und der teuren Bauteile teurer, ist jetzt aber für die meisten noch erschwinglicher und muss nicht unbedingt für Sie geeignet sein.
Es handelt sich um eine Legierung, nicht um Stahl, und außerdem wird sie nicht wie andere Markenprodukte in China in Massenproduktion hergestellt.
Berücksichtigt man all das, so haben auch sie einen vergleichbar guten Marktpreis. Vergleiche sie also kurz bei Google und urteile dann.
Wenn es nichts für dich ist, überlass es bitte den anderen!
Sie sind nicht billig, weil sie keine billigen Produkte sind.
----------------------------------------------
The base price of such alloy table is 790 Euro for two tables, how did you end up to 1600 ?!!
Shipping and taxes plus extras not making it comparable to other market product, you must compare base to base and egg to egg.
If add-on parts for you is extra then leave them,
If you want to get 30 euro DIY ply wood table then go for it,
If you are enjoying making your own stuff then go for it,
No need to criticize the product based on your desire pocket range,
I sold many of these worldwide with plenty of happy clients and feedbacks even previous version was higher price becuase of low quantity and expensive components and now even more affordable for most and might not be for you,
these are alloy not steel plus not made in China in bulk same as other market brands,
All in consideration then even they are with comparable good market price too, so little google compare and then comment
So leave it for the others please if its not for you!!
you are mixing things up here I'm afraid.
There has been zero comment on your price tag from my end.
More precisely, I posted an ironic answer to this post
Strangely, the author has decided to delete his post for reasons only he knows.
However, just keep inventing Cruiser stuff, no matter what others are telling you.
All the best,
Serge
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
netzmeister hat geschrieben: 9. Januar 2026 14:35Same procedure as every year, James...
Lasst uns zurück zum Produkt kommen.
Und? Wie gut hat das funktioniert?
Hat noch jemand etwas konkretes beizutragen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Ach ja, ich hab die mir selber gemacht, Okoume, nach eigener Wunsch. Ich denke etwa €150, kan etwas mehr sein, sicher kein €200.
Licht, reparierbar, genau wie ich es selber haben will.
Licht, reparierbar, genau wie ich es selber haben will.
Ruud
Nederland
Toyota Land Cruiser HZJ78 2007 (prod. 12-2006)
Iveco Massif 3.0 HPI 5D 2010
Nederland
Toyota Land Cruiser HZJ78 2007 (prod. 12-2006)
Iveco Massif 3.0 HPI 5D 2010
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Ja, aber auch das ist nicht der Punkt. Mein Hecktürentisch hat keine 30 Euro gekostet, das ändert aber nichts am hier beschriebenen Angebot. Man kann ALLES selber machen. Bringt uns nicht weiter, das jedes Mal zu erwähnen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Der ist ja auch aus Wellpappe und nicht aus Pohutukawaholz.netzmeister hat geschrieben: 9. Januar 2026 20:43Ja, aber auch das ist nicht der Punkt. Mein Hecktürentisch hat keine 30 Euro gekostet, das ändert aber nichts am hier beschriebenen Angebot. Man kann ALLES selber machen. Bringt uns nicht weiter, das jedes Mal zu erwähnen.
Die Tische sind wirklich schick!
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
| Hide post links |
-
AmirTroopy
Hallo zusammen und vielen Dank für das Feedback! Um es klarzustellen: Ich bin von niemandem verärgert und bedanke mich herzlich für alle positiven wie negativen Kommentare. Ich lerne jeden Tag dazu. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für ein solches Design mit so teurem Aluminium völlig unvergleichbar sind mit dem, was man selbst aus Sperrholz oder Stahl in der eigenen Garage herstellen kann. Auch die Kosten für namhafte Markenprodukte, die in China in Massenproduktion gefertigt werden, sind unerschwinglich! Selbst bei der zweiten Gruppe möchte ich nicht auf mangelnde Praktikabilität, schlechtes Design, hohes Gewicht oder Verbesserungspotenziale eingehen, die ich bei vielen ihrer Produkte vor der Markteinführung sehe.
Ich möchte hier kurz meine Produkte vorstellen und etwas zu meinen Troopy-Produkten erzählen, die ich um 2022 für meinen eigenen Troopy entwickelt habe und die ich auch 2026 noch verkaufe. Ich bin Maschinenbaukonstrukteur mit rund 20 Jahren Erfahrung im Bereich CAD und fertigungsgerechter Konstruktion. Nachdem wir den Innenausbau meines Troopy inklusive der Tische fertiggestellt hatten, dokumentierten wir den gesamten Bau auf unserer Website: www.AmirAndAzadeh. Wir wollten mit unserem Troopy die Welt bereisen, und so entdeckten die Leute unsere Designs auf der Website und begannen, bei uns zu bestellen.
Meine Produkte sind mittlerweile in vielen Ländern erhältlich, ob teuer oder günstig. Während ich diese Zeilen schreibe, werden sie in vielen Ländern genutzt – vom Nahen Osten über Europa und Australien bis hin zu Süd- und Nordamerika. Einige Menschen verwenden meine Produkte bereits und sind sehr zufrieden. Kundenmeinungen finden Sie hier: Webseite www.NAAB.store. Am Ende dieses Beitrags sehen Sie außerdem Bilder der erhaltenen Erfahrungsberichte.
Als ich bei einer bekannten deutschen Marke nach einem Troopy-Innenausbau fragte, hieß es, ich müsse drei Jahre warten. Allein die einfache Aluminiumrahmenkonstruktion mit Verbundplatten – und nicht einmal eine komplette CNC-gefräste Aluminiumverkleidung für den Innenraum ihres Basis-Troopy-Expeditionsfahrzeugs – würde über 25.000 bis 30.000 Euro kosten! Daraufhin entwarf ich meinen eigenen Troopy-Bausatz aus Aluminium, komplett als Flatpack, und nutzte dafür präzise Computersoftware und 3D-Scanning. Mein Produkt ist in puncto Stabilität, Haltbarkeit und Komplexität dem des bekannten deutschen Unternehmens um Längen überlegen! Der Preis für meinen DIY-Bausatz beträgt nur 8.900 NZD, umgerechnet 4.400 Euro. Unglaublich, oder? Das ist siebenmal günstiger als das Angebot des bekannten deutschen Unternehmens! Dann fertigte ich auch die Tische an, da ich der Meinung bin, dass auf dem Markt noch immer niemand mit meinen Entwürfen mithalten kann, wenn man die Türfächer im Inneren, die Größe der Kochfläche, die zusätzliche Ablage, die ausziehbare Holz-Vorbereitungsfläche und das Schneidebrett auf der linken Seite usw. berücksichtigt. Außerdem kann auf dem Markt noch niemand die Qualität und das Gewicht meiner Tische übertreffen.
Wenn Sie also ein Produkt von einem Designer kaufen, der es selbst zwei Jahre lang auf den entlegensten Straßen Nord- und Südamerikas getestet und dabei auch selbst dort gelebt hat, dann haben Sie ein sehr seltenes Produkt auf dem Markt gefunden – hinsichtlich Qualität, Preis, Gewicht und vielen anderen Aspekten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Können Sie sich das für einen Moment vorstellen?
Für die Herstellung eines so fortschrittlichen Produkts benötigen Sie Ressourcen und Werkzeuge.
Sie benötigen teure Softwarelizenzen für Computer.
Sie benötigen Geräte wie 3D-Scanner, Laserschneider und Abkantmaschinen.
Sie benötigen Zeit für die Passgenauigkeitsprüfung.
Sie benötigen Zeit für die Passgenauigkeitsprüfung und -optimierung.
Sie benötigen Zeit für die Dokumentation.
Sie müssen das Risiko eingehen, die Produkte zu verkaufen und Feedback einzuholen.
Sie müssen für Werbung bezahlen.
Und insgesamt sehen Sie nur eine Seite der Medaille. Sind Sie bereit, all dies ebenfalls zu berücksichtigen? Beurteilen Sie nun das Produkt hinsichtlich seiner Marktfähigkeit.
Vielen Dank, falls Sie meine Antwort auf diese Zeile gelesen haben.
Liebe Grüße an alle! Folgt uns auf Instagram, um unsere Overland-Reisen zu verfolgen: @AmirAndAzadeh
www.naab.store ///// www.AmirAndAzadeh.com
--------------------------------------------------------------------------
Hello everyone and thanks for all the feedback,
To clarify I'm not upset from anyone here at all and many thanks for all positive also negative comments, both are welcome to me,
I learn from both sides everyday,
Please note the cost of such design with such expensive Aluminum is totally incomparable with what you can make by your own hands by ply wood or steel and in your own garage plus totally incompatible with what you can get from named bigger brands which they do bulk fabrication in China!
even for second group I don't want to fall into the lack of practicality or their poor design and heavy weights of their offered products or potential improvements which I see on many of their products before selling their product to the market,
I just want to explain my own products here with little background about my Troopy products which I made for myself in around 2022 for my own Troopy, and now still selling them in 2026
I'm Mechanical designer for around 20 years experience in the field of CAD and design for fabrication,
After fabricating my own Troopy interior setup plus the tables, we documented the entire build on our website: www.AmirAndAzadeh,
we wanted to explore the planet with our Troopy, and people found about our designed on the website and then they started to order from us,
I have my products in many countries now, expensive or cheap, I have them in many countries under use as I'm writing these texts for you, from middle east to Europe to Australia and also South or North America some people already are using my products and they are all happy, refer to testimonials related my product on here: website www.NAAB.store at very end of the post you will see images of the received testimonials too,
Once I asked for a Troopy setups to buy from a famous brand currently in Germany, they told me I have to wait for 3 years and price of a simple aluminum framing with composite paneling and even not a full CNC alloy paneling for such interior on their basic Troopy overland vehicle was around over 25,000 to 30,000 Euro to order the cabinetry only !!!
Then designed my own Troopy full aluminum flat pack kitset and fully designed them by accurate computer software and 3D scanning,
my product stability and durability and complexity is FAR FAR FAR better than that famous German company!
The price of my DIY kitset is ONLY 8,900 NZD equal to 4,400 Euro, can you believe it? its 7 times cheaper than that famous German company!!!
then I made the tables too as I believe still no one in the market could compete with my designs considering inner door cavity boxes and size of the table for cooking and extra shelf and sliding wooden preparation table and chopping board on the left etc... also no one still in the market could beat my table's quality and weight of the final products,
So considering all if you are buying a product from a designer which actually himself tested the product for two years on the road close to and full time living in the remotest road of North and South America with the products then you came across a very rare product in the market, for its quality, price, weight and many other things which I don't want to make this post longer than this, but can you for a moment realize this matter?
For such advance product to fabricate you need resources and tools
you will need computer expensive software licenses
you will need equipment from 3D scanners, Laser cutters and Fold machines,
you need time to test fit it to its perfectness,
you need time to test fit and improve it
you need time to document it,
you need to take risk and sell them to public and get feedbacks one by one,
you need to pay for advertisement
and overall you only see one side of the story but are you ready to take all above into the consideration too?
now judge the product for market selling,
many thanks if you read my reply to this line,
Cheers and Regards to All
insta to follow our overlanding trips : @AmirAndAzadeh

Ich möchte hier kurz meine Produkte vorstellen und etwas zu meinen Troopy-Produkten erzählen, die ich um 2022 für meinen eigenen Troopy entwickelt habe und die ich auch 2026 noch verkaufe. Ich bin Maschinenbaukonstrukteur mit rund 20 Jahren Erfahrung im Bereich CAD und fertigungsgerechter Konstruktion. Nachdem wir den Innenausbau meines Troopy inklusive der Tische fertiggestellt hatten, dokumentierten wir den gesamten Bau auf unserer Website: www.AmirAndAzadeh. Wir wollten mit unserem Troopy die Welt bereisen, und so entdeckten die Leute unsere Designs auf der Website und begannen, bei uns zu bestellen.
Meine Produkte sind mittlerweile in vielen Ländern erhältlich, ob teuer oder günstig. Während ich diese Zeilen schreibe, werden sie in vielen Ländern genutzt – vom Nahen Osten über Europa und Australien bis hin zu Süd- und Nordamerika. Einige Menschen verwenden meine Produkte bereits und sind sehr zufrieden. Kundenmeinungen finden Sie hier: Webseite www.NAAB.store. Am Ende dieses Beitrags sehen Sie außerdem Bilder der erhaltenen Erfahrungsberichte.
Als ich bei einer bekannten deutschen Marke nach einem Troopy-Innenausbau fragte, hieß es, ich müsse drei Jahre warten. Allein die einfache Aluminiumrahmenkonstruktion mit Verbundplatten – und nicht einmal eine komplette CNC-gefräste Aluminiumverkleidung für den Innenraum ihres Basis-Troopy-Expeditionsfahrzeugs – würde über 25.000 bis 30.000 Euro kosten! Daraufhin entwarf ich meinen eigenen Troopy-Bausatz aus Aluminium, komplett als Flatpack, und nutzte dafür präzise Computersoftware und 3D-Scanning. Mein Produkt ist in puncto Stabilität, Haltbarkeit und Komplexität dem des bekannten deutschen Unternehmens um Längen überlegen! Der Preis für meinen DIY-Bausatz beträgt nur 8.900 NZD, umgerechnet 4.400 Euro. Unglaublich, oder? Das ist siebenmal günstiger als das Angebot des bekannten deutschen Unternehmens! Dann fertigte ich auch die Tische an, da ich der Meinung bin, dass auf dem Markt noch immer niemand mit meinen Entwürfen mithalten kann, wenn man die Türfächer im Inneren, die Größe der Kochfläche, die zusätzliche Ablage, die ausziehbare Holz-Vorbereitungsfläche und das Schneidebrett auf der linken Seite usw. berücksichtigt. Außerdem kann auf dem Markt noch niemand die Qualität und das Gewicht meiner Tische übertreffen.
Wenn Sie also ein Produkt von einem Designer kaufen, der es selbst zwei Jahre lang auf den entlegensten Straßen Nord- und Südamerikas getestet und dabei auch selbst dort gelebt hat, dann haben Sie ein sehr seltenes Produkt auf dem Markt gefunden – hinsichtlich Qualität, Preis, Gewicht und vielen anderen Aspekten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Können Sie sich das für einen Moment vorstellen?
Für die Herstellung eines so fortschrittlichen Produkts benötigen Sie Ressourcen und Werkzeuge.
Sie benötigen teure Softwarelizenzen für Computer.
Sie benötigen Geräte wie 3D-Scanner, Laserschneider und Abkantmaschinen.
Sie benötigen Zeit für die Passgenauigkeitsprüfung.
Sie benötigen Zeit für die Passgenauigkeitsprüfung und -optimierung.
Sie benötigen Zeit für die Dokumentation.
Sie müssen das Risiko eingehen, die Produkte zu verkaufen und Feedback einzuholen.
Sie müssen für Werbung bezahlen.
Und insgesamt sehen Sie nur eine Seite der Medaille. Sind Sie bereit, all dies ebenfalls zu berücksichtigen? Beurteilen Sie nun das Produkt hinsichtlich seiner Marktfähigkeit.
Vielen Dank, falls Sie meine Antwort auf diese Zeile gelesen haben.
Liebe Grüße an alle! Folgt uns auf Instagram, um unsere Overland-Reisen zu verfolgen: @AmirAndAzadeh
--------------------------------------------------------------------------
Hello everyone and thanks for all the feedback,
To clarify I'm not upset from anyone here at all and many thanks for all positive also negative comments, both are welcome to me,
I learn from both sides everyday,
Please note the cost of such design with such expensive Aluminum is totally incomparable with what you can make by your own hands by ply wood or steel and in your own garage plus totally incompatible with what you can get from named bigger brands which they do bulk fabrication in China!
even for second group I don't want to fall into the lack of practicality or their poor design and heavy weights of their offered products or potential improvements which I see on many of their products before selling their product to the market,
I just want to explain my own products here with little background about my Troopy products which I made for myself in around 2022 for my own Troopy, and now still selling them in 2026
I'm Mechanical designer for around 20 years experience in the field of CAD and design for fabrication,
After fabricating my own Troopy interior setup plus the tables, we documented the entire build on our website: www.AmirAndAzadeh,
we wanted to explore the planet with our Troopy, and people found about our designed on the website and then they started to order from us,
I have my products in many countries now, expensive or cheap, I have them in many countries under use as I'm writing these texts for you, from middle east to Europe to Australia and also South or North America some people already are using my products and they are all happy, refer to testimonials related my product on here: website www.NAAB.store at very end of the post you will see images of the received testimonials too,
Once I asked for a Troopy setups to buy from a famous brand currently in Germany, they told me I have to wait for 3 years and price of a simple aluminum framing with composite paneling and even not a full CNC alloy paneling for such interior on their basic Troopy overland vehicle was around over 25,000 to 30,000 Euro to order the cabinetry only !!!
Then designed my own Troopy full aluminum flat pack kitset and fully designed them by accurate computer software and 3D scanning,
my product stability and durability and complexity is FAR FAR FAR better than that famous German company!
The price of my DIY kitset is ONLY 8,900 NZD equal to 4,400 Euro, can you believe it? its 7 times cheaper than that famous German company!!!
then I made the tables too as I believe still no one in the market could compete with my designs considering inner door cavity boxes and size of the table for cooking and extra shelf and sliding wooden preparation table and chopping board on the left etc... also no one still in the market could beat my table's quality and weight of the final products,
So considering all if you are buying a product from a designer which actually himself tested the product for two years on the road close to and full time living in the remotest road of North and South America with the products then you came across a very rare product in the market, for its quality, price, weight and many other things which I don't want to make this post longer than this, but can you for a moment realize this matter?
For such advance product to fabricate you need resources and tools
you will need computer expensive software licenses
you will need equipment from 3D scanners, Laser cutters and Fold machines,
you need time to test fit it to its perfectness,
you need time to test fit and improve it
you need time to document it,
you need to take risk and sell them to public and get feedbacks one by one,
you need to pay for advertisement
and overall you only see one side of the story but are you ready to take all above into the consideration too?
now judge the product for market selling,
many thanks if you read my reply to this line,
Cheers and Regards to All
insta to follow our overlanding trips : @AmirAndAzadeh

| Hide post links |
Mir gefallen die Tische sehr gut. Tolle Konstruktion, sehr durchdacht. Natürlich sind die kein Schnäppchen. Kleinstserien kosten Geld. Dass dann auch noch hohe Versandkosten dazu kommen, ist natürlich schlecht. Wenn man dann beide Tische mit Zubehör zusammenrechnet kommt dann schon ein heftiger Batzen zusammen. Beim Preis für den Einzeltisch netto, ohne Versand wäre ich vielleicht noch ins Grübeln gekommen.
Bei anderen Produkten, die man nicht selbst basteln kann, fragt keiner nach dem Preis. Wenn ein Gewehrlauf über 1500€ oder ein Laufrad für ein Rennrad oder MTB über 500€ kostet nimmt das jeder hin, der so ein Teil braucht oder will.
Da ich den Ausbau meines 78ers auch selbst in Angriff nehme, wird auch der Hecktisch wieder eine Bastellösung werden.
Gruß Uli
Bei anderen Produkten, die man nicht selbst basteln kann, fragt keiner nach dem Preis. Wenn ein Gewehrlauf über 1500€ oder ein Laufrad für ein Rennrad oder MTB über 500€ kostet nimmt das jeder hin, der so ein Teil braucht oder will.
Da ich den Ausbau meines 78ers auch selbst in Angriff nehme, wird auch der Hecktisch wieder eine Bastellösung werden.
Gruß Uli
| Hide post links |
-
AmirTroopy
Vielen Dank für Ihren Kommentar.hofmuli hat geschrieben: 10. Januar 2026 10:03Mir gefallen die Tische sehr gut. Tolle Konstruktion, sehr durchdacht. Natürlich sind die kein Schnäppchen. Kleinstserien kosten Geld. Dass dann auch noch hohe Versandkosten dazu kommen, ist natürlich schlecht. Wenn man dann beide Tische mit Zubehör zusammenrechnet kommt dann schon ein heftiger Batzen zusammen. Beim Preis für den Einzeltisch netto, ohne Versand wäre ich vielleicht noch ins Grübeln gekommen.
Gruß Uli
Abschließend möchte ich sagen, dass man dieselbe Strecke mit und ohne Tisch zurücklegen kann – ob mit einem Toyota Landcruiser für über 100.000 Euro, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit einem alten Wohnmobil für 5.000 Euro.
Das Qualitätsniveau und die Haptik sind einfach unterschiedlich. Manche kaufen eine Rolex, andere nutzen ihr Handy, um die Uhrzeit abzulesen. Manche bevorzugen das eine gegenüber dem anderen, sie entscheiden sich für eine bestimmte Qualität und ein bestimmtes Design.
Wenn nach 2022 niemand meine Produkte kauft, versichere ich Ihnen, dass ich niemals eine zweite Version der Tische entwerfen werde, die sogar billiger ist als die erste!
Viele Grüße, Amir
------
Thank you for your comment,
At the end I have to say, same road might be able to be passed with and without a table,
with a Toyota Landcruiser over 100,000 Euro or by a bike or on foot or by an old 5000 Euro camper,
What level of quality and feels to it is just different, Some people buy rolex and some people what their mobiles to know the time,
Some people choose one over another one, they choose one quality and level of a design over another one,
After 2022 if no one bought my products I assure you, I would never design such second versions of the tables even cheaper than its first version!
Regards
Amir
| Hide post links |