OT: Welche Kunststofffenster?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
bikemaniac

OT: Welche Kunststofffenster?

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Dies ist sehr OT, aber könnte sicher das Leben für viele Do-it-yourselfer einfacher machen:

Welche Kunststofffenster-hersteller sind empfehlenswert (für den Hausbau)? Ich denke besonders an die Online Anbieter die 5-10 verschiedene Hersteller im Programm anbieten - als Käufer muss man dann einfach "blind" einen Hersteller wählen und dann konfigurieren.

MfG Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Re: OT: Welche Kunststofffenster?

Beitrag von _Malte_ »

Ich weiß nicht, ob ich Fenster online bestellen würde. Wir haben in unserem damaligen Baugeschäft (Familienbetrieb) Fenster nur beim hiesigen
Baustoffhändler geordert, falls wir ausnahmsweise mal selbst einbaut und nicht an ein anderes Gewerk vergeben haben.
Baustoffhändler, nicht Baumarkt. Da hat man Beratung, Gewährleistung und Vertrauen, wenn man jahrzehntelang zusammengearbeitet hat.
Der Händler hier in Buxtehude führt WIRUS und EVERS.
Sowas wird es doch auch in DK geben, da täte ich mal vorbeisprechen und mir ein Angebot für die Fenster machen lassen, wenn du das
Aufmaß hast. Viel teurer als ein Baumarkt ist der Baustoffhändler eigentlich auch nicht. Aber die Qualität ist fast immer besser, da er sich
ja seine Handwerker-Kundschaft nicht vergraulen will.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Re: OT: Welche Kunststofffenster?

Beitrag von toyotamartin »

Wir haben die Fenster in Rumänien fertigen lassen ,sind deutsche Weka .18 Fenster und eine Balkontüre,3fach Glas mit Sonderfarbe aussen,Nirogriffe etc
Mit Demontage/Montage inkl, 8500.- alles zusammen.
Hätte von einer öster. Firma ca 30.000 gekostet.....
In Kroatien habe ich ebenfalls alle Fenster und Terrassentüren erneuern lassen,waren nur 8 Fenster aber 3 Doppelflügeltüren,alles mit Aluminiumflügel samt einer Haustür um 10000.
Waren ebenso deutsche Profile mit 3fach Glas .Hätte von einer öster.Firma ohne Montage und ohne Transport ca 50.000 gekostet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“