Hallo ihr Lieben,
im Internet bin ich neulich auf einen Beitrag gestoßen, in welchem sehr lobpreisend über den Kraftstoff HVO100 gesprochen wurde.
Der Motor soll ruhiger laufen, einfacher durch die AU kommen, und nicht mehr verkoken.
Nachdem ich in meinem HZJ78 von 2001 bereits die Ansaugbrücke komplett demontieren und reinigen musste, da die AGR (noch) aktiv war und er vor lauter Dreck nicht mehr richtig gelaufen ist, (ich vermute durch Kurzstrecke fahren durch den Vorbesitzer) habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, einen solchen Kraftstoff mal tu testen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche (auch Langzeit-) Erfahrungen damit gemacht, auch bzgl. Schmierung des Motors, der ESP, Dichtungen und, und, und... denn das letzte was ich will ist natürlich meinen Motor oder irgendwelche anderen Teile damit zu killen.
Lasst mich doch gerne wissen, was eure Erfahrungen, Meinungen und Gedanken dazu sind.
LG, Tim
HVO im 1HZ?
HVO im 1HZ?
LG, Tim
HZJ 78, Bj. 2000, 1HZ, 134t Km (mein Neuzugang, am Ausbauen)
GRJ 78, Bj. 2023, 4L Benziner, 40t Km (Der vom Papa, zusammen ausgebaut)
HZJ 78, Bj. 2000, 1HZ, 134t Km (mein Neuzugang, am Ausbauen)
GRJ 78, Bj. 2023, 4L Benziner, 40t Km (Der vom Papa, zusammen ausgebaut)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: HVO im 1HZ?
Servus Tim,
Ich fahre seit über einem Jahr mit HVO100
und bin sehr zufrieden damit
Ich fahre seit über einem Jahr mit HVO100
und bin sehr zufrieden damit
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Ich habe HVO schon in allen möglichen Motoren gefahren, alte Saug- und Turbodiesel und moderne Common Rail. Ich würd's gerne nur noch tanken, wenn es preislich nicht teilweise 20 Cent über Diesel läge.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Thema:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vertra ... 12cb101d2/
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vertra ... 12cb101d2/