jan413 hat geschrieben: 22. Januar 2026 18:07
Hi Stephan, also ich habe das Bremslicht für mein Alucab einfach direkt am rechten Rücklicht abgegriffen. Einfach ein kleines Loch hinter dem Rücklicht bohren und man ist innen im Alucab... Easy und funktioniert seit 5 Jahren.
Gruß Jan
Das wäre auch meine Lösung gewesen, wenn ich nicht die neue Absetzwanne fürs Modcap hätte. Spart im Vergleich zum Kaya Camper einiges an Gewicht. Ich brauche also ne Möglichkeit ne zweite Kamera und das Bremslicht per Stecker mit dem Fahrzeug zu verbinden und da bietet sich ja der Stecker vom Tailgate an.
BTT:
Aus Frust hab ich eben noch nen altes Zigarettenanzünderkabel zerschnitten und bin mit der Powerbank nochmal raus. Tja und was soll ich sagen, AluCab hat den Kabelbaum falsch beschriftet

. Kein Wunder, dass kein Licht angegangen ist, wenn ich das Bremspedal trete und dann nich noch den Taster an ner anderen Lampe betätige. In der Werkstatt zum Test waren alle Lichter gleichzeitig angesteckt wodurch die falsche Beschriftung halt nicht aufgefallen ist.
Morgen hole ich also wieder das Bremslichtkabel aus meinem Kameragehäuse raus und drücke die Daumen, dass die leichte Unterspannung kein Problem macht.