Kurze Frage zur Anzeige / dem Verhalten der Reichweite-Anzeige:
Ich hab hier aufgeschnappt, dass die angezeigte Reichweite sich auf die Berechnung OHNE Reserve bezieht, also z.B. vollgetankt 600km anzeigt und die Reserve-Meldung bei 20l Tankinhalt anspringt und man dann noch 200km fahren kann (vereinfacht dargestellt, wenn man von 10l Verbrauch bei 80l Tankinhalt ausgeht).
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bei mir war das jetzt so, dass er vollgetankt ca. 700km Reichweite angezeigt hatte und bei 30km Reichweite ist die Zahl dann orange geworden und dann kam so eine generische Meldung auf dem Screen.
Was passiert ab/unter 0km? Erscheinen dann noch mal 100km "Reserve" auf der Anzeige oder bleibt er bei Null?
Ich hätte es ja gern ausprobiert aber die Familie hatte keine Lust auf Experimente, also haben wir bei 10km angezeigter Reichweite 65l (voll-) nachgetankt.
Ich weiß ja nicht, wieviel vom Tankinhalt tatsächlich genutzt werden kann aber da war offensichtlich noch Luft zu den 80l.
Würde mich einfach mal interessieren!
Ist wie viele Themen natürlich alles nicht Kriegsentscheidend aber es interessiert mich einfach, wie das Auto da tickt
Schönen Sonntag!