Wenn ich darüber nachdenke, ist es eine lange Zeit. In all den Jahren haben sich 250000KM angesammelt und es fühlt sich an als ob er mal gerade eingefahren ist und der Diesel hat einen atemberaubenden Klang, kein Geräusch was da nicht hingehört.
Nun ja, das Beste kommt heute mal zuerst:
25 Jahre ohne Reparatur!!! Es wurde nur Verschleißteile wie Bremsbelege oder Scheibenwischer gewechselt.
Bei 180000KM wurde die Kupplungsscheibe gewechselt. Nicht weil sie defekt war sondern weil ich Sicherheit haben wollte.
Und noch eine Besonderheit gibt es zu vermelden: Der Motor befindet sich im Toyota Originalzustand. An keiner Schraube wurde gedreht, ausser Ölablass. Eigentlich unglaublich, ist aber so.Nun ja, morgen geht es weiter...
25 Jahre Toyota HZJ78
- HTF Professional
Re: 25 Jahre Toyota HZJ78
Nur nachlackieren
Oliver, nur nachlackieren. Aber schön wenn das prähistorische Metallmeisterstück noch tut wie es soll. Wo geht‘s hin?
VG Flo
VG Flo
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- HTF Professional
Keine Reise geplant und womöglich werde ich auch keine mehr mit dem Toyo unternehmen. Mein Reiseauto fährt jetzt oben Ohne und hat 500PS.
| Hide post links |
Is schon geil und macht voll Laune, son V8, nicht war nicht? Aber ziemlich viel high tech im Vergleich zum HZJ, oder fuzzy?HTF Professional hat geschrieben: 22. Januar 2026 20:54Keine Reise geplant und womöglich werde ich auch keine mehr mit dem Toyo unternehmen. Mein Reiseauto fährt jetzt oben Ohne und hat 500PS.![]()
R230 AMG.jpg
so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C
| Hide post links |