Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nö, aber ich wusste es irgendwie:
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 66511.html

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nö, aber ich wusste es irgendwie:
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
Endlich weiß ich, wer/was ein Klimaflüchtling ist._Malte_ hat geschrieben: 22. Januar 2026 21:29Ursprünglich kommt Grönland aus der südlichen Hemisphäre und ist über die Tropen zugewandert.
| Hide post links |
| Hide post links |
Doch,doch! BEi Buxtehude muss ich immer zu erst an "verhexte Schönheit" oÄ denken_Malte_ hat geschrieben: 22. Januar 2026 22:40Von wegen mythischer, nebelverhangener Ort aus der Artussage.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
da gibt es eine schöne Seite im WWW , da kann man die Größen alle schön vergleichen :_Malte_ hat geschrieben: 22. Januar 2026 20:44Apropos Grönland. Wusstet ihr, dass Grönland kleiner als die Arabische Halbinsel, kleiner als die Republik Kongo und
nur minimal größer als Libyen ist?
Die Insel erscheint nur so riesig, weil die Mercator-Kartenprojektion die Flächen in Polrichtung zunehmend verzerrt. Mercator hat vor fast 500 Jahren
diese heute gängige Kartenart für die maritime Navigation und nicht für die Klassenzimmer entwickelt.
| Hide post links |
Du auch? Ich hab auch 5-String gespielt, in der Oberstufe hatten wir sogar ne Bluegrass AG.holefire hat geschrieben: 23. Januar 2026 00:08Als Schuljunge hab ich viel Bluegrass mit 5String Banjo gespielt, bis ich pubertär die Saiten runter riss und den Korpus für primitive Drumsounds vergewaltigte.Das nimmt mir mein Vater immernoch übel, hat er doch das Teil, incl Fingerpics, extra aus "dem Westen" eingeschmuggelt..
| Hide post links |
| Hide post links |