Er hängt hinten
Er hängt hinten
Liebe Gemeinde
Seit gestern nach der Heimfahrt hängt mein Dicker hinten.
Ahc hat keine Meldung. Gestern durch den Tag stand er norma.
Das Reservoir im Motorraum ist über Max, vorne fährt er auch wie gewohnt hoch. Hinten bleibt er unten. Konnte keinen Flüssigkeitsverlust feststellen.
Ich denke es ist der Sensor, ist bei partsouq bestellt.
Kann ich fahren mit dem tiefen Arsch?
Haben die Profis hier eventuell sonst noch einen Tip, auf was ich schauen muss? Aus-und Einbau des Sensors sollten ja kein Problem sein.
Grüsse an Alle und gutes Wochenende!
Lars
Ahc hat keine Meldung. Gestern durch den Tag stand er norma.
Das Reservoir im Motorraum ist über Max, vorne fährt er auch wie gewohnt hoch. Hinten bleibt er unten. Konnte keinen Flüssigkeitsverlust feststellen.
Ich denke es ist der Sensor, ist bei partsouq bestellt.
Kann ich fahren mit dem tiefen Arsch?
Haben die Profis hier eventuell sonst noch einen Tip, auf was ich schauen muss? Aus-und Einbau des Sensors sollten ja kein Problem sein.
Grüsse an Alle und gutes Wochenende!
Lars
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Er hängt hinten
Ich habe zwar den J12 mit Luftfederung , aber das dürfte ähnlich sein.
Normalerweise kannst fahren solange die Achse nicht an den Gummipuffern anliegt. ABER wenn dann sehr vorsichtig. Sobald der durchfedert hörst bzw. fühlst wie die Gummipuffer an die Anschläge kommen. Dann dürfte dein fahrverhalten schwierig werden .
Ich persönlich würde das FZ maximal nur noch im Schleichgang nach Hause oder in die Werkstatt fahren. Mir wäre das eingeschränkte Federungsverhalten zu gefährlich.
Aber das ist meine persönliche Einschätzung dazu .
Bestimmt schreibt noch jemand weiters was dazu .
Gruß Hydro
Normalerweise kannst fahren solange die Achse nicht an den Gummipuffern anliegt. ABER wenn dann sehr vorsichtig. Sobald der durchfedert hörst bzw. fühlst wie die Gummipuffer an die Anschläge kommen. Dann dürfte dein fahrverhalten schwierig werden .
Ich persönlich würde das FZ maximal nur noch im Schleichgang nach Hause oder in die Werkstatt fahren. Mir wäre das eingeschränkte Federungsverhalten zu gefährlich.
Aber das ist meine persönliche Einschätzung dazu .
Bestimmt schreibt noch jemand weiters was dazu .
Gruß Hydro
| Hide post links |
Danke.
War eben unter dem Auto, Sensor hat sich selbst ‚abgerissen‘ von der Führung.
dann ist ja alles klar!
Muss schauen was ich tun kann, Halterschraube scheint abgerostez.
War eben unter dem Auto, Sensor hat sich selbst ‚abgerissen‘ von der Führung.
Muss schauen was ich tun kann, Halterschraube scheint abgerostez.
| Hide post links |
Ja.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Selar hat geschrieben: 21. Februar 2026 09:52Liebe Gemeinde
Lars
Das ist misslich und wohl nur mechanisch in einer Werkstatt nicht zu korrigieren!
"Gestern durch den Tag stand er normal". Dann besteht doch immerhin noch Hoffnung.
| Hide post links |
Laertes,
Ich glaub ich muss Dich mal zur Ordnung rufen!
Das ist es warum hier die Beiträge zerredet werden.
Schönes humorvolles WE
Martin
Ich glaub ich muss Dich mal zur Ordnung rufen!
Das ist es warum hier die Beiträge zerredet werden.
Schönes humorvolles WE
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
So. Hatte FamilienTag, jetz aber Bilder.
Hab mit Kabelbindern getestet, er fährt ohne Probleme hoch.
Muss das Teil dort in dieser ‚Schiene’ beweglich sein, oder ist das auf einer bestimmten Höhe fix? Mein Bauch sagt fix…
Hab mit Kabelbindern getestet, er fährt ohne Probleme hoch.
Muss das Teil dort in dieser ‚Schiene’ beweglich sein, oder ist das auf einer bestimmten Höhe fix? Mein Bauch sagt fix…
| Hide post links |
Fix verschraubt. Im Schlitz lässt sich die Höhe des Fahrwerks hinten varieren. Mir ist mal der Aluknochen gebrochen. Hab's Kugelköpfen und Gewindestange aus dem Modelbau repariert.
| Hide post links |
@Borsty
Dankeschöööön!
Mal sehen wie ich entscheide was ich mache, wenn das ganze Teil da ist. Nur den Arm ersetzen und und das Neuteil als Backup behalten, oder gleich ganz austausche.

Dankeschöööön!
Mal sehen wie ich entscheide was ich mache, wenn das ganze Teil da ist. Nur den Arm ersetzen und und das Neuteil als Backup behalten, oder gleich ganz austausche.
| Hide post links |