Hallo Grienedume,
Ok, konnte man so auf den Bildern nicht erkennen, dann sitzt das Reserverad quasi noch hinter dem 100l- Tank?
Ich hab an meinem 78ziger nen 143l- Nestletank verbaut, der sitzt aber an Stelle des Resrverades, somit mußte es an die re Hecktür. Die habe ich damals gegen die originale mit Reserveradträger getauscht. Das geht bis heute problemlos.
Nie irgendwelche Defekte gehabt!
Ich reite da so drauf herum, da ich vermutete, dass das bei Deinem irgendwie an einer der Hecktüren war, ist.
Die Befestigung an der linken mit dem sw. Träger, wäre ein Novum, so noch nie gesehen und auch sicherlich nicht lange haltbar. Wenn original dann an der rechten mit original Träger
und innen verstärkter Tür. Links geht nicht, da auch diese Tür innen verstärkt sein müsste, gab es aber nie original beim 75/78 da der 75ziger & 78ziger höhere Türen als die kürzeren Radstände hatte! Nur bei den kürzeren LC's und diese linke Tür nie ein Reserverad original trug.
Nur einen Reservekanister, dann innen verstärkt mit Auflage und Fangbeschlägen zusätzlich unten an der Tür und an der Heckschürze! Habe ich an meinem 78ziger nachgerüstet, da ich den original Reservekanister dort verbaut habe und eine innen verstärkte Tür für den 78ziger gesucht habe, aussichtslos. Reservekanister, auch voll, trägt sie bis heute,
was ich mit der Verstärkung innen noch mache, da grübele ich noch dran rum
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich mit nem Reserverad links den Türgriff verbauen würde und auch der Öffnungswinkel eingeschränkt würde.
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)