Hallo zusammen
Mein Hardtop von Alucab ist gekommen und mir ist nicht so richtig klar, ob die original Plastikwanne nun raus muß oder nicht. Mir persönlich ist es egal, ob die nu drin bleibt oder ich die Wanne mit irgendwas "besonderem" anpinsel. Was ist der bessere Weg und wie kriegt man die Wanne denn am besten raus? Braucht im Zweifelsfall jemand eine neue Wanne?
LG David
Alucab - muß die Wanne raus
Re: Alucab - muß die Wanne raus
Servus, habe genau das vor einer Woche gemacht.
Für die Montage meines Explorers habe ich die Wanne komplett entfernt, sind ja nur die 4 Verzurrösen und zwei Schrauben hinten links und rechts von der Heckklappe. Die Wanne würde ich definitiv rausschmeißen, hatte nach nur 9 Monaten bereits Flugrost und Dreck unter der Wanne. Außerdem schraubbelt die dir den Lack am Boden der Pritsche weg, obwohl meine mit so einem Teerartigen Zeug vom Händler unten verklebt war.
Für die Montage meines Explorers habe ich die Wanne komplett entfernt, sind ja nur die 4 Verzurrösen und zwei Schrauben hinten links und rechts von der Heckklappe. Die Wanne würde ich definitiv rausschmeißen, hatte nach nur 9 Monaten bereits Flugrost und Dreck unter der Wanne. Außerdem schraubbelt die dir den Lack am Boden der Pritsche weg, obwohl meine mit so einem Teerartigen Zeug vom Händler unten verklebt war.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich hab das Stahl-SmartCap. Auf die Toyota-Wanne passt es nicht, dafür gibt es eine dreiteilige mit der es kein Problem gibt.
D-Cab 2.8
| Hide post links |
PS: Foto der mehrteiligen Wanne, bei der die Befestigungspunkte gleich sind wie an der "Hardware" und damit Hardtop-kompatibel.
D-Cab 2.8
| Hide post links |