Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Vielleicht, wie man Radlager prüft und sich nicht den ganzen Achskörper in Arsch fährt?Anschaffung GRJ78 - mit welchem Aufwand ist zu rechnen?
- wüstenfreund
-
SunnySideUp
Re: Anschaffung GRJ78 - mit welchem Aufwand ist zu rechnen?
Weiß er aber jetzt…
Grüße, Timo
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Danke für die rege Diskussion!
Carport, Garage, Platz, alles vorhanden.
Interesse am Thema und an Individualisierung auch.
Hab mir das mal angeschaut, FluidFilm zB klingt ja machbar. Ob jetzt Mike Sanders oder FluidFilm oder was anderes, das sind ja nochmal ganz eigene Glaubenskriege
Ein Kfz-ler hier arbeitet viel mit Maxolen Corrprotect, kennt das jemand?
Kann man eigentlich auf das „Power Package“ mit ZV und Fensterhebern guten Gewissens verzichten, oder ist das eher essentiell?
Vom Komfort her ists mir glaube ich egal. ZV am liebsten ja, Fensterheber am liebsten nein, aber das gibts glaube ich ja nicht
Carport, Garage, Platz, alles vorhanden.
Interesse am Thema und an Individualisierung auch.
Hab mir das mal angeschaut, FluidFilm zB klingt ja machbar. Ob jetzt Mike Sanders oder FluidFilm oder was anderes, das sind ja nochmal ganz eigene Glaubenskriege
Ein Kfz-ler hier arbeitet viel mit Maxolen Corrprotect, kennt das jemand?
Kann man eigentlich auf das „Power Package“ mit ZV und Fensterhebern guten Gewissens verzichten, oder ist das eher essentiell?
Vom Komfort her ists mir glaube ich egal. ZV am liebsten ja, Fensterheber am liebsten nein, aber das gibts glaube ich ja nicht
| Hide post links |
Ich finde die Familie sehr sympathisch und habe fast alle Videos auf deren Kanal geschaut. Das Fahrzeug ist denen soweit ich mich erinnere auf der Suche nach einem geeigneten Reisefahrzeug annähernd so wie sie es dann auch durch Afrika gefahren sind verkauft worden, also mit Hardtop, Dachzelt etc. Nicht perfekt aber weitestgehend passend, offensichtlich im Budget, und vor allem bereits beim Kauf fast reisefertig.GRJ78 hat geschrieben: 8. März 2026 12:30Warum solche Menschen nicht vorher mal ins BTF schauen? Vermutlich könnte er sich und seiner Familie die jetzt anfallenden Umbaukosten damit erspart haben…
In den älteren Videos erfährt man auch, dass Geld durchaus eine Rolle spielt, wie sie die Finanzierung solch einer Reise als ganz normale Familie mit normalem Budget in jahrelanger Vorbereitung gelöst haben und noch vieles mehr (u.a. Umzug aus der Stadt aufs Land, kleinere Wohnung, etc. etc.).
Im Unterschied zu vielen anderen haben sie vielleicht nicht das allerperfekteste Setup für Hardcore-Gelände, was aber soweit ich das verstanden habe auch nicht der Plan war. Auf der Habenseite können sie dafür verbuchen, dass sie überhaupt losgefahren sind auf eine solche Tour, und das noch mit Kleinkind und normalem Budget, und angekommen sind sie offensichtlich auch.
Gewichtsverteilung und Belastung des Fahrzeugs halte ich gemessen am GRJ79 für im Rahmen. Die werden gewerblich vermutlich schlimmer überladen, übler gefahren und vor allem nicht so gründlich gepflegt. Erfahrungswerte haben sie u.a. aus einer Reise bis in die Mongolei mit einem Land Cruiser 100 wohl auch schon. Der Fokus ist einfach nicht Hardcore-Offroad sondern Reisen als Familie mit einem Fahrzeug was durchhält und repariert werden kann. Und der Plan scheint aufgegangen zu sein
| Hide post links |
Ich kenne Sandro (aus dem Video) schon länger.
Ich würde sie als ziemlich reiseerfahren beschrieben, sowohl mit dem GRJ, wie auch mit nem 100er.
Da muss man schon ein recht ausgewachsenes "Proof of Concept" vorweisen um so lapidar vom Schreibtisch aus zu (be-/ver-) urteilen.
Ich würde sie als ziemlich reiseerfahren beschrieben, sowohl mit dem GRJ, wie auch mit nem 100er.
Da muss man schon ein recht ausgewachsenes "Proof of Concept" vorweisen um so lapidar vom Schreibtisch aus zu (be-/ver-) urteilen.
more on: www.straighton.me
| Hide post links |