Hi,
seit ich 11/24 den Wagen (250er Executive) übernommen habe, kommt es ohne erkennbaren Grund vor, dass der Wagen nach dem Abschliessen 9x (neunmal) piepst. Es tritt sporadisch auf, tageszeitunabhängig, beladungsunabhängig (hintere Sirzbank leer), mein Händler hat keine Ahnung.
Als Jäger ist das zum Teil echt blöd, aber auch im Alltag.
Weiss jemand Abhilfe?
Dank und Gruss
Albrecht
9x Piepsen nach Abschliessen
-
Radiofreak
-
Ld_Cruiz_58
Re: 9x Piepsen nach Abschliessen
4 x kenne ich auch, was aber ausbleibt, wenn ich die Meldung, die nach Ausschalten des Motors aufpoppt (Sitze kontrollieren o.ä.) durch Bestätigung ausschalte.
Grüße, Thomas
Grüße, Thomas
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich hatte bis jetzt auch nur 4x, und ich vermute dass das die Rücksitz-Erinnerungsfunktion ist (Handbuch Seite 127):
Vielleicht hilft es ja...
Zumindest das sollte man deaktivieren können (Handbuch Seite 96), Bilder hier (Englisch) https://www.landcruiserforum.com/thread ... post-49606Als erste Erinnerung, um kein Gepäck
usw. auf dem Beifahrer- oder Rücksitz zu
vergessen, ertönt beim Ausschalten des
Motorschalters unter den folgenden
Bedingungen ein Signalton und auf dem
Multi-Informationsdisplay wird ca.
6 Sekunden lang eine Meldung
eingeblendet.[...]
* Der Motor wird innerhalb von 10 Minuten
nach dem Öffnen und Schließen einer
Fondtür gestartet.
Beifahrer- und Rücksitz-Erinnerungsfunktion: Der Motor wird
innerhalb von 15 Minuten nach dem
Öffnen und Schließen der Beifahrer-
oder einer Fondtür gestartet.
* Nach dem Start des Motor wurde die
Beifahrertür oder eine Fondtür
geöffnet und geschlossen.
Vielleicht hilft es ja...
| Hide post links |
-
Radiofreak
Vielen vielen Dank!
Ich hab diesen Warnhinweis zwar wahrgenommen, aber nicht quittiert- vielleicht liegts daran, werde das jetzt mal damit versuchen- hoffe dass ich das dann nicht vor jedem Fahrtantritt machen muss.
LG
Ich hab diesen Warnhinweis zwar wahrgenommen, aber nicht quittiert- vielleicht liegts daran, werde das jetzt mal damit versuchen- hoffe dass ich das dann nicht vor jedem Fahrtantritt machen muss.
LG
| Hide post links |
Wie A. D. Bereits geschrieben hast kannst du das piepsen beim Händler abschalten lassen.
Ich vermute auch dass es mit dieser Rücksitzbank Erinnerungsfunktion zusammen hängt.
LG Alex
Ich vermute auch dass es mit dieser Rücksitzbank Erinnerungsfunktion zusammen hängt.
LG Alex
| Hide post links |
Ich dachte tatsächlich bis jetzt immer, dass ich die Tür nicht richtig geschlossen habe - wenn ich die tür kräftig zumache, piepst er eigentlich nicht. Wenn er piepst, ich die Türe öffne und wieder kräftig schließe, piepst er nicht.
| Hide post links |
Also, das mit dem 9x piepsen leuchtet ein, wenn nach Abstellen des Motors entsprechend quittiert wird. Lästig im Übrigen.
Wo ich immer noch nicht durchgestiegen bin, ist die Absperr - Funktionstaste der Heckklappe, direkt neben der Schliesstaste.
Geht manchmal, meist nicht, mittlerweile schon lange nicht mehr, lediglich, wie soll es anders sein, 2 - maliger PIEPSTON
Wo ich immer noch nicht durchgestiegen bin, ist die Absperr - Funktionstaste der Heckklappe, direkt neben der Schliesstaste.
Geht manchmal, meist nicht, mittlerweile schon lange nicht mehr, lediglich, wie soll es anders sein, 2 - maliger PIEPSTON
| Hide post links |
-
Ld_Cruiz_58
Das hatte ich anfangs auch. Bis mir der Händler gesagt hat, dass man fast noch unter der geöffneten Heckklappe stehen muss, da die Reichweite so gering ist. Seit dem funktioniert es bei mir immer.Fredl089 hat geschrieben:Also, das mit dem 9x piepsen leuchtet ein, wenn nach Abstellen des Motors entsprechend quittiert wird. Lästig im Übrigen.
| Hide post links |