Höherlegung

2023 -
Antworten
SJC

Höherlegung

Beitrag von SJC »

Hat irgendjemand schon was gemacht? Welches System? Ergebnis?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi

Re: Höherlegung

Beitrag von Disi »

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das OEM-Fahrwerk BP-51 einbauen lasse. Soll wohl zwischen 35-50mm mehr Höhe bringen. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SJC

Beitrag von SJC »

Trip Tec war auf meinem Radar. Aber nach vielen Recherchen / Gesprächen liegt bei mir Delta 4x4 vorne. Warum Trip Tec?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maferi

Beitrag von Maferi »

Disi hat geschrieben: 9. März 2026 17:36
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das OEM-Fahrwerk BP-51 einbauen lasse. Soll wohl zwischen 35-50mm mehr Höhe bringen. 8)
Ich habe es im J15. Erste Sahne. So um die 40mm.
J15 2.8 Umbauten: J-Sport -265 70 R17 OZ Geolandar-F4X4 Rockrails-Safari Snorkel- BP51 40mm- Taubenreuther komplett Schutz- Bison Gear

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marco Innocenti

Oggetto: Rialtamento

Beitrag von Marco Innocenti »

Bild Bild Bild Bild Bild
Tut mir leid wegen der Winterreifen, ich warte auf neue Felgen für die POR-Reifen.

Hallo, ich habe die BP51+50mm Stoßdämpfer an meinem LC250 einbauen lassen, da ich im Gelände oft aufsetzte und die Seriendämpfer recht weich waren. Der LC250 hat jetzt die richtige Fahrzeughöhe.

Es sind wirklich hervorragende Stoßdämpfer, die präzise auf Einstellungen reagieren.

Sie sind sehr gut verarbeitet; die hinteren haben einen Kolbenstangenschutz aus Kunststoff. Sie bieten zwei Einstellmöglichkeiten: 10 Klicks für Druck- und rebound sowie die Möglichkeit, die Federvorspannung an den vorderen Stoßdämpfern einzustellen. Die beiliegende Einbauanleitung ist ausgezeichnet und enthält eine Tabelle mit verschiedenen Einstellungen je nach Fahrzeuggewicht, inklusive Anweisungen zur Einstellung der Vorspannung.

Ab Werk sind sie weich, aber dennoch straff eingestellt, typisch für progressive Systeme. Für meinen Geschmack sind sie jedoch zu weich, insbesondere in Kurven und bei Richtungswechseln: 1 Klick für Druckstufe und 4 für rebound

Ich habe sie auf 4 Klicks für Druckstufe und 3 für rebound eingestellt und muss sagen, dass sie perfekt sind. Die Einstellung erfolgt mit dem beiliegenden Schraubenschlüssel. Dazu muss man unter das Fahrzeug kriechen.

Sie haben einen Nachteil: Sie sind zu teuer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“